Amalie
Forenprofi
Heute haben mein Mann und ich in unserem Haus umgeräumt. Das bisherige Katzenzimmer/Abstellkammer wird in den nächsten Monaten ein Gästezimmer und die Katzen zogen um in den bisherigen Vorratsraum. Der ist zwar kleiner als das bisherige Zimmer, aber dafür sind da nur Katzensachen drin. Rechts ist ein 2 Meter breites und 2 Meter hohes Regal mit Katzenfutter und diversem anderen Katzenzug. Links sind nur oben Regalbretter eingehängt, da kommen dann die drei Katzenboxen hin. Am Eingang ist noch viel Platz für den Futterplatz.
In dem neuen Katzenzimmer hat der Glaser eine neue Katzenklappe eingesetzt. Da das Fenster nicht so breit ist (bzw. die Klappe extra zorbigroß ist ) haben wir im oberen Teil Isolierglas gewählt und unten die Ränder mit Holz zugemacht. Auch bisher war der Aufstieg im Zimmer über den Kratzbaum. Draußen war schon immer die Aluleiter, die wir ein Fenster weiter stellen. Zusätzlich kam dann noch diese Brettkonstruktion. Das Brett ist nur eingehängt.
Aber jetzt die Fotos:
Hier sieht man die Klappe vom Zimmer aus gesehen. Derzeit habe ich die Klappe mit Wäscheklammern festgeklemmt. Die Klappe ist etwas größer als die alte und derzeit noch etwas schwergängiger.
Das ist die Sicht von außen
Und jetzt zeigt Luna mal, wie das mit der Katzenklappe funktioniert. Man stellt sich auf die Leiter oder auf das Brett
Peilt dann von oben nochmal die Lage
und steigt durch die Klappe.
und man kann da auch wieder raus
In dem neuen Katzenzimmer hat der Glaser eine neue Katzenklappe eingesetzt. Da das Fenster nicht so breit ist (bzw. die Klappe extra zorbigroß ist ) haben wir im oberen Teil Isolierglas gewählt und unten die Ränder mit Holz zugemacht. Auch bisher war der Aufstieg im Zimmer über den Kratzbaum. Draußen war schon immer die Aluleiter, die wir ein Fenster weiter stellen. Zusätzlich kam dann noch diese Brettkonstruktion. Das Brett ist nur eingehängt.
Aber jetzt die Fotos:
Hier sieht man die Klappe vom Zimmer aus gesehen. Derzeit habe ich die Klappe mit Wäscheklammern festgeklemmt. Die Klappe ist etwas größer als die alte und derzeit noch etwas schwergängiger.
Das ist die Sicht von außen
Und jetzt zeigt Luna mal, wie das mit der Katzenklappe funktioniert. Man stellt sich auf die Leiter oder auf das Brett
Peilt dann von oben nochmal die Lage
und steigt durch die Klappe.
und man kann da auch wieder raus