neue lebenssituation...

  • Themenstarter Themenstarter kietzematze
  • Beginndatum Beginndatum
hab ich das richtig verstanden ?
du wärst von Samstag (sagen wir mal 8 Uhr)auf Sonntag (sagen wir 17 Uhr) weg, jedes zweite Wochenende aber von Freitag (8 uhr) auf Sonntag (17 Uhr)

das wäre (2*33) + (2*57) = 180 Std weg

im Gegensatz zu "normal arbeitenden Menschen", die täglich von 8-18 Uhr ausser Haus sind
das wären (5*10) *4 = 200 Std weg

dagegenzurechnen wäre: unter der Woche schlafen ab 23 Uhr und Wochenende von 9-00 Uhr für Katzis da = (5*5) + (15*2)= 55 Std für Katzis da pro Woche, wobei natürlich gestückelt 5 mal 5 Std und 2 mal 15 Std (einkaufen und sonstige ausser Haus Erledigungen müssen abgezogen werden)

und bei dir wäre da ein 5*15 Std (für unter der Woche) + 1*6 Std (für Sonntag) bei dem Sa-So Modell und 4*15Std + 1*6 Std für das Fr-So Modell .. wobei das gestückelt dann 5 mal 15 und einmal 6 oder 4 mal 15 und einmal 6 Std wären

und wenn ihc mir das so rein "wann bringts bei meinen mehr"-technisch anseh, würd ich den WE Job nehmen, denn die sind tagsüber so aufgedreht, spielen mit mir, kuscheln auf meinem Tisch mit mir und relaxen am Balkon und abends - nachts liegen sie nur faul rum, rennen einmal einander hinterher und gehen dann schlafen wenn wir das tun ..

man is das viel geschreibsel ^^
 
A

Werbung

Was machst Du, wenn der Katzensitter ausfällt, vielleicht sogar spontan oder dauerhaft?

Das finde ich ein wichtiges Thema.
 
Venya, der Vergleich ist ungünstig.

Ein grosser Unterschied ist, ob jemand am Stück weg ist oder täglich nach den Rechten schaut.

Der Catsitter bemerkt vieleicht nicht gleich ein Krankheitsanzeichen.
 
seh ich nicht so .. ein catsitter für max 2,5 tage, alle 2 wochen, dafür je 5 tage am stück der echte besitzer sieht mehr oder genausoviel wie ein täglich bis 18 uhr arbeitender der abends kaputt hiemkommt und täglich halbtot ins bett fällt

sry für kleinschreibung, geht nicht anders grad
 
Was machst Du, wenn der Katzensitter ausfällt, vielleicht sogar spontan oder dauerhaft?

Das finde ich ein wichtiges Thema.

Einen anderen suchen?

Also ich finde die Überlegung, einen Job wegen den Katzen sausen zu lassen total abwegig...
Aber gut, manche Leute denken ja auch, wer mehr als 9h am Tag außer Haus ist, darf keine Katzen halten...

Wenn deine Tiere den Catsitter mögen, harmonisch sind und nicht übersensibel sehe ich da keinerlei Problem. 🙂
 
Werbung:
Guten Morgääähn ihr Lieben,
Also zum Thema Catsitter,hab ich mehrere.Ich hab eine gute Freundin,die am Wochenende kommen könnte und das auch schon gemacht hat und falls sie ausfallen sollte,hab ich eben noch einen prof.Catsitter.Sie nimmt 10 euro pro Tag und wenn sie zweimal kommt 15 euro(hab ich auch schon in Anspruch genommen).
Das allerlängste was ich weg wäre, von Freitag Abend(16.00uhr) bis Sonntag(ca.17.00uhr)jedes zweite Wochenende und die anderen Male von Samstag (ca.13.00uhr) bis Sonntag abend (ca.18.00uhr).
Ja,und den Rest der Woche bin ich zu Hause und arbeite am PC.
Ich denke,ich werde es ausprobieren.

Lieben Dank für Eure Meinungen.
LG
 
Das finde ich SUPER!! gratuliere zu deinem entscheid :yeah:

das verkraften deine Katzen sicher problemlos..!

gruss wuschy
 
Einen anderen suchen?

Ich wies auf die Probleme hin, die entstehen können.

Also ich finde die Überlegung, einen Job wegen den Katzen sausen zu lassen total abwegig...
Aber gut, manche Leute denken ja auch, wer mehr als 9h am Tag außer Haus ist, darf keine Katzen halten...

Ich nicht.
Oder man sollte die Tiere eben abgeben.

Es gibt eben Jobs, die vertragen sich nicht mit Haustierhaltung.

In diesem Fall hier ist ja Land in Sicht, aber ja, natürlich, es gibt diese Jobs oder Phasen.
 
wenns danach geht dürfte jeder normal arbeitende Mensch keine Katzen halten.. sind ja insg. genauso lang weg wie die WE-Arbeiter, sogar teilweise länger.
Also haben nur HartzIV Empfänger genug Zeit für Katzen? Aber halt, die haben ja zu wenig Geld .. ein Teufelskreis.

