Box gesucht für Angst Katze

  • Themenstarter Themenstarter tobilubner
  • Beginndatum Beginndatum
Ich fahre nie mit beiden Katzen zusammen zum Tierarzt daher denke ich genügt die Small Box weil ich denke wenn es zu gross ist fühlen sie sich nicht mehr geborgen oder?
Danke für die Hilfe
LG
Das denke ich auch, die genügt ganz sicher. 😊
LG
 
A

Werbung

Vielen Danki 🙂 werde die mal kaufen denke ich.
 
  • Like
Reaktionen: Nelly12
Was mir zusätzlich gefällt, ist, dass die Tasche im Gegensatz zu den Plastikchenneln einigermaßen formschön ist und ich gut in meinem Zimmer stehen lassen kann.
Nelly schläft ganz oft darin.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
ok- ich denke zwar nicht wenn er damit einmal beim Tierarzt war dass er dann in dieser Tasche noch schläft aber mal abwarten :yeah:
 
Wenn die Box ein Bestandteil in der Wohnung ist, wie ein Möbel, an einladenden Plätzen steht, in Spiele mit eingebunden wird, mal Leckerlis drin zu finden sind, mögen viele Katzen die Box auch mal als Schlafplatz oder Rückzugsort.
Wenn man die natürlich nur rausholt, wenn es zum Tierarzt geht und diese ansonsten im Keller oder in irgendwelchen Schränken steht und Katze damit nicht im Positiven in Berührung kommt, dann verbindet sie damit eben nur Tierarzt und hat Angst davor oder macht sich schnell dünne, wenn die Box angeschleppt wird.

Schau mal hier:
Teamkatze.de: Die Wohn-Transportbox
 
  • Like
Reaktionen: Nelly12
Nelly, die bei Tierarztbesuchen in eine Angststarre verfällt (sie stammt aus einer Zuchtauflösung und wurde ständig zu Ausstellungen geschleppt), schläft oftmals nur wenige Stunden nach dem TA-Besuch wieder in der Tasche. 😊
Ich wechsle nur das Handtuch aus.
 
Werbung:
ok ich hab sie extra immer verstaut damit sie keine angst kriegen...war immer in der Wohnung aber nachdem wir damit beim Tierarzt waren war Schluss mit der Box 😉
 
..dann kann man danach wieder anfangen, die Box vertrauenswürdig zu machen. Eine andere Decke rein, Leckerlis Darauf, Drumrum und Innenrein verteilt, wenn man mit der Katze mit z.B einer Angel spielt um die Box herum spielen, so das Katze dahinter lauern kann oder mal draufspringt..

Also die Box einfach gemütlich wieder in den Alltag integrieren. Ohne Zwang und Druck..einfach zum neu Erkunden stehen lassen und sie wieder postiv besetzten.
 
  • Like
Reaktionen: Nelly12
ok vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

Noci
Antworten
9
Aufrufe
20K
Murasaki
Murasaki
basco09
Antworten
2
Aufrufe
380
lokilinchen
lokilinchen
T
Antworten
15
Aufrufe
807
Tammi123
T
Schwerelos
Antworten
27
Aufrufe
3K
Jojo12
Jojo12
Dolly.P.G.
Antworten
18
Aufrufe
4K
CBF Rider
CBF Rider

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben