was soll ich machen, kleiner Kater schreit die ganze Zeit vorm Haus

  • Themenstarter Themenstarter Sunny161
  • Beginndatum Beginndatum
sollte sich kein halter finden, wird sich gewiss ein neues plätzchen für den kleinen finden.
 
A

Werbung

Ich drücke mal fest die Daumen für den Kleinen!!!
 
Ich überlege grade folgendes...sollte ich gleich heim kommen und der Kater wartet noch immer vor der Tür, macht es Sinn ihn mit auf den Balkon zu nehmen? Wir haben einen recht großen Balkon, der auch weitestgehend gesichert ist, weil unsere ja keine Freigänger sind. Der Kater könnte aber, wenn es ihm nicht gefällt auch von da problemlos wieder runter. Wir haben auf dem Balkon einen Kratzbaum mit Schlafhöhle stehen und man könnte ihn sich mal ordentlich anschauen, Futter und Wasser bieten, während ich dann mit dem TH telefoniere.

Zudem ist er dann nicht in der Wohnung und unsere Katzen nicht bei ihm. Oder ist das mehr Stress für alle. Ich will auch nicht, das unsere Katzen dann abdrehen. Aber der Kleine geht mir echt den ganzen Tag nicht aus dem Kopf... :sad:
 
Würde mir auch nicht aus dem Kopf gehen, zumal er noch so klein ist und muss sich- wie es scheint- allein durchschlagen. (egal ob ausgesetzt, verlaufen was auch immer. Er sucht ja offensichtlich Anschluss, ist recht zutraulich und hat großen Hunger)
Ich persönlich finde die Balkon Idee ganz gut, vor allem, wenn er dann problemlos und ohne Verletzungsgefahr auch wieder gehen kann.
Aber du leitest damit natürlich auch die nächste Phase ein...🙄
 
Ich weiß... *lach* Oh man, ich hoffe echt, mein Freund kommt heute nicht so spät von der Arbeit heim, damit wir einfach nochmal in Ruhe reden können und uns einen guten Plan überlegen. Egal wie, wir wollen ja helfen. Ich denke auch, dass der Balkon nicht schlecht wäre, vorallem, weil er da einen bißchen geschützten Schlafplatz hätte (statt sich in den Rosenbüschen vorm Haus zu verstecken) und wäre den anderen Katern draußen erstmal ausm Weg.

Vorallem muss ich echt sagen, ich finde die Erreichbarkeit des Diezer TH mal richtig sch...man bekommt die nur dienstag und freitags, in der Zeit von 17 bis 18 Uhr, samstags von 14 bis 16 Uhr telefonisch. Ansonsten soll man sich an die Polizei wenden und die verweisen einen wieder ans TH. Zum Glück ist heute ja Dienstag und um 17 Uhr bin ich auch wieder daheim. *kopfschüttel*
 
Hab jetzt nicht alles gelesen und weiss nicht ob es sich um eine erwachsene Katze oder um ein Kitten handelt (erstere haben ja wohl eher ein Zuhause), möchte nur sagen, was ich tun würde....
Also ich habe seit kurzem eine Transportbox im Auto weil ich schon öfters mal morgens auf der Fahrt zur Arbeit (gegen 5 Uhr) kleine Kätzchen am Strassenrand gesehen habe🙁
Wenn ich nochmal so ein junges Tierchen in einer Gefahrensituation sehe, dann nehme ich es mit. Wurde es nicht ausgesetzt und hat tatsächlich ein Zuhause, so wird der Tierschutzverein das herausfinden, allerdings glaube ich, das verantworliche Tierhalter solche Winzlinge noch nicht alleine und schon gar nicht im Dunklen rauslassen!
Unser Tierschutzverein ist auch nur schlecht erreichbar, meist nur stundenweise, aber Hauptsache das Tier ist erstmal gut aufgehoben.
 
Werbung:
Also, ich bin heim gekommen und der kleine lag eingerollt unter meinem Fenster und hat da geschlafen, wo ich ihn heute früh gefunden habe. Sobald er mich gesehen hat, kam er direkt schreiend an. M..M. nach sucher er Hilfe...

Hab dann das TH in Diez angerufen. Die sich das angehört, Beschreibung aufgenommen...ja, wir machen uns schlau und rufen sie gleich an. Aber mit der eindeutigen Aussicht, dass ich ihn vorbeibringen soll. Ruckruf, hat er da nen Fleck? Nein. Ne, dann ist er es nicht. Ja, dann warten wir mal bis morgen... Ich so: der soll jetzt wirklich hier draußen bleiben? Ja, holen sie den auf keinen Fall zu ihren Katzen rein. Man weiß ja nicht, was der hat, wir würden den jetzt auch erstmal zum TA bringen etc.

Ich total auf 180 und erstmal im Limburger TH angerufen. Die total bemüht. Denen hab ich jetzt auch nochmal Bilder geschickt und die wollen sehen, was sie machen können. Waren auch aufgebracht darüber, dass Diez ihn nicht direkt nimmt. Haben gefragt, ob ich ihn nicht reinholen kann. Ich so, ist eher schlecht, weil habe selbst 2, die sich wohl nicht darüber freuen.

Also, danke TH, nicht wirklich weiter gekommen. Aber ich habe den besten Freund der Welt. Er hat mich eben angerufen und ich hab ihm das erzählt. Er will zwar keine weitere Katze, aber hat direkt gesagt, ich soll ihn reinholen und auf den Balkon packen. Dann ist er erstmal weg, hat bißchen Schutz und wir können ihn bißchen aufpeppeln. Weil das Bild als ich heimkam war echt herzzerreissend. Zusammengekauert im Schutz eines Dornenbusches...

Hier ist übrigens nochmal ein Bild im hellen. Ich find ihn total süß.

http://imageshack.us/photo/my-images/26/dsc00552pu.jpg/

So und jetzt geh ich die arme Wurst mal einsammeln. Hoffe, unser Balkon gefällt ihm.
 
pack ihn in ne Box und fahr zum Ta und lass nachgucken ob er gechippt ist, obe rkastriert ist etc....
 
da er nun tagelang so "anhänglich" war und dauernd schreit (wahrscheinlich vor hunger), die flanken eingefallen sind: bitte auf jeden fall nun regelmässig füttern und ihn nach möglichkeit beim ta auf chip prüfen lassen sowie allgemeinen gesundheits-check durchführen (ohrmilben? flöhe? sonstige parasiten? abtasten auf schwellungen/ev. abszesse usw. )

einfach behalten kannst du ihn natürlich nicht, vielleicht weint sich irgendwo jemand die augen nach ihm aus!
das nicht-vorhandensein einer tattoo bzw. der unkastrierte zustand können auch darauf zurückzuführen sein, daß er eben VOR diesen prozeduren ausbüxte, ev. mit einem fremden auto (spedition, post usw.) versehentlich mitfuhr ---- es gibt hunderte möglichkeiten, wie u warum ein tier abhanden kommen kann.

du solltest auf jeden fall alle möglichkeiten ausschöpfen, ihn seinem rechtmässigen besitzer wieder zuzuführen; das th (diez als auch limburg) kann und sollte dir dabei behilflich sein.


aber jetzt auf jeden fall erstmal gut u regelmässig mit futter u wasser versorgen, damit DAS wenigstens sichergestellt ist u er nicht auf der suche danach irgendwo verschütt geht oder gar unter die räder kommt!
 
Nein, wir wollen ihn ja auch wirklich nicht behalten, auch wenn er sich schon jetzt als Kampfschmuser outet.

Wir haben ihn jetzt reingeholt und auf dem Balkon. Da liegt er aktuell rum, nachdem er nochmal was gefuttert hat. Trinken steht auch bereit und auch ein behelfsmäßiges Katzenklo.

Was wir bisher feststellen konnten, waren zwei Zecken und ein Kratzer am Ohr, der aber nicht weiter schlimm scheint.

Jetzt ist er zumindest erstmal etwas sicherer und hat ein ruhiges Schlafplätzchen und bekommt auch regelmäßig was zu fressen. Und dann werde ich direkt morgen dem TH wieder auf den Keks gehen (ist ja keiner mehr um die Zeit zu erreichen) und dann sollen die den aufnehmen und auf Ihre Fundtier-Liste setzen.

