mikeytyson
Erfahrener Benutzer
Bald ist es so weit, wir ziehen mit den Katzen um in eine doppelt so große Wohnung mit Balkon. Das ist ein Etagenbalkon auf der Vorderseite des Hauses in Richtung Straße. Es ist eine Trennwand dazwischen mit einer Lücke oben, also die Nachbarn der selben Etage sind quasi mit auf dem Balkon, er ist nur durch diese Trennwand abgetrennt (habs jetzt umständlich erklärt, ihr wisst bestimmt, was ich meine).
Wir möchten unbedingt den Balkon mit einem Netz absichern.
Nun suche ich nach Tipps, wie ich den Vermieter überzeugen kann. Bisher haben wir ihn nicht darauf angesprochen. Er ist eigentlich recht nett und umgänglich. Aber wie spricht man sowas an, dass es nicht abschreckend klingt oder als würden wir das Haus verschandeln? Zudem wohnt die Hausverwalterin mit im Haus die wir noch nicht kennengelernt haben.
Ich möchte die beiden nicht durch unkluges Vorgehen abschrecken, denn es ist uns sehr wichtig, dass die Miezen auf den Balkon können.
Freue mich sehr über Anregungen!
Wir möchten unbedingt den Balkon mit einem Netz absichern.
Nun suche ich nach Tipps, wie ich den Vermieter überzeugen kann. Bisher haben wir ihn nicht darauf angesprochen. Er ist eigentlich recht nett und umgänglich. Aber wie spricht man sowas an, dass es nicht abschreckend klingt oder als würden wir das Haus verschandeln? Zudem wohnt die Hausverwalterin mit im Haus die wir noch nicht kennengelernt haben.
Ich möchte die beiden nicht durch unkluges Vorgehen abschrecken, denn es ist uns sehr wichtig, dass die Miezen auf den Balkon können.
Freue mich sehr über Anregungen!