Neue Sorte Real Nature "Märchenhafter Zauber"

• Themenstarter Themenstarter Shalie
  • Beginndatum Beginndatum
Shalie

Shalie

Erfahrener Benutzer
Hi
war gerade bei Fressnapf habe diese Sorte eben entdeckt, es standen auch nur 6 dosen im regal.
Ich habe mal zwei mitgenommen. Vielleicht hat jemand schon erfahrung mit der dose? geruch?verträglichkeit?
Ich tipp auch gleichmal die zusammensetzung ab

RN Märchenzauber
Rehwild und Geflügel mit Kastanien und Blaubeeren

Zusammensetzung:
Wild (57%, davon 25% Reh), Wild- und Geflügelbrühe (29,5%) Geflügel (10%), Blaubeeren(1,5%) Mineralstoffe, Kastanien(1%)

A

Werbung

Soll das für Katzen sein oder für Menschen?😛 - klingt auf jedenfall lecker:aetschbaetsch2: Nur schade, dass die Real Nature Sorten hier so gar nicht gut ankommen🙁 Ich frag mich nur, ob Blaubeeren und Kastanien irgendwelchen Nutzen bei Katzen haben?😕

Hi
finde auch das sich das eigentlich gut anhört, was die blaubeeren drin zu suchen haben, keine ahnung ^^ hoffe das es meine vertragen. Soll mal wieder ein besonderer Happen sein.
Fands nur seltsam warum nur 6 döschen da rum standen oO hab sie nur zufällig entdeckt.

Huhu...
Blaubeeren und Kastanien stellen wahrscheinlich Mageninhalt von Wild und Geflügel dar 😉

Aber das Futter hört sich echt super an... aber wahrscheinlich Paté .. wie alle Sorten von Real Nature oder?
Das ist ja hier gar nicht im Riss 🙄

Habe die Dose noch nicht geöffnet aber ich gehe mal von Pate aus da RN eigentlich immer Pate ist. Meine lieben Pate zum glück. Jetzt wo du es sagst Wild futtert sicher Kastanien^^ gar nicht dran gedacht.

Märchenhafter Zauber😱Na ja wird ja immer lustiger😀Ich meine die Bezeichnung mancher Futtersorten,schade,daß die Katzen nicht lesen können

Werbung:
Ich habe es gerade mal gegooglt. Leider ohne Erfolg! Schon merkwürdig?!!?!?!?!?

Mich würde es ja schon interessieren, weil meine ab und an gerne mal ne Dose RN fressen.

Hab gerade mal ein Foto gemacht

6341647how.jpg

"Limited Edition".....das Zauberwort! :aetschbaetsch2:
Da muss ich wohl mal ganz fix in den nächsten Fressnapf!
Hoffe haben sie die Dosen bei uns auch!!!

Oder noch besser.....ich frag mal meinen Männe ob der morgen in seiner Mittagspause mal kurz vorbei fährt.

Hehe^^
Wobei die Blaue und die Rote ja auch Limited sein soll und die gibts schon 3 Monate glaub ich.

Bei uns gab es vor ca. 2 Wochen nur noch einen Restbestand der Weihnachtsedition (rot und blau). Leider nur noch kleine Dosen, aber ich habe direkt nochmal welche mitgenommen.

Werbung:
Bei uns gibts die noch zu hauf hab vorhin auch von jedem nochmal zwei mitgenommen.
Leider ist RN zum immer füttern ein bissi teuer.
find es richtig fies das es für Hunde so günstig ist :/

vielleicht läufts für Katzen schlecht?

😀 "Rotkäpchen und die liebe katze" oder wie 😀

Bei uns gibts die noch zu hauf hab vorhin auch von jedem nochmal zwei mitgenommen.
Leider ist RN zum immer füttern ein bissi teuer.
find es richtig fies das es für Hunde so günstig ist :/

vielleicht läufts für Katzen schlecht?

Echt? Bei euch gibt es noch voll viele Dosen. :grummel:
Mmh....wenn das Porto nicht so teuer wäre würde ich dich
glatt fragen ob du mir welche schickst. Aber da die Dosen ansich
schon so teuer sind......:sad: echt doof!

Ich muss mal schauen. Wir haben in Unna auch noch einen Fressnapf. Vielleicht kann ich da ja noch was abstauben. Dachte ja eigentlich, nachdem ich in Bergkamen die letzten Dosen bekommen habe, dass es nirgendwo mehr RN Weihnachtsdosen gibt.

Also mein Mann morgen nach Bergkamen und ich nach Unna.:verschmitzt:

Hehe was man nicht alles für seine Fellnasen tut ^^
Habt ihr schon mal dran gedacht ne Hunde RN dose zu geben? Also natürlich nich dauerhaft einfach nur mal 1 in zwei wochen der abwechslung halber?

So ne Hunde RN Dose kostet in 800g nur 1,90 glaub ich .. das is spottbillig im gegensatz zu den katzen dosen 400g 1,79

Unsere Katzen vertragen das RN leider nicht, dabei finde ich es durchaus gut. Aber Lilly kotzt es uns regelmäßig in den Flur 🙁

Werbung:
Hehe was man nicht alles für seine Fellnasen tut ^^
Habt ihr schon mal dran gedacht ne Hunde RN dose zu geben? Also natürlich nich dauerhaft einfach nur mal 1 in zwei wochen der abwechslung halber?

So ne Hunde RN Dose kostet in 800g nur 1,90 glaub ich .. das is spottbillig im gegensatz zu den katzen dosen 400g 1,79

Mmh....abgesehen von Taurin, welches man ja selbst hinzufügen könnte, können uns das wohl nur unsere Futterexperten hier sagen. Ich habe mal die Werte verglichen. Beim Hundefutter ist Vitamin A enthalten und beim Katzenfutter nicht. Des weiteren ist der Rohprotein beim Hundefutter höher als beim Katzenfutter.

Hier das Hundefutter:

Lammragout
Rohprotein: 10,8%, Rohfett: 7,1%, Rohasche: 1,9 %, Rohfaser: 0,4%, Feuchtigkeit: 76%. Zusatzstoffe/kg: Vit. A 3.000 IE, Vit. D³ 200 IE, Vit. E 30 mg.

Wild & Geflügel
Rohprotein 14%, Rohfett 6%, Rohasche 1,5%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 74%. Zusatzstoffe/kg: Vit. A 3.000 IE, Vit. D³ 200 IE, Vit. E 30 mg.

Rind & Kartoffeln
Rohprotein 11,5%, Rohfett 5,5%, Rohasche 1,7%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 73%. Zusatzstoffe/kg: Vit. A 3.000 IE, Vit. D³ 200 IE, Vit. E 30 mg.

Hier das Katzenfutter:

Rohprotein 10,5%, Rohfett 5,7%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 81%. Zusatzstoffe/kg: Vit. D³ 200 IE, Vit. E 30 mg, Vit. C 40 mg, Taurin 1,5 mg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das mit dem Rohprotein ist nicht schlimm, glaub um so höher der ist um so mehr fleisch ist im futter. Proteine sind ja eiweiße
bräuchten trotzdem mal nen Rat =)

Ich denke ein schönes etikett lockt viele menschen ^^zb mich ^^