Neue Sorten Macs

  • Themenstarter Themenstarter franzi1502
  • Beginndatum Beginndatum
franzi1502

franzi1502

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2010
Beiträge
1.175
Ort
Baden-Württemberg
Hat schon einer die neuen (mir sind die zumindest heute erst aufgefallen :oha:) Sorten von Macs getestet?
Ente & Kaninchen und Pute & Forelle
2,39€ je 400g Dose.

http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter/Macs/400g-Dosen/2/

Ziemlich heftiger Preis.
Irgendwie hab ich mich noch nicht rangetraut beim bestellen.
Pute & Forelle klingt auch irgendwie bäh.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

hmm die sind mir vorher auch nicht aufgefallen.
Der Preis ist wirklich happig. Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen warum der Preisunterschied zu den anderen Sorten so drastisch ist.
Am Ei und Käse kann das doch nicht liegen oder? 😕

für den Preis werd ich es nicht bestellen.
 
HÄH? So ein satter Preisaufschlag, und das für so ne Mogelpackung?!
Da ist nicht nur die Deklaration schlechter - Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse sind da en bloc aufgeführt, bei den "alten, billigen" Sorten noch getrennt -, da ist auch der Rohproteingehalt nach unten gesackt, nur 9% (neu, Ente + Kaninchen) statt 10,6% (alt, Kalb + Pute). Das sind ja schon beinah Wh***s-Regionen.
Das einzige, was da dran interessant sein könnte, sind die 6% Ei - und die kann man sich ja auch selber übers Futter klopfen, dafür muss man keine gesalzenen 1 Euro 10 je Dose zahlen.
Ich frag mich echt, wen Herr und Frau Macs damit eigentlich ver@rschen wollen. :grummel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Sorten gibt es schon eine ganze Weile länger.
Hatte davon mal vor ca. einem Jahr was mitbestellt (Ente + Kaninchen)
gehabt aber auf Grund des höheren Preises (im Vergleich zu den anderen Mac´s Sorten in 400g) dann nicht mehr wieder gekauft. Gefressen wurds aber gut.
Die Sorten gehören zu den Feinschmecker-Menüs
die es ansonsten nur in 100g Dosen gibt. Sind die beiden einzigen aus der Feinschmecker Reihe in 400g Dosen.
Der hohe Preis ergibt sich wohl nur aus dieser Tatsache,
eben das sie zu den Feinschmecker-Menüs gehört …. denke ich mal.

Grüße Gelfling
 
Die beiden Sorten gibt es schon eine ganze Weile länger.
Hatte davon mal vor ca. einem Jahr was mitbestellt (Ente + Kaninchen)

Grüße Gelfling

Wahrscheinlich habe ich bei STO einfach nie auf Seite 2 geklickt. :oha:
 
Ich klick auch nie auf Seite 2 und ich hab davon auch noch nichts gehört.
Aber bei den happigen Preisen verzichte ich auch lieber auf den Kauf. So riesig kann der Unterschied zu den anderen ja auch nicht sein, schätze ich.
 
Werbung:
Wie gesagt, von der Deklaration der Inhaltsstoffe her sind die teuren Sorten sogar schlechter ... und ich seh nicht ein, fast doppelt so viel für eine Dose qualitativ schlechteres Futter zu zahlen, nur weil möglicherweise "Feinschmecker-Menü" vorne draufsteht.
 
Hallo,
ist es möglich das denen dort beim auszeichnen der Ware ein Fehler unterlaufen ist?😕
Wir haben letzte Woche im Futterhaus die Monatsration Mac's gekauft unter anderem auch die genannten Sorten und dafür den normalen Preis, wie eben auch z.B. für Rind/Reis und andere bezahlt.
Frag doch mal nach.

Oder sollten sich die im Futterhaus vertan haben.....:smile:


LG
 
ich habe es dieses mal mitbestellt. mal sehen! paket kommt erst 😀
 
Ich hatte die beiden Sorten bei der letzten Futterbestellung dabei und meine beiden Mädels fanden es lecker- allerdings finde ich es als Hauptfutter recht teuer, wurde also nicht wieder bestellt. Hab den Preisunterschied auch nicht so wirklich verstanden...
 
Also das "Pute & Forelle" hab ich auch mal bestellt - allerdings nur eine Dose, weil ich den Preis heftig fand.

