Neue Katze

• Themenstarter Themenstarter Katzenliebhaber_1973
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katzenliebhaber_1973

Neuer Benutzer
Wir haben seit heute eine Katze !!!

So wir haben 2 katzen einen kater der ist 3 und seit dem 30.12.2013 bei uns und eine katze ist 2 jahre die haben wir seit heute so. und die katze hat unsern kater nur angefaucht so das wir sie auseinander reissen muste. ich wollte fragen hat es sinn die beiden nach einer zeit zusammen zu führen oder wäre es besser die beiden zu trennen ?

Mfg: Ingo.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also aus deinem Post werde ich nicht wirklich schlau. Könntest du vielleicht mal ein bisschen klarer schreiben und ein paar Informationen mehr dazupacken?
Z.B. wie alt sind die beiden Katzen? Wie lange habt ihr sie jetzt? Wie seid ihr die Zusammenführung angegangen? Wird nur gefaucht? Hat eine Katze Angst?

ich weis nur das sie bei meiner vorgängerin allein in der wohnung allein gelassen wurde weil sie immer unterwegs war. mehr weis ich aber auch nicht.

unser tommy ist kastriert sie noch nicht wird aber erst montag erst mal geimpft

Werbung:
also wenn das heute der erste Tag ist, dann ist fauchen ganz normal. Man sagt, solange keine Körperflüssigkeiten fliessen, sollte man die Katzen das selbst regeln lassen und nicht eingreifen /RUHIG BLEIBEN!! die Katzen merken, wenn ihr nervös seid und werden selbst nervös. Ansonsten wären ein paar mehr Infos nicht schlecht.

Fauchen,knurren,brummen ist völlig in Ordnung von beiden Seiten aus. Sie kennen sich nicht,sind unsicher,wissen nicht was sie voneinander halten sollen. Nicht eingreifen wenn sie nur fauchen,lass sie machen. Nur trennen wenn sie sich wirklich ernsthaft angehen und Blut fließen sollte.

Mein ältester hat meinen jüngsten letztes Jahre eine Woche lang NUR angefaucht,sobald dieser in sein Blickfeld kam.
Wenn du etwas tun möchtest,dann spiel mit BEIDEN. Hock dich z.B ins Wohnzimmer,schnapp dir eine Spielangel oder sonstiges was beide toll finden und beschäftige dich mit beiden,vllt ein paar Leckerchen für beide dazu. So das sie sich gegenseitig mit etwas positivem verbinden.

Genau,und bleibt ruhig,trinkt einen Tee 😉 Angst oder Nervosität springt sofort auf die Tiere über und sie werden noch unsicherer.

ok dann werden wir es mal versuchen geben aber beiden tieren noch eine woche zeit ist das ok ?

1 Woche ist gar nichts bei einer Zusammenführung. Hast du den Link von Königscobra gesehen? Setzt das bitte um, und erst, wenn sich die Katzen an der Gittertür gelassen und ohne fauchen und knurren begegnen, kannst du sie tatsächlich zusammenführen.
Dazu kommt sicher auch, dass die Katze noch nicht kastriert ist, macht also bitte schnellstmöglich einen Termin dafür aus.

Werbung:
Erkennung des Alters eine Katze

Hi an alle !!!

Wer kann uns helfen wir versuchen das alter unsere neuen katze das genaue alter herauszu finden uns wurde gesagt sie 2 jahre aber für das alter ist sie noch viel zu klein.

Mfg: Ingo.

Der Tierarzt....