N
Nicht registriert
Gast
Laut TA müssten Schneidezähne gezogen werden aufgrund von Paradontose und es wären schon Zähnchen ausgefallen.
Laut Züchterin wäre das bei ihr noch nicht gewesen… TA meint aber, dass das nicht innerhalb der letzten zwei Wochen seitdem wir die beiden Katzen haben entstanden sein kann.
Ich habe mir das auch bereits gedacht. Das sie aufgrund von Schmerzen nicht raus kommt oder sich nicht traut tagsüber. Bei der Züchterin konnten wir sie aber wie gesagt streicheln und mit ihr spielen und sie war zwar zurückhaltend aber trotzdem aufgeweckt und neugierig.
Das klingt nach einer eher "unsoliden" Vorgeschichte, wenn die Diagnose des TA korrekt ist.
Wenn eine Behandlung wirklich notwendig ist (eventuell ne Zweitmeinung einholen?), dann würde ich die schon bald durchführen lassen und nicht warten, bis sie sich "eingewöhnt" hat. Unter Schmerzen fällt ihr das ja schwerer, als ohne Schmerzen. Und solange noch kein Vertrauen da ist kommt es darauf jetzt auch nicht wirklich an.
Ich würde aber ehrlich gesagt ne Zweitmeinung einholen, weil ich das insgesamt etwas "undurchsichtig" finde.