Meine Mädels habens gut gefressen & vertragen. Ich würd gern mehr mit Forelle kaufen (kein Seefisch / keine Überfischung), aber zu dem Preis... und dann nicht sortenrein... Ich weiß nicht.
Da kauf ich lieber die sensitiven Sorten mit Karotte von Mac's.
 
Werbung:
Ich frag bei STO mal nach warum es so teuer ist. Ergebnis folgt...
 
Also ich hab ganz fix ne liebe Antwort bekommen.
Für mich absolut nachvollziehbar, was ihr draus macht.... :oha:

Die Sorten sind teurer, weil sie getreidefrei und sortenrein sind. Also für die Allergiekatzen unter euch und das Futter wird zudem auch nur palettenweise und AUSSCHLIESSLICH für STO produziert. Kann also eigentlich nicht im Futterhaus angeboten worden sein...😕
Macs hat die offene Deklaration der Inhaltsstoffe erst vor etwa einem halben Jahr eingeführt, da bestand der Produktionsauftrag für die beiden diskutierten Sorten schon und es waren bereits viiiiieeele Etiketten mit noch alter Deklaration gedruckt. Wären neue Etiketten gedruckt worden, hätte das zusätzliche Kosten bedeutet und höhere Preise für den Endverbraucher. Daher die Beschluss, die alten Etiketten noch aufzubrauchen.

Ich bin aufgeklärt und zufrieden und hoffe trotzdem, dass ich die Sorten nie brauchen werde. Bitte keine Allergien, bitte bitte... :oha:
 
Macs hat die offene Deklaration der Inhaltsstoffe erst vor etwa einem halben Jahr eingeführt, da bestand der Produktionsauftrag für die beiden diskutierten Sorten schon und es waren bereits viiiiieeele Etiketten mit noch alter Deklaration gedruckt. Wären neue Etiketten gedruckt worden, hätte das zusätzliche Kosten bedeutet und höhere Preise für den Endverbraucher. Daher die Beschluss, die alten Etiketten noch aufzubrauchen.

Das mit den "andersartigen" Etiketten würde auch erklären, warum die Dose so anders ausgesehen hat. Silbrig-schimmernd und mit einem ganz anderen Motiv als bei den anderen Sorten.
 
Sortenrein? 😕 "mind. 35% Kaninchen, 30% Geflügel, 20% Ente" gilt als sortenrein? Sortenrein heißt doch, nur eine einzelne tierische Eiweißquelle. Das hier ist vielleicht volldeklariert (obwohl, "Geflügel" kann ja auch Diverses sein), aber nicht sortenrein.
 
Sortenrein? 😕 "mind. 35% Kaninchen, 30% Geflügel, 20% Ente" gilt als sortenrein? Sortenrein heißt doch, nur eine einzelne tierische Eiweißquelle. Das hier ist vielleicht volldeklariert (obwohl, "Geflügel" kann ja auch Diverses sein), aber nicht sortenrein.

Da bin ich grad auch drübergestolpert...
Ich dachte auch immer, dass "sortenrein" bedeutet, dass nur Rind oder Pute oder sonstwas in der Dose steckt. So wie bei Grau oder anderen Sensitivsorten. Und klar, zu "Geflügel" gehört ja alles, was Federn hat - also Ente, Pute, Huhn, Wachtel und so weiter...
 
Werbung:
das Futter wird zudem auch nur palettenweise und AUSSCHLIESSLICH für STO produziert. Kann also eigentlich nicht im Futterhaus angeboten worden sein...
scheint aber nicht so zu sein.
Und seltsam auch, die Etiketten schimmern weder silbrig noch sehen sie anders aus, als die normalen?
Ein Irrtum? des Herstellers?
Mal sehen, Ende nächste Woche fahren wir wieder zum Futterhaus - einkaufen.
Werde mal sehen und auch nachfragen.

LG
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
2K
lulu39
L
Sahayes
Antworten
200
Aufrufe
285K
elberi
E
LiZ1989
Antworten
2
Aufrufe
1K
LiZ1989
LiZ1989
Revolverfrau
Antworten
12
Aufrufe
4K
Revolverfrau
Revolverfrau
T
Antworten
4
Aufrufe
18K
Cilly1109
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben