Zwar kein Kater und keine Mixe wie gewünscht, aber meine Pflegis Rija und Royka würden charakterlich perfekt passen nach deiner Beschreibung - und zwar sowohl zu deiner Mietz, als auch zu deiner Situation...
Schau sie dir mal an:
Deutschland - Rija und Royka – Liebe auf 8 Pfoten (zusammen oder getrennt) *Verm. D-weit
Die beiden sind super sozial, lieben jede andere Katze, haben hier alle unter ihre Fittiche genommen und mit ihnen gekuschelt und gespielt. Royka ist dazu sehr verspielt und rauft auch gern mit anderen Katzen - die hat sich immer gefreut, wenn die Kater mit ihr gerauft haben.
Dazu kommt: sie sind anfangs scheu, werden erst mit der Zeit kuschlig werden - also hättest du aktuell nicht das Problem dir Sorgen machen zu müßen nicht genug Zeit für sie zu haben. Und: sie zeigen keinen Drang nach draußen, sind aber aufgrund ihrer Herkunft Freigangerfahren - heißt: ihnen würde aktuell die Wohnung genügen und später dann im Freigang müßtest du dir aber keine Sorgen machen...
Ich vermittel D-weit, Entfernungen sind kein Thema und ich nehme meine Katzen auch jederzeit wieder zurück und stehe bei Problemen auch mit Rat gern zur Seite...
Achja: und Rija findet meinen Coonie ganz toll, die gurrt ihn immer an, wenn er zur Gittertür kommt - ich denke die würde sich über Langhaarige Gesellschaft freuen...
😉
(Und nochmal PS: zum Thema Coonie und Sozialverhalten wollte ich noch sagen, dass bei weitem nicht alle Coonies/Waldkatzen hochsozial sind, sondern es auch bei den Rassekatzen auf den Charakter ankommt... mein Coonie -mit Papiere und im großen Sozialverbund aufgewachsen- ist ein kleine Axxxx-loch, der gerne andere Katzen ärgert und vertreibt - ich habe 1 Jahr und alle meine Katzenkennerkünste aufbieten müßen um ihn in meine Gruppe zu integrieren.... Also mein Rat: nicht nach Rasse gucken, sondern nach Charakter...)