Selten und kompliziert. neue und alte Katze in neue Wohnungm

  • Themenstarter Themenstarter MacFleetwood
  • Beginndatum Beginndatum
Na ja, mal abgesehen davon, dass ich's jetzt nicht gelesen habe, kann man die Person n doch eh nicht zurückverfolgen. Also, wenn man es nicht drauf anlegt.
Zudem sollte ja jedem bewusst sein, dass sowas gefärbt ist und lediglich eine mögliche Wahrheit.
Am Ende sagt es viel mehr über die Person aus, die es breit tritt, als über die, die beschrieben wurde.


soso ,

- meinen Text nicht gelesen aber Stellung beziehen

- bisher Null Beitrag zur Sache selbst

- mit gefärbt und mögliche Wahrheit mir Lügen unterstellen und

- letztendlich noch süffisant beleidigen.

Hinter einem Pseudonym anonym Leute angehen ohne zur Sache selbst was zu sagen.

Klasse Leistung.
Und das nach gerade mal 4 Wochen als Mitglied hier im Forum .

Solche Leute, ich vermeide Mensch, sind der Grund ,warum einige Foren dann meiden.

Bin gespannt was noch kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Treemoon
A

Werbung

soso ,

- meinen Text nicht gelesen aber Stellung beziehen

- bisher Null Beitrag zur Sache selbst

- mit gefärbt und mögliche Wahrheit mir Lügen unterstellen und

- letztendlich noch süffisant beleidigen.

Hinter einem Pseudonym anonym Leute angehen ohne zur Sache selbst was zu sagen.

Klasse Leistung.
Und das nach gerade mal 4 Wochen als Mitglied hier im Forum .

Solche Leute, ich vermeide Mensch, sind der Grund ,warum einige Foren dann meiden.

Bin gespannt was noch kommt.

Ich lese kursorisch, manchmal selektiv. Problemrelevantes ja, bla bla, nein.

Ich hatte nichts hinzuzufügen, was nicht bereits angemerkt würde.

Jeder Mensch spricht seine Wahrheit. Wenn mir 2 Menschen eine Begebenheit erzählen, ist der Fokus doch nie hundert Prozent auf den gleichen Dingen. Wenn 2.Menschen einen Dissens haben, dann liegt die Wahrheit meistens irgendwo dazwischen. Nie hat einer zu 100 Prozent Recht. Wo also habe ich etwas von Lüge geschrieben? Ich habe auch meine Wahrheit. Das heißt nicht, dass andere nicht das Empfinden/Wahrnehmung anderer mehr oder weniger Wert ist. Sie ist einfach anders.

Also bitte explodier nicht gleich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Echolot
soso ,

- meinen Text nicht gelesen aber Stellung beziehen

- bisher Null Beitrag zur Sache selbst

- mit gefärbt und mögliche Wahrheit mir Lügen unterstellen und

- letztendlich noch süffisant beleidigen.

Hinter einem Pseudonym anonym Leute angehen ohne zur Sache selbst was zu sagen.

Klasse Leistung.
Und das nach gerade mal 4 Wochen als Mitglied hier im Forum .

Solche Leute, ich vermeide Mensch, sind der Grund ,warum einige Foren dann meiden.

Bin gespannt was noch kommt.
Ich denke schon, dass verschiedene Personen ein und dieselbe Situation anders wahrnehmen können. Deine Wahrnehmung einer Situation kann ja wohl keine Allgemeingültigkeit besitzen. Damit wird dir nicht lügen unterstellt, sondern schlicht eben nur deine Sichtweise, die konträr zur Sichtweise anderer in der Situation Betroffenen sein könnte/dürfte. Daher finde ich es auch nur fair, nur dann über Dritte zu reden, wenn sie auch die Möglichkeit erhalten ihre Sichtweise vorzubringen.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Nicht registriert
Vielleicht wäre überhaupt für alle Beteiligten einfacher, würde man den Fokus eher aus das Thema dieses Forums, nämlich die Katzen legen. 😊

Du @MacFleetwood hast ja oft genung auch Tipps bekommen auf die du wenig eingegangen bist oder nicht umsetzt wie z.B. die Vergesellschaftung durch eine Gittertür. Ist natürlich deine Entscheidung, frustriert aber zusätzlich.
Trotzdem kann ich dich irgendwie verstehen. Ich würde es wohl auch kaum schaffen, mitgeführt für die Vorbesitzer meiner Katzen aufzubringen. Aber in diesem Punkt ist jeder anders und die Diskussion kann man endlos führen.

Ich schreib einfach: aus schlechter Haltung übernommen. Fertig!
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Zum Thema Drogist (anspruchsvoller Ausbildungsberuf) und Drogenabhängige (Suchterkrankungen der verschiedensten Art können jeden treffen und bei denen, die mit chemischen Veränderungen im Gehirn einhergehen, ist die Rückfallquote naturgemäß sehr hoch) äußere ich mich nicht mehr, denn dieses Thema sollte mit großem Respekt angegangen werden.

Willst du Ratschläge speziell zu dem Thema, daß 2 Katzen gleichzeitig in ein neues Revier einziehen?
Denn dazu gibt es hier etliche Beispiele, z.B. wo 2 Leute mit ihren Katzen zusammengezogen sind oder wo in eine neue Wohnung umgezogen wurde und gleichzeitig eine Katze hinzukam.