Naja, gibt ja auch noch die Haushalte, die Mami/Papi daheim haben und der andere geht arbeiten. Wenn da genug Geld rumkommt, um Kinder und Haustiere zu versorgen geht das dann ja auch in Ordnung. Aber wehe allein Wohnende holenn sich Tiere. Ohne einen Vollzeitjob kann man sich Haustiere ja nicht leisten 😉
 
Öhm, könnt Ihr Euch tatsächlich keine Jobs, bzw. Jobveränderungen vorstellen bei denen es schwierig werden dürfte?

Ausgeprägte und auch kurzfristig angesagte Dienst- und Geschäftsreisen z. B.
 
Werbung:
doch, klar!
Aber hier gings um einen Job, der genaue Arbeitszeiten vorraussagt und auch keine "andauernden kurzfristigen Geschäftsreisen" oder sowas angibt.
Wenn ich mehr ausser Haus als zu Haus bin, dann würd ich mir die Anschaffung auch überlegen. Und wenn es die Arbeitssituation nur so zulässt, würde ich auch überlegen, ob ich versuche meine Tiere anderweitig unterzubringen oder ob ich jmd finde, der sie dann bei mir betreut. Denn so einfach ist das "abgeben wegen Arbeit" ja auch nicht.
Aber wenn ich 8 Std täglich arbeite und deswegen 9 Std oder bisschen mehr ausser Haus bin, oder weil ich WE arbeite und alle zwei Wochenenden 2 Nächte nicht da bin und die anderen WE 1 Nacht nicht da bin .. das sehe ich nicht als Grund für eine Jobabsage oder eine Katzenabgabe an.
 
Gerade für Vollzeitarbeitende sind Katzen doch ideal..vorausgesetzt natürlich sie werden Artgerecht gehalten, sprich zu mindestens Zweit..

Ich lese manchmal heraus in solchen Themen das der Mensch sich zum einzigen Stern im Leben seiner Katzen erhebt..natürlich ist es dann blöd für Katzen wenn der Besitzer immer länger weg ist..

Aber wenn ich die Katzen so nehme die ich immer hatte, das war nie ein Problem da volle Zeit zu arbeiten und auch dann Abends evtl nochmal ins Kino etc pp..der normale Mensch hat ja noch ein Leben neben Arbeit und Haustieren.

Ein guter Freund und Nachbar, als der seine Zusatzqualifikation/Weiterbildung vom Ag aus machen durfte, musste er auch mal spontan ne Woche weg, dann haben wir uns im Haus die Katzenpflege eingeteilt.
Wenn solche Menschen vorhanden sind und es nur ne Phase ist geht das auch.
 
doch, klar!
Aber hier gings um einen Job, der genaue Arbeitszeiten vorraussagt und auch keine "andauernden kurzfristigen Geschäftsreisen" oder sowas angibt.

Ich schrieb doch aber nix anderes.
 
Also,ich hatte mir die Anschaffung meiner Tiere schon sehr genau überlegt.Ich konnte und wollte lange Zeit keine Katzen,weil ich einfach viel zu viel außer Haus war(hatte eine 60 stunden Woche und lebe alleine).Als dann aber klar war,dass ich die Möglichkeit habe von zu Hause aus zu arbeiten,wollte ich unbedingt Katzen haben.Ich habe die Zeit und die finanziellen Mittel.Ich bin bereit auf längere Urlaube zu verzichten und spontanes wegbleiben wegen feiern oder ähnliches liegt lange hinter mir:smile:
Die letzten zwei Jahre hat das alles gut geklappt und das wird es in Zukunft auch.Ich würde meine Tiere für nichts auf der Welt weggeben.Auch nicht für einen job!Dann würde ich eher etwas anderes suchen.Ich bin auch definitiv länger zu Hause als unterwegs und ich denke mit meinen Möglichkeiten die Kleinen betreuen zu lassen kann ich grade so leben.Aber wenn ich merke,dass es eben nicht klappt oder das Verhältnis der beiden sich verschlechtert(sie sind seehr unterschiedlich),dann würde ich den job eher wieder absagen.
Dieses Wochenende wird das erste lange Wochenende sein.Ich hab dem Catsitter Bescheid gegeben und ich lass mich überraschen.
 
Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg im neuen Job, und auch, dass zu Hause alles glatt läuft!

Gute Entscheidung, finde ich 🙂
 
Werbung:
Mrs. Filch, du nimmst mir die Worte aus dem Mund bzw. aus den Fingern. 😉

Gute Entscheidung, kietzematze 🙂
 
DANKE:smile:
 

Ähnliche Themen

Marryo
Antworten
12
Aufrufe
790
Marryo
Marryo
Julin
Antworten
15
Aufrufe
907
niemand
N
P
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nai
Nai
N
Antworten
4
Aufrufe
4K
Norret
N
M
Antworten
3
Aufrufe
748
Gigaset85
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben