Ich vermute evtl., dass er geschlagen wurde. Nicht im Heim, aber davor. Erlebt hat er sicher etwas Schlimmes und er ist eun Sensibelchen. Er war am Anfang ja so verängstigt und mittlerweile kuschelt er mit mir. Sogar Clickern war möglich. Ich werde heute Abend mal die Schlafzimmertür schliessen. Ist zwar auch doof, aber anders geht es nicht. Ich möchte ja wirklich, dass es gut geht. Aufopfern kann ich mich aber auch nicht, ich bin die Rudelführerin und Katzen merken das, wenn es dem Besitzer nicht gut geht. 🙁
Du schilderst selbst wie dein verängstigtes Katerchen aufgetaut ist und binnen so kurzer Zeit Vertrauen aufbauen
konnte.
Es ist ja auch dein Verdienst dass sich die Katzen so wohl fühlen dass sie deine Behausung als ihr Revier
betrachten und dort große Party feiern. Ich wäre überglücklich und auch stolz diese Eingewöhnungszeit auf ein Minimum reduziert zu haben.
Du hast die Verantwortung
für die Tiere übernommen und möchtest sie obwohl alles super läuft wieder abgeben?
Hast du schon überlegt was du deinen Tieren damit antust, die müssen sich nach so kurzer Zeit
wieder umgewöhnen und verlieren das Vertrauen zu den Menschen vollends.
Ich würde die Tipps die du hier bekommen hast beherzigen, alles ausprobieren was möglich ist
und vor allem würde ich mir und den Katzen Zeit geben. Natürlich wurde auch dein Tagesablauf durcheinandergebracht als deine
Katzen bei dir eingezogen sind,
aber du bist da keine Ausnahme jeder hier macht diese Phasen durch wenn er sich Tiere anschafft.
Ein wenig Opferbereitschaft um die eigene Wehleidigkeit hintanzustellen gehört auch dazu.
Du hast deinen Schützlingen ein tolles Heim gegeben ich würde ihnen dieses nicht wieder wegnehmen wollen.
Höchstwahrscheinlich hast du den Blues, aber der legt sich wieder.
Halte durch, du wirst sehen deine Katzen werden dein Leben bereichern auch wenn sie momentan
deine Bude auf den Kopf stellen und ihr Freisein geniessen. Gönn ihnen das und erfreue dich an der positiven Entwicklung
die die beiden durchmachen.
Dein Durchhaltevermögen wird belohnt werden, da bin ich mir ganz sicher.