Heute mal wieder ein Update:
Lio ist nun sieben Wochen bei uns - sie macht Fortschritte.
Ich habe begonnen ihr vorzulesen (Taskalis Buch) was sie sehr mag. Sie kommt dann meist vom Schrank und spielt. Auch sonst spielt sie zwei- bis dreimal am Tag mit uns, kommt tagsüber auch vom Schrank, liegt manchmal auch offen am Fenster oder auf dem Kratzbaum. Beim Spielen mit der Spielangel kann ich sie schon an meine Beine locken, manchmal sogar zwischen die Beine (ich sitze immer auf dem Boden).
Nach den Spielerunden gibt es immer Dreamies, und heute hat sie diese das erste Mal aus der Hand genommen! Ich muss dabei aber wegschauen.
Somit also alles eine tolle Entwicklung.
Jetzt kommt das Aber:
sie verlässt nach wie vor den Raum nicht, wenn dann nur bis in den Flur - keinesfalls ins Wohnzimmer. Auch nachts nicht (Wildkamera). Ich bin sicher, dass es an den anderen Katzen liegt.
Gestern habe ich meinen Kasi-Kater abends mit in Lios Zimmer genommen, da ging sie sofort unter das Bett - Kasi schaute kurz runter, Lio fauchte und knurrte. Kasi ließ es sofort sein und spielte im Zimmer. Dann ging Lio knurrend auf ihren Kratzbaum und beobachtete Kasi. Irgendwann beruhigte sie sich und entspannte sich dann sogar auf dem Kratzbaum.
Ich habe keine Ahnung wie ich die Katzen zusammenbringen soll. Soll ich einfach weiter warten ob Lio doch irgendwann mal rauskommt und sich mit den Katzen "auseinandersetzt"? Ich fürchte sie wird ewig in dem Zimmer leben - und das ist ja kein Zustand.
Wir dachten, dass sie bei der Vorbesitzerin Katze vermisst hat - und hier scheinen die Katzen jetzt ein Problem zu sein.