Neue Polstergarnitur - Leder oder Textilfaser?

  • Themenstarter Themenstarter Oenos
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bezug katze leder microfaser
Also ich esse kein Fleisch, ich finde man sollte erst recht weil man Katzen hat kein Fleisch essen um deren Fleischkonsum wenigstens zu "kompensieren". http://lederinfo.peta.de/

Können wir uns darauf einigen, dass wir nur Sofas und Sessel aus dem Leder der Rinder kaufen, deren Fleisch von unseren Katzen gefressen wurde?🙄
 
A

Werbung

Da das Thema OT ist, sage ich nun nichts mehr dazu. Aber diese Einstellung macht mich wütend von solchen Pseudo-Tierfreunden, die sich einfach alles hübsch zurecht legen damit sie ein gutes Gewissen haben. Und ja ich habe ein schlechtes Gewissen weil ich auf Milchprodukte nicht verzichten kann und mache mir da Gedanken drüber.

Die Lösung für das Dilemma hab ich unter 24 bereits geschrieben.😉
 
Hat jemand ne Ledercouch von IKEA? 😀 Hab ne Kunstledercouch von Segmüller, eher günstiges Modell, würde sagen: dünnes Kunstleder. Sah bis vor einem Jahr ganz gut aus, dann kamen Katzen 🙂 Sie kratzen - eigentlich - nicht dran, aber sie rennen drüber wie die Irren. Das sieht man!! Mittlerweile ist es so schlimm, daß das Kunstleder ausschaut wie mit Stahlwolle aufgekratzt und die Katzenhaare dran hängenbleiben, das ist echt eklig. (So Wolken Langhaar, wenn man's feucht abwischt, bleibt's trotzdem hängen, geht nur einzeln mit den Fingern abzupfen).
Die Echtlederstühle haben auch ein paar Macken...Brimba konnt's nciht lassen.
Ich bin auch noch allergisch, das Feucht-abwischen-können ist mir also eigetnlich wichtig. Frage: Übersteht durchgefärbtes, dickes Leder die Rüberrennerei meiner Katzen besser als Kunstleder? Hat IKEA so ne Qualität? Auf was müßte man noch achten?

Iiiich hab ne Ledercouch von Ikea und zwar die hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80083176/

Nicht, weil ich sie so wahnsinnig schön oder bequem finde, sondern weil mein Bruder sie über hatte und ich ein Sofa brauchte. 😀 Also sie ist bestimmt schon so 10Jahre in Benutzung insgesamt und sieht noch tiptop aus. Obwoooohl meine beiden am allerliebsten auf dem Sofa spielen, drüber schlittern, sich dran hochziehen, abrutschen, etc. Man sieht wirklich wenig von den Kratzern. Ich hätte gerne ein Sofa, das mir gefällt, aber das trau ich mich im Moment nicht, weil es ja auch so robust sein müsste. 😀
 
Also ich habe eine 10 Jahre alte Rattansitzecke und bin total zufrieden. Aus dem Rattan sind ein paar Stückchen rausgebrochen, aber sieht man kaum. Die Sitzpolster sind nur innen, außen rum alles aus Rattan.

Allerdings brauche ich jetzt langsam mal was neues.
 
Wir sind langsam auf der Suche nach einem neuen Sofa und schwanken jetzt zwischen Mikrofaser und so Strukturstoff (wisst ihr was ich meine?)
Leder kommt für uns nicht in Frage, einfach weil wir es beide nicht mögen.
Welcher Stoff ist robuster?
 
Strukturstoff kann leichter Fäden ziehen 😉
Mikrofaser ist so ziemlich das Beste bei Katzen 😳

Ich finde Strukturstoff aber auch viel hübscher 🙄
 
Werbung:
Ich kann echtes Leder auch nur empfehlen. Es gibt nichts widerstandfähigeres. Unseres ist nun schon fast 20 Jahre alt, aber es hat noch keinen Kratzer.... die Spuren, die sie hinterlassen, wenn sie draufspringen gehen ganz leicht wieder weg.
 
Ich hab seit einem Jahr eine BilligKunstlederCouch von Roller.
Die hat nicht einen Kratzer bisher, nicht ein Loch.
Wir haben drei Kater im Alter von 3,5 Jahren und 6 Monaten.
Die fetzen hier über alles.

Allerdings kratzen sie auch nur da, wo sie sollen und nicht an den Möbeln.
 
Meine Mutter hat auch eine echte Ledercouch, als gestern Silver drinnen war und die Bude erkundete, hat sie schon das erste Löchlein hinterlassen. Sieht man jetzt nicht. Aaaaber das ging schon recht fix. 😳
 
Hier habe ich noch ein Buld, wie geagt 20 Jahre alt, schaut noch immer aus wie neu und keine Spuren von den Katzen, schon gar keine Löcher

c83pvrzom72dfg6r3.jpg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben