Neue Katze trinkt nichts

  • Themenstarter Themenstarter Cassy_99
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    harter kot neues zuhause trinkt nicht uriniert nicht
Oder selber machen und einfrieren ohne Gewürze für Katzen, und für dich mit Gewürz falls du Mal eine Hühnerbrühe oder Rinderbrühe machst.

Das hat hier leider überhaupt nicht funktioniert - weder Rinder- noch Hühnerbrühe. Beides rührt er genauso wenig an, wie Wasser.
 
A

Werbung

Meine zwei bekamen auch von Anfang an nur Nassfutter mit einem Schluck Wasser drüber. Sie trinken fast gar nicht. Aber ich versuche sie auch nicht dazu zu animieren, da sie beide genug Wasser über die Nahrung aufnehmen.
Sie schlabbern ab und an mal am Balkonteich oder einer Schüssel die draußen steht, wenn es viel Leckerchen gab (Trockenfleisch oder Trockenfutter z.B.). Da ist nur abgestandenes, veralgtes Regenwasser drin. Den Wassernapf in der Wohnung nutzen sie vielleicht alle paar Wochen mal.
Ich würde mir keine Gedanken machen, wenn ihr die Flüssigkeit aus der Nahrung reicht. Ich weiß, dass meine Kater genug Flüssigkeit über die Nahrung auf nehmen, weil im letzten Herbst eine große Urinuntersuchung bei einem der beiden anstand.
 
Wie und wo stellst du ihr das Wasser denn zur Verfügung? Vielleicht nicht unbedingt in der Nähe vom Futter oder der Toilette aufstellen - auch kannst du mal einen Trinkbrunnen aufstellen, falls das finanziell drin ist.
LG
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade
@Mel-e: Ich kann nur für uns sprechen - so bald ich das Nassfutter "wässere" wird es erst recht nicht gefressen (damit haben wir sowieso ein Problem).
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
Also wenn deine Katze Nassfutter bekommt, brauchst du dir nicht so viel Sorgen machen.
Bisschen Wasser zusätzlich rein, dann ist es super. Meine 13 Jahre alte Peanut hab ich in den 12 Jahren, seit sie bei uns ist, vielleicht 3-4mal trinken sehen 😅 Ihre Blutwerte sind phänomenal und von meinen Katzen hatte nie eine Nierenprobleme.

Katzen nehmen den Großteil der Wasserversorgung aus dem Futter, wie hier schon erwähnt wurde.

Ich hab allerdings zugegebenermaßen in jedem Raum einen Wassernapf und auch noch einen Trinkbrunnen. Der Brunnen kommt sehr gut an bei den restlichen drei Katzen, die wir haben.
Katzen mögen fließendes Wasser sehr gerne.
 
Als mein Kater plötzlich anfing zu trinken, habe ich ein blutbild machen lassen. Ergebnis: nierenwerte erhöht.
Ich bin froh, dass ich den anderen Kater nie trinken sehe.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
Werbung:
@Mel-e: Ich kann nur für uns sprechen - so bald ich das Nassfutter "wässere" wird es erst recht nicht gefressen (damit haben wir sowieso ein Problem).
Naja, die TE schreibt aber, dass die Katze gut frisst und sie tut ja schon Wasser übers Futter. Von daher ist doch alles gut 🙂
Dass Teile Deiner Truppe ein bisschen speziell sind, was das Fressen betrifft, wissen wir ja 😆 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GumbieCat
so bald ich das Nassfutter "wässere" wird es erst recht nicht gefressen
Vielleicht "übertreibst" du ja ein bisschen. Ich hab auch zwei schwierige Kandidaten aber 1-2 Teelöffel Wasser unterrühren geht bei uns gut.
 
  • Like
Reaktionen: basco09

Ähnliche Themen

C
Antworten
40
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
A
Antworten
2
Aufrufe
10K
Margitsina
Margitsina
A
Antworten
10
Aufrufe
3K
yuurei
yuurei
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
Jubo
Jubo
K
Antworten
12
Aufrufe
4K
Das Manu
Das Manu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben