Neue Katze hat wieder Angst

• Themenstarter Themenstarter Mizzylarious
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mizzylarious

Gast
.................................

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich würde einen Feliway Stecker einsetzen, die Pheromone wirken beruhigend auf den / die Kater und dem neuen einfach Zeit lassen.
Meine beiden Mädels waren ja hier aus dem TH, die ersten 48h sind sie nur nachts rausgekommen. Später haben sie obwohl sie schon auf meinem Bett geschlafen haben, ängstlich reagiert (sofortiger Rückzug unter mein Bett) als sie das erste mal Haarballen erbrochen haben.
Man weis nie was sie vorher erlebt haben, oder wieviel zutrauen sie zu Menschen insgesamt aufbringen können. Das muss sich halt entwickeln.
Meine Tini zum Beispiel läßt sich immer noch nicht gern tragen, so ist sie halt.

Mach einfach weiter wie bisher, also bevor der Kater da war. Sprich ruhig mit ihm wenn Du in der Wohnung unterwegs bist.
Lass ihn kommen, er wird das Tempo bestimmen, bedräng ihn nicht.

Du schreibst die Zusammenführung ist gut gelaufen... hast Du noch eine Katze oder meinst Du die Zusammenführung von Dir und dem Kater? 😀