Weil hier bleiben ist nicht das wahre, Joschi dreht jetzt schon ab und randaliert.
 
Vielleicht kannst du privat ein neues zu Hause fuer die arme Wurst finden um ihm das TH zu ersparen! Er ist wirklich Zuckersuess!!!
 
Werbung:
Hi ...

Find es super das du den kleinen erst mal aufgenommen hast! Ich glaube nicht das er ausgesetzt wurde, das ist auf jeden Fall eine Britisch Kurzhaar Katze...

Ich würde mal Flyer aufhängen und in der Nachbarschaft fragen...drück die Daumen für den Kleinen Schatz!
 
Das mit d.Flyern kannst du natuerlich machen aber ob du damit Erfolg hast? Ich glaube es nicht! Hatten kuerzlich auch einen zugel.Kater. Setz ihn mal ins "tierschutzverzeichnis.de"
Wer laesst so nen kl.Fratz nur alleine laufen? Sind bestimmt so Menschen wie in unserer Nachbarschaft...3 unkastr.Katzen u.Kater und als d.kl.Siam Mixe fluegge wurden ging d.Tuere auf, Katzen raus und Tschuess!!! Nun haben sie bei uns ein schoenes zu Hause. Ja solche Leute gibt es, Rassetier hin oder her...jetzt haben sie nen kleinen Kartaeuser...
Versuche ihn bitte bitte privat zu vermitteln sodass er nicht ins Tierheim muss, vielleicht findet sich hier im Forum ein neues zu Hause....
 
Meine Güte, ist der Kleine hübsch!!!

Ich bin so froh, dass das hungernde Kerlchen jetzt erst mal in Sicherheit ist und von Dir versorgt wird! 🙂 Alles andere wird sich bestimmt finden.

Wenn Du Flyer aufhängst, solltest Du das erst mal ohne Foto und nur mit einer groben Beschreibung machen. Zumindest dann, wenn Du die wirklichen Besitzer finden willst. Der Kleine ist so hübsch, dass sich sonst vielleicht noch andere "Besitzer" melden ...

Ich drücke die Daumen, dass Du die Besitzer findest. Und wenn nicht, hoffe ich für den Kleinen, dass er ein schönes und liebevolles Zuhause bekommt, wo es auch noch einen Spielgefährten gibt!

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch Flyer bei den Tierärzten anbringen, zumindest unserer hat im Wartezimmer ein schwarzes Brett hängen und evtl so den Besitzer ausfindig machen. Das hilft aber auch nur wenn der Dosi noch Interesse an dem kleinen Kerlchen hat.
 
Meine Güte das arme Kerlchen...evt hat er sich aber auch verlaufen!?!? Ich würde ihn auch auf nen Chip prüfen lassen und wenn es kein ergebnis gibt, im Wochenblatt ne Anzeige aufgeben und in der Umgebung Flyer aufhängen....wenn es nach 14 Tagen keine reakion gibt, privat nach einer Lösung suchen...
Er ist super :pink-heart:
ich wohne leider im 2 PLZ bereich...soweit weg :smile:
 
Werbung:
Also, kurzer Lagebericht. Gestern Abend, als wir ins Bett sind, war der Kleine noch auf dem Balkon, hat auf dem KB gesessen und sich ordentlich beschmusen lassen. Hat auch gut im Laufe des Abends gefuttert.

Die Nacht war bei uns leider ziemlich heftiger Regen und stürmisch. Keine Ahnung, ob ihm das Angst gemacht hat (mit der fremden Situation) auf jeden Fall war er heute früh beim Füttern nicht da. Hat sich entschieden, doch wieder vom Balkon abzurücken. Bin dann direkt noch raus und hab ihn gesucht. Er kam dann auch und war wieder in der Nähe geblieben. Saß zwischen zwei Autos und hat. m.M. definitiv kein Zuhause in der Nähe, weil er war doch nass vom Regen. Ich hab ihn dann wieder mit rein genommen, ihm Futter hingestellt und war nur kurz drinnen um micht für die Arbeit fertig zu machen. Als ich wieder zu ihm bin, war er erneut weg. :-(

Futter hatte er nur ein bißchen angerührt. Hab das dann noch ein bißchen kleiner gemacht und raus gestellt. Kurz gerufen und kurze Zeit später saß er zumindest zum fressen da. Mehr konnte ich heute früh leider nicht mehr tun, da ich zur Arbeit musste.

Also, m.M. nach muss der Kleine unbedingt rein, damit man ihn vernünftig aufpeppeln kann.

Kann mir von euch jemand sagen, wie das ist, wenn man mit einem Fundtier zum TA geht? Weil ich hatte gestern ja schon mal angerufen kurz vor Praxisschluss und der hat es mir nicht so sinnvoll in Aussicht gestellt vorbeizukommen. Übernimmt der Finder die Kosten, oder wie läuft das? Weil von der Reaktion des TA her, hatte ich das Gefühl, er würde das kostenfrei machen müssen und wollte deswegen nicht so.

Ich hab noch nicht so die TA Erfahrung. Daher, was kostet so ein Check, mit Wurmkur, Parasitenbehandlung und was da halt erstmal dazugehört?

Ich bin momentan echt planlos und fühl mich halt auch vom TH im Stick gelassen. Daher war meine Überlegung, den kleinen zum TA zu schleppen, zu eine Grundvorsorge zu machen, dass ich ihn zumindest mit rein nehmen kann und dann erstmal in unser Büro (leider nicht so groß) zu schließen, damit er nicht weg kann.

Besser wäre es natürlich, wenn es jemanden gäbe, der ihn erstmal Privat aufnehmen kann. Habe auch schon einen netten Kontakt im Forum empfohlen bekommen. Hier würde evtl. die Option bestehen, den Kleinen kurzzeitig aufzunehmen, aber auch nur alleine und der menschliche Kontakt kann wohl auch nicht oft da sein.

Alles echt Mist... :sad:
 
Der Auftraggeber muss den Tierarzt zahlen, umsonst muss er das nicht machen und wird es wohl auch nicht. Ansonsten hätten auf einmal viele Katzenbesitzer keine Katzen mehr und nur noch Fundtiere.
 
Oh man der arme Kerl!
TH in Limburg und Diez haben nicht den Besten Ruf und mitunter musst du noch Geld dalassen wenn du ihn dort abgibst.
Eine tolle Hilfe wäre die Katzenhilfe Westerwald, da habe es die Katzen wirklich gut, alles ist liebevoll eingerichtet und es wird sich gekümmert, die Tiere werden ordentlich versorgt und beschmust.
Allerdings laufen die über und werden wohl kein Tier mehr aufnehmen, aber ruf doch mal da an und mach dich schlau vielleicht können sie dir weiterhelfen bei diversen Fragen rund um den kleinen Kerl wegen TA Kosten etc.
Entflohen könntest du ihn ja schon mal selber mit Spray und ne Wurmkur kostet ja auch unter 10 Euro.
Wichtig ist das er jetzt auf einem vernünftigen Level weiterhin gefüttert wird so wie du es jetzt schon machst und sicherlich wird er auch wieder auf den Balkon kommen weil du ihm ja da einen wetterfesten Unterschlupf gebaut hast.
Er ist halt neugierig und erkundet die Welt!
 
Hi ...

Find es super das du den kleinen erst mal aufgenommen hast! Ich glaube nicht das er ausgesetzt wurde, das ist auf jeden Fall eine Britisch Kurzhaar Katze...

Also wenn ist er wohl eher ein Mix, vielleicht ist BKH mit drin, aber von der Farbe her ist er eher keine BKH.

Schön, dass du dich seiner angenommen hast, hoffentlich wird sein Besitzer gefunden oder ihr findet schnell ein schönes, neues Zuhause für ihn.
 

Ähnliche Themen

DWFreundin
Antworten
33
Aufrufe
6K
DWFreundin
DWFreundin
sternchen1987
Antworten
8
Aufrufe
1K
Alminada
Alminada
P
Antworten
5
Aufrufe
911
juniper1981
juniper1981
Ivylein
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ivylein
Ivylein
E
Antworten
20
Aufrufe
3K
Emilie94
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben