neue lebenssituation...

• Themenstarter Themenstarter kietzematze
  • Beginndatum Beginndatum
K

kietzematze

Benutzer
hallo ihr Lieben,

Ich stehe grade vor einer Entscheidung und hoffe ihr könnt mir vielleicht dabei helfen.Kurz zu meiner Situation:

Seit zwei Jahren arbeite ich von zu Hause aus und habe zwei kleine Rüpelkater (Pauli 1,5 Jahre und Bärchen 2,5 Jahre).Sie kennen es ja nur,dass ich die meißte Zeit zu Hause bin und nun hätte ich die Möglichkeit auf einen Job am Wochenende,der mich sehr reizen würde.Allerdings bin ich mir nicht sicher,ob ich den annehmen kann,wegen schlechtem Gewissen und so.Ich wäre jedes Wochenende entweder von Samstag früh bis sonntag Nachmittag weg oder manchmal auch schon Freitag Mittag weg.Den Rest der Zeit bin ich allerdings zu Hause.
Ich will nicht "nur" eine Entscheidung für mich treffen,sondern frage mich ernsthaft,ob es wirklich in Ordnung ist,die beiden 1 bzw.2 Nächte alleine zu lassen,aber eben jedes Wochenende.
Hab irgendwie kein so gutes Gefühl dabei,weil ich es ja auch gewohnt bin zu Hause zu sein,aber vielleicht habt ihr ein paar Erfahrungswerte was sowas angeht.
Lieben Dank schonmal im Vorraus.
LG

A

Werbung

Hallo,

das wäre für mich keine Option. Jedes WE 1-2 Nächte außer Haus ist zuviel. Hättest du einen Catsitter, der dann einhütet?

Gruß
Jubo

Ja,eine Catsitter hätte ich.Eine Freundin würde Täglich einmal vorbeikommen und füttern,spielen etc.
Hm,hab mir schon gedacht,dass das keine gute Idee ist.

Hast Du es gut ich bin bei einer Leihfirma Zeitarbeit beschäftigt da ist es die Regel da wenn ich Aufträge habe manchmal bis zu 12 Stunden außer Haus bin .Naja meine sind auch Freigänger und der Hund hat einen guten Sitter aus dem Haus .Die lieben meinen alten Hund.

Ja,eine Catsitter hätte ich.Eine Freundin würde Täglich einmal vorbeikommen und füttern,spielen etc.

Das reicht leider nicht!

Hm,hab mir schon gedacht,dass das keine gute Idee ist.

Ja, ehrlich gesagt, würde ich das auch ganz schnell wieder vergessen!

@ willy
12 Std. außer Haus ist eine andere Hausnummer als u.U. von Fr. bis So. außer Haus zu sein! Gar kein Vergleich.

Gruß
Jubo

Das reicht leider nicht!

Ja, ehrlich gesagt, würde ich das auch ganz schnell wieder vergessen!

@ willy
12 Std. außer Haus ist eine andere Hausnummer als u.U. von Fr. bis So. außer Haus zu sein! Gar kein Vergleich.

Gruß
Jubo

Doch schon .11,75 Stunden in der Assistenzspflege arbeiten mit zusätzlich 1,5 und am Wochenende. 2 Stunden Fahrt quer durch die Hauptstadt zum und vom Arbeitsplatz nach Hause da hast man auch keine Zeit nur Fütter bisschen knuddeln schlafen.Gegessen wird unterwegs.

Werbung:
Du bist nachts allerdings zuhause und die Katzen können mit ins Bett. Auch mußt du wohl nicht jedes WE durcharbeiten?

Gruß
Jubo

Wenn die Katzen sehr gut miteinander können, du tatsächlich wen hast der jeden Tag vorbei sieht und es für dich beruflich Wichtig ist würd ich es machen..solang es kein Zustand ist der immer anhält..

Du bist nachts allerdings zuhause und die Katzen können mit ins Bett. Auch mußt du wohl nicht jedes WE durcharbeiten?

Gruß
Jubo
Ich arbeite wie die Aufträge reinkommen zum Beispiel ab morgen in Zehlendorf 1,38 Stunden wenn die Anschlüsse klappen hin also Plus 20 Minuten und dann 7 Stunden arbeiten .Wieder nach Hause die selbe Fahrtzeit.Dieser Auftrag geht bis zum 3.5.2013.Ich bin nur froh das es Spätdienste sind.Und dann habe ich Urlaub für 10 Tage.Geht mit allen zu meinen Eltern.Hatte jetzt mal 2 Tage frei zuvor 5 Tage Früh in Spandau-Kladow .Dorthin fahre ich genau 2 Stunden mit Bus, S-Bahn,Bus.Und in der Tat nicht jedes Wochenende dieses ist das erste freie diesen Monat.

Gruß
Jubo

Nachts gehen meine Katzen hier lieber auf Pirsch da ist es ruhig.Aber wenn ich Morgens mit Willy (Hund) meine Runde drehe sind sie immer dabei.

also,die beiden vertragen sich echt gut,aber was mir grade im sommer extrem leid tun würde,ist,dass ich sie nicht solange auf den Balkon lassen kann(nur während der Betreuungszeit).Die beiden verbringen da echt ganze Stunden draußen.
Ich denke,ich hab mich schon von dem job verabschiedet.Er ist finanziell nicht ausschlaggebend,aber würde mich gut fördern,aber meinen Tigern zuliebe werde ich es wohl dann nicht tun.

Werbung:
also,die beiden vertragen sich echt gut,aber was mir grade im sommer extrem leid tun würde,ist,dass ich sie nicht solange auf den Balkon lassen kann(nur während der Betreuungszeit).Die beiden verbringen da echt ganze Stunden draußen.
Ich denke,ich hab mich schon von dem job verabschiedet.Er ist finanziell nicht ausschlaggebend,aber würde mich gut fördern,aber meinen Tigern zuliebe werde ich es wohl dann nicht tun.
Dann ist es auch besser, man muss immer abwägen.
Nur weil sie dann nicht mit dir im Bett liegen können, wenn das der Grund gewesen wäre hätte ich gedacht das kann ja nur ein Witz sein..😉
Schlechtes Gewissen kenn ich aber zu gut.

Vielleicht kommt bald ein besseres Angebot reingeschneit, eines vor Ort....🙂

Mit Catsitter finde ich das ok. Müsste allerdings zweimal täglich sein, allein schon wegen der Fütterung, nicht? Vielleicht eine zweite Freundin oder mit der einen nochmal reden?

Wenn du Samstags früh gehst, reicht ein weiterer Besuch an diesem Tag und dann einer am Sonntagvormittag. Nachmittags wärst du ja wieder da.
Zweimal täglich würde also nur gelten für den Samstag, wenn du Freitag schon weg bist. Das sollte sich machen lassen denke ich.

Wenn ich im Urlaub bin ist hier bis zu 2 Wochen lang außer 2 mal täglich catsitter niemand. Nicht toll, geht aber.

Für einen beruflichen Wiedereinstieg würde ich das machen. Den ganzen Rest der Woche bist du ja komplett zuhause, welche Katze hat das schon!

Genau, den rest der Woche bist du ja mehrheitlich zu hause :muhaha:

also ich finde das jetzt echt nicht tragisch, also ich würde den jop annehmen, keine frage 🙂

gruss wuschy

Ich bin fast jedes zweite WE von Samstag bis Montag morgen weg. Die Katzen werden rein und raus gelassen, je nach Wetter. Und gefüttert. 2 mal am Tag.
Ich sehe darin kein Problem.

Ich würde auch in Sachen Balkon die Kirche mal im Dorf lassen.

1,5 oder auch mal 2 Tage pro Woche geht es eben nur während der Catsitter-Zeit. Dazwischen nonstop.

Dein "schlechtes Gewissen" in allen Ehren, aber man sollte das Ganze auch mit Augenmaß sehen.

Wenn es dich fördert, kommt das früher oder später auch deinen Katzen zugute, von dir selbst mal ganz abgesehen.

Nur Mut! Hinschmeißen könntest du ja immer noch wenn es denn unbedingt sein muss.

Werbung:
So sehe ich das auch, und ich würde den Job annehmen, zumal er dich ja auch reizt!

Du bist schließlich den Rest der Woche fast ständig daheim, wenn da mal für 2 Tage der Catsitter einspringt, finde ich das völlig im grünen Bereich.

danke

Okay,da sind ja jetzt doch recht viele Meinungen zusammengekommen.
Ich hatte vorhin das Angebot bekommen und sofort hier geschrieben.In der Zwischenzeit hatte ich nun auch noch etwas Zeit zum nachdenken und ich muß mich bis morgen entscheiden.
Ich denke,der Oberchefkatze(also mir:grin:)würde es wahrscheinlich schwerer fallen,wegen meinem gewissen,als meinen kleinen Monstern.Sie sind ja immernoch zu zweit...
Ich konnte schonmal etwas in die Thematik reinschnuppern und war bis jetzt so einmal im Monat für eine Nacht weg und das ging sehr problemlos.Na okay,ich weiß nicht was hier abgeht(oder auch nicht)wenn ich weg bin,aber sie haben nicht aufgeräumt oder umdekoriert.Ich denke viel schlafen und vielleicht zusammen spielen.
Es wäre nicht auf Lebenszeit.Es geht um ca.1Jahr(was ich schon echt lang finde).
Ich habe auch noch einen professionellen Catsitter am start,der ist zwar recht teuer,aber der würde auch dreimal am Tag kommen,wenn ich bezahle:aetschbaetsch2:.
Vielleicht hilft nochmal eine Nacht drüber schlafen...

Bei einem "normalen" 8-17 Uhr Job sind Leute mit entsprechenden Fahrzeiten erheblich länger weg. Deine Katzen werden es auch mit deinem neuen Job gut bei dir haben, ehrlich!

*schubs" 😀

Danke🙂,Echt lieb von Dir.
Ich denke,ich gehe doch etwas gelassener an die die Sache,als noch vorhin.
Und in einem habt ihr voll und ganz Recht.Wenn es nicht klappen sollte,kann ich ja immernoch abbrechen,aber einen Versuch wäre es wert und es ist meißtens ja "nur" eine Nacht oder im Wechsel(also jedes zweite mal für zwei Nächte).