Gut, dass du mich warnst!
😀
Wir haben das Trockenfutter bereits gestern angefeuchtet und das ging auch recht schnell runter. Abends nochmal mit ziemlich viel Flüssigkeit und das war auch kein Problem. Mein Vater hat heute Morgen dann einfach die erste Tüte von Bianca aufgemacht
🙂grr
🙂 und gefüttert.
Es ist aber alles gut verlaufen, kein Durchfall und er frisst es immer auf. Eine Sorte mag er nicht, das lassen wir dann einfach weg.
Ich habe übrigens vorhin einen Laden bei uns in der Nähe übersehen. Dort arbeitet eine sehr nette Frau, die uns schon oft bei Kaninchen Problemen und seit neustem auch beim Thema Katze beraten hat (es handelt sich nicht um einen "Massenverkaufsbetrieb" bei diesem Laden).
Wir haben mal auf ihrer Homepage geguckt und dann das Futter "Bewi Cat Meatinis" gefunden (hier der Link:
http://shop.strato.de/epages/61872672.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61872672/Products/746215) und ich muss sagen, dass mich das sehr anspricht. Wäre das denn etwas, was man nach der Eingewöhnung an Nassfutter mit gutem Gewissen füttern kann? Oder ist das auch wieder Schrott? Mit den Futteranalysen kann ich immer nicht viel anfangen
🙁
Edit: Bei der Eingabe "Katze Nassfutter" steht:
BEWI CAT® meatinis Feuchtnahrung bietet den Vorteil, dass die Katze mit dem Futter auch gleichzeitig Wasser aufnimmt. Aus diesem Grund bevorzugen viele Katzen die Mischfütterung, bei der neben Trockenfutter 1-2 mal zu festen Mahlzeiten Feuchtnahrung angeboten wird. BEWI CAT® meatinis 3 leckere Geschmacksrichtungen - Wild, Huhn & Fisch Saftige Fleischkonsistenz! Mind. 80 % Fleischerzeugnisse, garantiert nur von genusstauglichen Tieren Ohne künstliche Farb,- Geschmacks- und Konservierungsstoffe Kein Sojaeiweiß
Und noch eine Frage (ich durchlöcher dich etwas, sorry):
Wir haben in dem Laden eine Tüte mit getrocknetem Fisch entdeckt, kann man sowas dem Tier als Ergänzung anbieten oder sollte man lieber die Finger davon lassen? Die Rede war ja sonst immer von Rind und Huhn.