Neuer Freund am Wochenende bekommen

• Themenstarter Themenstarter Paulinchen84
  • Beginndatum Beginndatum
P

Paulinchen84

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

wollte mal ein Update geben. Ich hatte ja einen Post wo ich angefragt hatte wegen Partner für meinen 9 Monate alten BHK Kater.

Wir hatten uns dann relativ schnell entschieden einen passenden Kater dazuzuholen.

Wir haben nun einen kapp 6 Monate alten Kater von Privat (Wegen Unverträglichkeit abzugeben) (angeblich BHK/BHL Mix-sehe ich aber ehrlichgesagt nicht , und frage mich ob die Besitzer da nicht reingelegt wurden?!?

Wir haben uns für eine unkomplizierte Vergesellschaftung entschieden, also Transportbox ins Wohnzimmer und aufmachen.

Es hat alles völlig problemlos funktioniert, unser Max hat sehr interessiert reagiert und ist ihm erstmal ständig nachgelaufen, während der neue das Haus inspiziert hat (ohne jegliche Aggression).

Es ist ein vorsichtiges , friedliches Kennenlernen. Max hat Interesse mit ihm zu spielen und macht immer wieder vorsichtige Versuche, der Neue Kater ist noch etwas zurückhaltender verständlicherweise und versucht Max noch einzuschätzen der ja doch körperlich überlegen ist. Aber auch er macht erste Annäherungsversuche bei Max.

Lustigerweise ist unser Max plötzlich total aktiv, ist ganz aufgedreht und wir sehen ungeahnten Spieltrieb an ihm, wusste gar nicht das er doch so wild sein kann😊. Ich hoffe das wird weiter so laufen und dass sie Freunde werden.

Anhänge

• DE60A7F5-3A06-4F5D-8F5A-E2C5F5DBA053.jpeg
    DE60A7F5-3A06-4F5D-8F5A-E2C5F5DBA053.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 122
  • IMG_5173.jpeg
    IMG_5173.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 120
  • IMG_5251.png
    IMG_5251.png
    1,5 MB · Aufrufe: 122
  • Love
  • Like
  • Sad
Reaktionen: ottilie, lokilinchen, Quilla und 8 weitere
A

Werbung

die sind ja hübsch!
dann drücke ich für eine weitere stressfreie Zusammenführung die Daumen! 😍

ja, man merkt erst, was Katzen so fehlte, wenn sie einen Partner bekommen 🙂

kastriert ist er aber, oder?
denn evtl. würde er sonst markieren (die mögliche "Unverträglichkeit"?)

im anderen Faden stand, dass du das vor Einzug machen lassen wolltest

• Like
Reaktionen: Echolot
Das klingt ja prima! Weiter viel Glück und Freude!

Nein ehrlich gesagt lief das ganze nicht wie es sein sollte. Die Leute waren sagen wir es mal nett… sehr unerfahren bzw gleichgültig/ lieblos.Die Umstände waren nicht sehr gut und es wurde schnellstens ein neuer Platz gesucht. Dem Kater ging es nicht sehr gut dort. Auskunft über Herkunft/ Untersuchungen konnten oder wollten nicht gemacht werden. Um es kurz zu machen: ich hab gegen die Vernunft entschieden und den Kater genommen. Er ist nicht kastriert, es hat ihm nichtmal jemand mit fast 6 Monaten einen Namen gegeben.
Er geht diese Woche zum Tierarzt und bekommt das volle Programm . Er sieht gesund aus aber das heißt ja nichts. Ich hoffe das alles ok ist. Ich Versuche jetzt Näpfe/ Toiletten solange zu trennen zwecks Hygiene der beiden Katzen.

Es war wirklich ein Fehler, ich hätte ins Tierheim oder zum Züchter gehen sollen. Über die Anzeige hat sich alles seriös angehört. Aber dann steht man da und kauft ja schließlich kein Fernseher, mein Sohn hätte ihn nicht dort gelassen. Es ist ein lieber, hübscher , netter Kater und sie scheinen sich anzufreunden.
die sind ja hübsch!
dann drücke ich für eine weitere stressfreie Zusammenführung die Daumen! 😍

ja, man merkt erst, was Katzen so fehlte, wenn sie einen Partner bekommen 🙂

kastriert ist er aber, oder?
denn evtl. würde er sonst markieren (die mögliche "Unverträglichkeit"?)

im anderen Faden stand, dass du das vor Einzug machen lassen

• Love
  • Sad
Reaktionen: Quilla und Brigitte Lara
  • Like
Reaktionen: CocoLu, Echolot und Freewolf
nunja, du hast ihn jetzt aus den schlechten Verhältnissen rausgeholt und machst jetzt das Beste raus 👍

da sie nicht separiert sind und sich anscheinend auf Anhieb verstehen, brauchst du tatsächlich jetzt nichts mehr trennen, denn das klappt sicherlich nicht, höchstens bei den Futternäpfen und da auch nur evtl.

jedenfalls finde ich den Kleinen sehr hübsch und ich denke, die meisten hier hätten auch so gehandelt, aber sie evtl. bis nach dem Tierarztbesuch getrennt gelassen
aber das ist nun nicht mehr zu ändern

in 6 Monaten keinen Namen 😢:stumm:

bin sehr gespannt, wie es weiter läuft

meine Pina hab ich auch direkt zu Findus gelassen, bis auf ein paar Jagereien und Gefauche ging das anstandslos und jetzt spielen sie zusammen 🙂

• Like
Reaktionen: paperhearts und Echolot
Werbung:
Nun ist eh alles zu spät aber bei einem Neuzugang hält man in der Regel Quarantäne ein (es sei denn, im Vorfeld wurde alles abgeklärt). Der Neuzugang könnte Fiv / Felv und andere ansteckende Krankheiten haben... Giardien, Parasiten, whatever.

Wahrscheinlich habt ihr ihn auch ungeimpft dazu gesetzt?

Bitte alles nachholen inkl Kastra sonst kann es ganz schnell vorbei sein mit dem Frieden

• Like
Reaktionen: YogaKater:), Quilla, Neris und 2 weitere
Er sieht gesund aus aber das heißt ja nichts. Ich hoffe das alles ok ist. Ich Versuche jetzt Näpfe/ Toiletten solange zu trennen zwecks Hygiene der beiden Katzen.
Da die zwei jetzt eh schon zusammen sind, ist das nun auch völlig egal. Jetzt ist es zu spät.

Eigentlich setzt man neue Tiere generell erstmal ca. 14 Tage in Quarantäne, weil sie ggf irgendwas mitschleppen könnten.
Die Kastra sollte besser gestern als morgen stattfinden plus Blutabnahme mit Test auf FiV und FelV, sowie Kotprobe mit Test auf Giardien, Bakterien etc.
Gerade weil er aus so nem unseriösen Verhältnis kommt.

Entwurmt wurde er wahrscheinlich auch nie?
Geimpft bestimmt auch nicht?

• Like
Reaktionen: YogaKater:), Fan4, Pitufa und 5 weitere
Da die zwei jetzt eh schon zusammen sind, ist das nun auch völlig egal. Jetzt ist es zu spät.

Eigentlich setzt man neue Tiere generell erstmal ca. 14 Tage in Quarantäne, weil sie ggf irgendwas mitschleppen könnten.
Die Kastra sollte besser gestern als morgen stattfinden plus Blutabnahme mit Test auf FiV und FelV, sowie Kotprobe mit Test auf Giardien, Bakterien etc.

Angeblich entwurmt…. Versuch auf morgen ein Termin zu bekommen ( geht bei dem Arzt meist flott)

Ja ich werd das volle Programm machen

Stimmt, vernünftig und "richtig" hast du nicht gehandelt.
Ich drücke die Daumen das der Kerl gesund ist und dein Handeln keine unschönen Folgen haben wird.

