"neue" Katze in der Umgebung, wie verhalten?

  • Themenstarter Themenstarter Abunai
  • Beginndatum Beginndatum
Abunai

Abunai

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. November 2011
Beiträge
413
Ort
Mönchengladbach
Hallo meine Lieben,

ich hoffe der Post passt hier hin. Ich bin ein wenig unschlüssig ob mein verhalten richtig ist/ war, vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben bzw mein gewissen beruhigen ^.^

Ich war heute bei meiner Oma zu besuch. Als ich den Fußweg zu ihrer Wohnung ging, stand mitten auf dem Weg eine sehr kleine Katzendame (ich schätze noch kein Jahr alt).
Sie miaute die ganze zeit wie am Spieß kam direkt an und wollte gestreichelt werden und schnurrte.
Ich bin dann zu meiner Oma rein und hab sie gefragt ob sie die Katze kennt. (Sie wohnt dort seit 50 Jahren und kennt alle Menschen und Tiere die dort wohnen).
Sie sagte nein sie kenne die Katze nicht, aber es ist vielleicht jemand neues eingezogen.

Als ich auf dem Balkon war, stand die kleine vor dem Balkon hat herzzerreißend miaut, getretelt und ist hin und her gelaufen. Also bin ich noch einmal raus, sie kam direkt angelaufen ist mir auf den Schoß gesprungen hat sich an mich geschmiegt, geschnurrt usw. sie ist mir dann auch wieder hinterhergelaufen und hat wie wild miaut.

Als wir drinnen saßen saß sie sogar kurz auf dem Balkon (EG).

Mich wundert dieses Verhalten der fremden Katze, die Freigänger die ich so kenne kommen nicht so auf fremde Menschen zu. Außerdem wundert mich, dass die Katze meiner Oma nicht bekannt ist.

Irgendwie wirkte die kleine auf mich auch sehr verzweifelt/ nervös.
Meine vermutung ist, dass sie eine Wohnungskatze ist und abgehauen ist und nicht mehr heim findet oder ausgesetzt wurde.

Da ich die Katze nicht direkt mit rein nehmen wollte/ im Tierheim abgeben wollte (nur weil man ne katze noch nie vorher gesehen hat heißt es ja nicht, dass sie kein zuhause hat und bei Tasso keine Suchmeldung ist die auf die kleine passen würde) bin ich mit meiner und meinem Onkel Oma so verblieben, dass sie heute abend noch einmal rausgehen und morgen auch noch ein Auge auf die kleine Maus haben.
Wenn sie morgen immer noch so miaut und rumrennt, ich morgen nochmal nach Mönchengladbach fahre und die kleine einpacke und zum Tierheim bringe um ggf auf einen Chip zu checken. ein Tatoo hat sie nicht.

Mir geht die kleine Maus nicht aus dem Kopf und ich bin die ganze zeit mit mir am kämpfen ob ich sie nicht gleich hätte einpacken sollen...!

War meine Entscheidung erstmal einen Tag zu warten falsch?
Bzw. sollte sie morgen noch da sein wie gehe ich vor...?

Ich bin so verwirrt und von einem jetzt doch ziemlich schlechten gewissen geplagt 😵

Liebe Grüße
Abunai

Ps.: sry wenn das ein off Topic hier sein sollte
 
A

Werbung

Wenn sie heute noch da ist nehme sie rein und mache es so wie Du es geplant hast.
Gleichzeitig noch Zettel mit Foto in der Umgebung aufhängen.
Sie scheint ja nicht scheu zu sein.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
11K
Paty
Paty
E
Antworten
23
Aufrufe
562
Razielle
Razielle
N
Antworten
19
Aufrufe
6K
Jessica.
Jessica.
Sunny161
Antworten
55
Aufrufe
8K
Seidenweich
Seidenweich
K
Antworten
1
Aufrufe
2K
Izz
Izz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben