Neue Katze nach FIP?

• Themenstarter Themenstarter xkatzenliebex
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fip katze krankheit neu

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
X

xkatzenliebex

Neuer Benutzer
Hallo alle miteinander 🙂

Ich bin neu hier und gleich mit einem Anliegen am Start..
Und zwar folgendes:
Am 3. Januar diesen Jahres habe ich meinen Kater (2 Jahre) Shaggy nach FIP Erkrankung einschläfern lassen.
Gestern, ein halbes Jahr später, habe ich mir einen neuen kleinen Kater (14 Wochen alt) zugelegt. Ich habe extra ein halbes Jahr gewartet, da ich gehört habe, man solle länger warten, da die Viren absterben, weil sie keinen Wirt haben. Außerdem habe ich ein neues Katzenklo und neue Futterschüsseln besorgt, eben woran Speichel usw. gewesen sind. Das Einzige, was ich noch habe von meinem verstorbenen Kater, ist der Kratzbaum. Nun ist meine Frage, ob ich lang genug gewartet habe, bis ich mir eine neue Katze hole und ich nun nicht mehr unbedingt Angst haben muss, dass der Kleine angesteckt wird 😕

LG, xkatzenliebex

A

Werbung