Neue Katze hat Blasenprobleme

  • Themenstarter Themenstarter Feral
  • Beginndatum Beginndatum
Okay danke dir für den Tipp, ich werde mich mal erkundigen. Diese Steine und der ganze Aufwand drumherum kann Ivy nicht noch mal gebrauchen. 🙁
 
A

Werbung

Okay danke dir für den Tipp, ich werde mich mal erkundigen. Diese Steine und der ganze Aufwand drumherum kann Ivy nicht noch mal gebrauchen. 🙁
Ja, das glaube ich, ich will das auch nicht nochmals... Deswegen alles machen, um es in Zukunft zu vermeiden, bei mir auch oberste Devise... Ich meine, ich beäuge Dobby seit da bei jedem Klogang und gucke, kam viel raus? 🙈 klein wenig paranoid
 
Ich konnte jetzt nicht genau die Uhrzeiten aufschrieben bzw. die Abstände zwischen Futter und ph-Wert Messung aber ich bin noch dabei, mich damit besser zu organisieren. Ich weiß, dass ich drauf achten muss, dass der Wert nicht unter 6,29 sinkt. Sie bekommt von mir nur hochwertiges Nassfutter (Wild Freedom, Mjamjam, Venandi Monoprotein) mit Wasser beigemischt und wie es da oben steht das Miamor trinkfein, das nimmt sie zum Glück gut auf.

Am Tag der OP bekam sie danach eine Infusion damit die Nieren gut durchgespült werden konnten und einen Tag später noch mal eine Infusion. Ziemlich genau nach der OP hat sie leider Durchfall bekommen, das kann laut Tierärztin natürlich an der Narkose (Hat Inhalationsnarkose bekommen) und Stress liegen. Dort hat sie auch ein anderes Futter bekommen als zu Hause. Wenn es nicht besser wird sollen wir uns morgen noch mal melden. Und das müssen wir auch, weil sie leider heute auch noch mal Durchfall hatte.

Zur OP-Wunde die mir etwas Sorgen bereitet: Ich habe mir Ivys OP-Wunde genauer angeschaut und am Anfang war es noch sehr rötlich und geschwollen, ich habe diese Calendula Urtinktur besorgt und 15 Tropfen in ein Glas Wasser gemischt und mit einer Kompresse über ihre Wunde geträufelt und etwas abgetupft, das mache ich seit Freitag 1-2x täglich. Ich versuche es zumindest, da sie das nicht so mag. Heute sieht’s etwas besser aus aber das Doofe ist, dass ihre OP naht direkt in ihrer Speckfalte ist und da sehr schlecht Luft dran kommt. Daher riecht die Wunde auch sehr unangenehm wenn ich sie mir näher anschaue und Luft dran lassen will. Das werde ich morgen auch noch mal beim Tierarzt ansprechen.
Du brauchst nur den Nüchtern-pH denn nach dem Fressen gibt es die sogenannte Alkalische Welle - der pH geht hoch und fällt dann wieder.
Calendula ist schon ganz gut, aber frage deine Praxis mal nach Manukalind Salbe und dies ganz dünn und zart auftragen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
4K
Nürnberg
Nürnberg
B
Antworten
4
Aufrufe
4K
Bina123
B
S
Antworten
24
Aufrufe
5K
Tarouya
Tarouya
N
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
9K
Vitellia
Vitellia
T
Antworten
6
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben