Also, kurzer Lagebericht. Gestern Abend, als wir ins Bett sind, war der Kleine noch auf dem Balkon, hat auf dem KB gesessen und sich ordentlich beschmusen lassen. Hat auch gut im Laufe des Abends gefuttert.
Die Nacht war bei uns leider ziemlich heftiger Regen und stürmisch. Keine Ahnung, ob ihm das Angst gemacht hat (mit der fremden Situation) auf jeden Fall war er heute früh beim Füttern nicht da. Hat sich entschieden, doch wieder vom Balkon abzurücken. Bin dann direkt noch raus und hab ihn gesucht. Er kam dann auch und war wieder in der Nähe geblieben. Saß zwischen zwei Autos und hat. m.M. definitiv kein Zuhause in der Nähe, weil er war doch nass vom Regen. Ich hab ihn dann wieder mit rein genommen, ihm Futter hingestellt und war nur kurz drinnen um micht für die Arbeit fertig zu machen. Als ich wieder zu ihm bin, war er erneut weg. :-(
Futter hatte er nur ein bißchen angerührt. Hab das dann noch ein bißchen kleiner gemacht und raus gestellt. Kurz gerufen und kurze Zeit später saß er zumindest zum fressen da. Mehr konnte ich heute früh leider nicht mehr tun, da ich zur Arbeit musste.
Also, m.M. nach muss der Kleine unbedingt rein, damit man ihn vernünftig aufpeppeln kann.
Kann mir von euch jemand sagen, wie das ist, wenn man mit einem Fundtier zum TA geht? Weil ich hatte gestern ja schon mal angerufen kurz vor Praxisschluss und der hat es mir nicht so sinnvoll in Aussicht gestellt vorbeizukommen. Übernimmt der Finder die Kosten, oder wie läuft das? Weil von der Reaktion des TA her, hatte ich das Gefühl, er würde das kostenfrei machen müssen und wollte deswegen nicht so.
Ich hab noch nicht so die TA Erfahrung. Daher, was kostet so ein Check, mit Wurmkur, Parasitenbehandlung und was da halt erstmal dazugehört?
Ich bin momentan echt planlos und fühl mich halt auch vom TH im Stick gelassen. Daher war meine Überlegung, den kleinen zum TA zu schleppen, zu eine Grundvorsorge zu machen, dass ich ihn zumindest mit rein nehmen kann und dann erstmal in unser Büro (leider nicht so groß) zu schließen, damit er nicht weg kann.
Besser wäre es natürlich, wenn es jemanden gäbe, der ihn erstmal Privat aufnehmen kann. Habe auch schon einen netten Kontakt im Forum empfohlen bekommen. Hier würde evtl. die Option bestehen, den Kleinen kurzzeitig aufzunehmen, aber auch nur alleine und der menschliche Kontakt kann wohl auch nicht oft da sein.
Alles echt Mist...