Neue Katze erst stumpfes Fell, nun Haarausfall - normal?

  • Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
F

FeLuMaCo

Gast
Hallöchen alle zusammen 🙂
Vor drei Wochen ist ja die kleine Maja bei uns eingezogen. Sie ist geimpft und kastriert. Sie hatte sehr stumpfes Fell und Schuppen. Habe ihr nun täglich lachsöl mit ins Futter gegeben und sie bekommt nun endlich Nassfutter 😉 Das Fell ist schon sehr schön geworden, allerdings haart sie echt wie blöd!
Schon nach dem Streicheln hat man alles lose Haare in ihrem Fell. Mittlerweile schimmert an einigen Stellen sogar ihre weiße Haut durch. Ist das normal? Verliert sie nun erstmal ihr "altes" Fell und bekommt dann neues?
Wie kann ich ihr noch helfen?
 
A

Werbung

Hy...:verschmitzt:

Also,ich würde mit Maja unbedingt mal zum TA gehen!!!Mein Gismo hatte keine kahlen Stellen als er sein "neues" Fell bekommen hat...Vielleicht hat der Fellverlust ja auch einen anderen Auslöser...
 
Vieleicht hat sie eine allergie wegen dem futter oder ähnliches!:oha:
 
Dass Katzen hin und wieder haaren, das ist normal...vorallem natürlich, wenn sie Freigänger sind und ihr Winter- oder Sommerfell bekommen!
Ich habe schon seit ich denken kann eine Katze, die auch zu "Fellwechsel-Zeiten" extrem haart, aber noch nie so schlimm, dass sie richtig kahle Stellen davon bekam!
Daher würde ich auch dringend raten, mal einen TA aufzusuchen!

Das Problem mit dem stumpfen Fell hatten wir auch schon mal und ich erhielt damals einen Super-Tipp! Einfach ab und zu ein rohes Ei unter das Nassfutter mischen, das wirkt Wunder :smile:!
Sie bekam davon ein wunderschön glänzendes, glattes und weiches Fell!
 
Jetzt warte mal noch ein wenig, bis der Fellwechsel ganz vorbei ist, erst dann wird man erkennen können, ob es noch Absonderlichkeiten gibt.
Was gibt es an Futter, kamen noch irgendwelche sonstige Behandlungen zum Impfen und Entwurmer dazu?

Das Problem mit dem stumpfen Fell hatten wir auch schon mal und ich erhielt damals einen Super-Tipp! Einfach ab und zu ein rohes Ei unter das Nassfutter mischen, das wirkt Wunder :smile:!
Gibst Du das ganze Ei samt Eiklar oder nur das Eigelb?



Zugvogel
 
Das ganze Ei.

Sie freut sich auch immer, anscheinend scheint es ihr zu schmecken :smile:
Und wie gesagt: die Wirkung ist erstaunlich!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
2K
Misuzu
Misuzu
L
Antworten
36
Aufrufe
2K
Lebila
L
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
TheodoraAnna
T
Mihasmorgul
Antworten
48
Aufrufe
5K
Soenny
S
Nicholetta
Antworten
4
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben