Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Transportbox Empfehlungen?
ThemenstarterSchwerelos
Beginndatum
Louisella
Forenprofi
Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen, aber ich find es super wenn die Box Vorrichtungen hat damit man sie im Auto anschnallen kann.
Wenn Box samt Katz durchs Auto fliegt wenn man mal hart bremsen muss ist das garnicht gut....
Ich hab die hier in zwei Größen. Man kann sie von vorne, von oben und von der Seite öffnen. Ich habe zwei Größen, entweder S und M oder XS und S. In die Größere passen meine beiden (recht großen) Katzen bequem zusammen rein, die beiden wiegen zusammen 10-10,5kg.
Ich habe hier auch einen Maelson Kennel zuzüglich zu einer normalen Plastikbomberbox.
Praktisch finde ich hier neben der Möglichkeit des Einstiegs von Oben, dass man eben auch eine komplette Längsseite öffnen kann und Katze da auch bequem reinschieben kann.
Eigentlich ist die Größe, welche ich habe für eine Katze sehr großzügig ausgelegt..ich bekomme hier Beide locker gemeinsam rein.
Ein kleiner Knackpunkt besteht hier aber, was sich bei schweren, großen Brummern bemerkbar machen könnte. Der Boden ist nicht verstärkt und kann bei schweren Katzen dann leicht durchhängen. (bei meiner 4 Kg Normkatze ist das jedoch nicht der Fall..habe ich Beide drin, also 8 Kg dann..dann biegt sich der Boden unten ganz leicht..
Entgengenwirken könnte man hier aber mit ner einfachen Sperrholzplatte oder dicken Karton eingelegt.
Ansonsten finde ich das Ding, was Größe, Gewicht, die vielen Einstiegsmöglichkeiten und die Möglichkeit je nach Katze und Situation mehr Sichtmöglichkeiten oder weniger Aussichtmöglichkeiten bieten zu können recht praktisch. Dazu auch noch, dass man das Ding platzsparend zusammenlegen kann, wenn man es mal nicht benötigt..
Ich habe den Kennel in der kleinsten Version XXS 52 - (52 x 33 x 33cm)
Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen, aber ich find es super wenn die Box Vorrichtungen hat damit man sie im Auto anschnallen kann.
Wenn Box samt Katz durchs Auto fliegt wenn man mal hart bremsen muss ist das garnicht gut....
...ist ein guter Punkt.
Allerdings stehen bei mir die Boxen, wenn ich alleine zum TA fahre nicht auf dem Sitz, sondern unten im Fußraum.
Laut irgendeiner Sendung zu Unfällen mit Tieren im Auto, wurde empfohlen Transportboxen hier zu plazieren, weil das anscheinend die sicherste Variante ist, falls es mal scheppert..
...ist ein guter Punkt.
Allerdings stehen bei mir die Boxen, wenn ich alleine zum TA fahre nicht auf dem Sitz, sondern unten im Fußraum.
Laut irgendeiner Sendung zu Unfällen mit Tieren im Auto, wurde empfohlen Transportboxen hier zu plazieren, weil das anscheinend die sicherste Variante ist, falls es mal scheppert..
Wenn man die Box nicht anschnallen kann ist der Fußraum sicherlich die bessere Wahl, ganz klar.
Die Box soll halt nicht im Auto rumfliegen können, das ist wichtig.
Wenn man die Box nicht anschnallen kann ist der Fußraum sicherlich die bessere Wahl, ganz klar.
Die Box soll halt nicht im Auto rumfliegen können, das ist wichtig.
..nicht nur nicht rumfliegen, sondern der Platz sollte wohl auch so gewählt sein, dass aufploppende Airbags und Box sich nicht ins Gehege kommen.
Jojo12
Erfahrener Benutzer
Bei mir passt die Box wegen der Größe leider nicht in den Fußraum^^
um die Airbags hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, sie steht bei mir auf dem Beifahrersitz, weil ich zu abgelenkt bin durch die Katzen wenn ich nicht an den Ampeln nicht mal kurz reingucken kann ob es denen gut geht....
Und da bei mir durch den Autismus Auto fahren eh schon nicht so pralle ist wegen Konzentrationsproblemen gilt bei mir: Immer die Variante die am wenigsten ablenkt. Aber den Airbag hab ich echt nie bedacht... weiß aber auch gar nicht ob und wie der bei mir eingestellt ist...
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.