Nein, das ist unter keinen Umständen richtig. Hört sofort auf damit, sie zu zwingen.
Laßt ihr Zeit, wartet ab, bis sie von alleine kommt.
Wo kommt die Kleine denn her? Wie hat sie bisher gelebt?
Setzt euch in ihre Nähe, und lest ihr was vor. Macht ansonsten alles wie normal und ignoriert dabei die Kleine so gut wie möglich. Kurz ansprechen ist ok, hingehen ist nicht ok. Aus dem Versteck zerren unter gar keinen Umständen.
Es kann sein, das ihr mit eueren gewaltsamen Hochheben jetzt bereits die Angst der Kleinen so geschürt habt, das es wirklich laaaaaange dauern kann, bis sie kommt. Normalerweise sind so junge Katzen sehr neugierig, und kommen recht schnell an.
Aber da müßt ihr jetzt einfach durch.
Die beiden Katzen werden sich bald angefreundet haben. Das wird mit Sicherheit schneller gehen als ihr mit der Kleinen. Wenn ihr Glück habt, guckt sie sich dann recht viel von der zahmen Erstkatze ab. Versucht dann, die beiden zu gemeinsamen Spielen mit euch zu bringen, z.B. mit der Angel oder mit dem Federwedel.
Wenn sich da die Gelegenheit bietet, versucht, sie mit dem Federwedel zu berühren. Zuerst nur kurz, wie versehentlich. Das darf dann ausgebaut werden, irgendwann werdet ihr mit dem Wedel an sie rankommen, wenn sie irgendwo liegt. Versucht sie mit dem Wedel zu streicheln, bis sie schnurrt und das genießt. Dann könnt ihr langsam die Hand dazu nehmen. Zuerst immer näher ran, dann kurz! mit der Hand drübersteicheln, wieder mit dem Wedel usw.
Viele Katzen, die man zum zwangskuscheln gezwungen hat, bleiben handscheu und mögen das Streicheln nie so wirklich. Falls es so sein sollte, akzeptiert das und wartet ab, da kann sich auch nach Jahren noch was tun und die Katze schwenkt um.
Aber vielleicht habt ihr Glück und sie kommt auch bald.
Das Schnurren, wenn ihr sie festhaltet, muß keineswegs bedeuten, das es ihr gefällt und sie es genießt. Das kann auch gut sein, das sie damit nur ihre Angst überspielen und sich selber beruhigen möchte.
Ich weiß, das diese Methode auch bei Vereinen öfter angewendet wird. Allerdings für gewöhnlich bei viel jüngeren Kitten. Und man muß die Katzen wirklich gut lesen können dabei. Weil geht es schief, geht der Schuß nach hinten los, und die Vertrauensbildung wird wirklich empfindlich gestört, bis dahin, das sich die Katze weigert, überhaupt noch was mit dem Menschen am Hut zu haben.