Die ursprüngliche Frage, ob ich wirklich 10-12 Monate warten muss, wenn ich das Gefühl habe dass meine Maus lieber immer jemanden um sich rum hat, wurde geklärt. Danke. Und meinem Kummer ein wenig Luft machen konnte ich auch. Das tat sehr gut, auch hierfür danke.
Ich bin auch für alle Hinweise wirklich dankbar, hinter jedem stecken Eure Überlegungen und Eure Erfahrungen. Das sehe ich ein. 🙂 am Ende kann ich nicht anders, als meine eigenen Ansichten drüberzubügeln, und wenn das nicht erfolgreich ist überlegen, was ich von den bisherigen Anforderungen über Bord werfe. Das Tempo gibt Bunny vor, und die ist gerade (zum Glück!) sehr entspannt.
Bitte kreidet mir nicht an, dass ich keine blinde Straßenkatze aus 2.000km Entfernung in Erwägung ziehe, bevor ich nicht geschaut habe, ob es im Tierheim um die Ecke, und dann in den Schutzvereinen um mich rum, und so weiter .. eine Katze gibt, die Bunny (und uns!) eine gute Gefährtin wäre. Ob das am Ende wirklich passt ist wieder ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten, das verstehe ich, aber das schauen nach einer ähnlichen Katze scheint mir am vielversprechendsten. Wenn bei so einem Tierheimstreifzug eine blinde Straßenkatze unser Herz erobert, isses halt so, nehme ich ohne Schmerzen mit 🙂 Auf "grüner Wiese" sind die Überlegungen halt andere. Bei "kein Weg ist mir zu weit" hatte (und habe) ich ganz Deutschland vor Augen, ich wollte keine falsche Hoffnung schüren.