Weißt du denn schon wie er heißen soll?
Das es nicht mal für einen Namen gereicht hat, das lese ich glaube ich auch zum ersten Mal.

Werbung:
Es ist mir völlig klar das es von vorne bis hinten nicht so laufen sollte. Ich wusste ja auch das ich hätte gehen sollen… aber der Kater konnt ja nichts dafür.
Ich hab für Mittwoch ein Termin für das volle Programm, hab gesagt sie sollen alles testen/ impfen/kastrieren. Jetzt hoff ich einfach das nichts größeres ist. Wirkt zumindest nicht krank, Milben glaube ich hat er. Naja kann ich vermutlich meinen gleich mitbehandeln deshalb.

Das ist noch Geld bezahlt habe Trau ich mich schon gar nicht zu sagen( das weis nichtmal mein Mann)🤣🤣🤣🤣 oh Mann

• Love
  • Sad
Reaktionen: Quilla und Brigitte Lara
Stimmt, vernünftig und "richtig" hast du nicht gehandelt.
Ich drücke die Daumen das der Kerl gesund ist und dein Handeln keine unschönen Folgen haben wird.

Weißt du denn schon wie er heißen soll?
Das es nicht mal für einen Namen gereicht hat, das lese ich glaube ich auch zum ersten Mal.
Also er hatte direkt von meinem Sohn den Namen Moritz bekommen noch vor ort… soviel zum dalassen….Max und Moritz 😆
Das war eigentlich das traurigste an der ganzen Geschichte. Ich verstehe es nicht. Dabei ist es echt ein süßes Kerlchen

• Like
  • Love
Reaktionen: Brigitte Lara und Nula
Ich wusste ja auch das ich hätte gehen sollen…

Eigentlich hättest du ihn gar nicht erst anschauen dürfen.
Bei der Suche hätte er direkt als "keine Option" durch das Raster fallen müssen.

Jetzt ist er da und ich wünsche ihm und euch alles Gute.

Mögen die beiden euch so viele streiche spielen wir ihre Namensvettern es getan haben und im Hause Paulinchen nie mehr Langeweile herrschen.

Geimpft und kastriert wird normalerweise nicht zum gleichen Zeitpunkt.
Genauso wie entwurmen und impfen, das macht man auch nicht am selben Tag.
Erst entwurmen, dann ca 2 Wochen danach impfen. Weil ist nen Befall da, wirkt die Impfung nicht.

• Like
Reaktionen: YogaKater:), madlenb, Fan4 und 2 weitere
Geimpft und kastriert wird normalerweise nicht zum gleichen Zeitpunkt.
Genauso wie entwurmen und impfen, das macht man auch nicht am selben Tag.
Erst entwurmen, dann ca 2 Wochen danach impfen. Weil ist nen Befall da, wirkt die Impfung nicht.
Ok das weis ich nicht, das muss ich alles mit dem Arzt besprechen.

Werbung:
Die sind ja toll, die beiden! 🙂
Ich hab auch mal entgegen aller Vernunft einen roten BKH für zu viel Geld mitgenommen. Immerhin war er kastriert und einmal geimpft (was mit 14 Monaten natürlich zu wenig ist …). Er tat mir einfach so leid, weil er ohne Katzengesellschaft im Kinderzimmer leben musste. Quarantäne gab's auch nur drei oder vier Tage, weil alle drei nur noch am Jaulen waren und mir fast die Bude zerlegt haben. FIV/FeLV-Test und Impfung waren für Tag zwei geplant, musste aber verschoben werden, weil der Tierarzt krank war. Tja, nun … Wir hatten Glück, alles ging gut. Ich drück die Daumen, dass es bei euch auch so läuft und die beiden sich weiterhin gut verstehen!