Wir selber sind auch mal umgezogen, da haben wir 2 Katzen für 4 Wochen zwischengeparkt, wir selber mit 3 anderen Katzen waren 550 km entfernt zwischengeparkt. Als wir dann unsere neue Wohnung beziehen konnten, haben wir die beiden Kater abgeholt und sind alle 7 gleichzeitig eingezogen. Somit gab es keine Platzhirsche.

Da sich unsere Katzen alle sofort wieder verstanden, brauchten wir keine Gittertüren. Allerdings hatten wir auch immer Blitzzusammenführungen.
"Geholt" haben wir uns auch keine der Katzen. Eine wurde uns gebracht, 😉 andere hatten ein Vorleben auf der Straße oder im Wald.
Beim Umzug waren die Katzen von 3 bis zu 16 - 18 Jahre alt.

Wenn die Kleine sich versteckt, trenne die beiden und nutze wirklich eine Gittertür zum Zusammenführen. Das Tempo sollen die Katzen bestimmen, wenn es sich über 3 bis 6 Monate hinzieht, ist das auch OK.
 
Hallo Rickie,

ich war mit Umzug und die Situation überfordert. Keine Ausrede, war halt so. Und für meinen rüden Umgangston möchte ich mich in aller Form entschuldigen.

Ich kämpfe schon länger allein durch die Gegend. Familie ist nicht, bis auf einen Pflegesohn, den ich aus einer ehemaligen Beziehung aufgenommen habe. Und der hat den Kontakt eingestellt. Ich weiß nicht warum und er sagt es mir auch nicht. Dass ich was verbockt habe liegt auf der Hand, aber was ??

Eltern , Geschwister gibt es nicht mehr. Von da her ist das als Einzelkämpfer nicht so einfach. Zudem hatte ich zum Schluss die falschen Freunde ( sind auf Speed ) , so dass ich mein Umzug bis auf 4 Stunden Hilfe für große Teile komplett alleine gemacht habe. Die wollte ich nicht als Hilfe haben und die wissen auch nicht wo ich wohne.
Trotz desselben Stadtteils . Bin zum glück mit 60 noch fit und kann auch einen 38 kg Wollteppich allein hochbringen. Muss aber nicht sein.

Die Beiden haben sich schnell aneinander gewöhnt. Max habe ich wirklich mit der Aktion mehr als überfallen. Oh Mann. Aber der hat sich sowas von schnell beruhigt , dass ich als nicht gläubiger Mensch dem " da oben " danke.

Gestern gabe es sogar die erste Berührung. Das ging fix und somit bin ich zuversichtlich. Habe den Beiden so weit es geht viel zum Verstecken, Klettern usw. hingestellt. Sieht fast aus wie im Zoo, wo man Wildkatzen einsperrt. Kuschelstunde für Beide geht auch ohne Stress und Eifersucht. Ein nach oben offener Balkon wurde auch gesichert. Witzigerweise wird der nicht so doll genutzt. Tür ist immer auf. Obwohl nach hinten in den Garten raus, viel grün und ruhig. 2. OG.

Ich melde mich die Tage nochmals.

Nochmals vielen Dank an Alle von hier aus und
ein schönes Wochenende wünsche ich
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, Rickie und Nicht registriert
Werbung:
Die Beiden haben sich schnell aneinander gewöhnt. Max habe ich wirklich mit der Aktion mehr als überfallen. Oh Mann. Aber der hat sich sowas von schnell beruhigt , dass ich als nicht gläubiger Mensch dem " da oben " danke.

Gestern gabe es sogar die erste Berührung. Das ging fix und somit bin ich zuversichtlich. Habe den Beiden so weit es geht viel zum Verstecken, Klettern usw. hingestellt. Sieht fast aus wie im Zoo, wo man Wildkatzen einsperrt. Kuschelstunde für Beide geht auch ohne Stress und Eifersucht. Ein nach oben offener Balkon wurde auch gesichert. Witzigerweise wird der nicht so doll genutzt. Tür ist immer auf. Obwohl nach hinten in den Garten raus, viel grün und ruhig. 2. OG.
Das hört sich doch sehr vielversprechend an. 🙂
Rückzugsmöglichkeiten, Verstecke, Höhlen sind bei Zusammenführungen schon immer erst mal wichtig.
Und Dinge, wo die Katzen mit ausgelastet und abgelenkt werden. Der Balkon ist ein Segen. Manche meiner Katzen hatten zu Beginn erst mal Angst vor dem Balkon, die haben als Ex-Straßenkatzen überhaupt noch teilweise Angst vorm Draußen.
Aber mit der Zeit hat hier noch jede Katze den Balkon liebgewonnen, vor allem nachts ist es dort hochgradig interessant, weil hier auch viel Getier nachts herumstreunt.

Keine Eifersucht, das ist auch ein gutes Zeichen. Ich habe den Eindruck, daß es wird und Du auf dem richtigen Gleis fährst.
Alles Gute den beiden Knöpfen, als daß sie gute Freunde werden. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
Schön, dass die beiden sich jetzt doch so schnell beruhigt haben in ihrem Wildkatzenzoo 😉
Wenn du Fragen hast nur her damit.
Gibts Fotos von den Raubtieren? Ohne Fotos geht hier nix 😊
 
Moin zusammen,

hallo Leona,

dem Wunsch nach Bilder komme ich hier nach. max auf d kuehlschr .jpg

Bez. Bilder :
Ich rechne die 15 MB mal runter. Konnte nichts finden in den Regeln hier bez. max Größe von anhängbare Bilder.
max auf d kuehlschr .jpg
baby  dat red .jpg



Muss mich diesbezüglich hier noch ein wenig einarbeiten.

War mal in den 90 er als Fotograf im Bereich Kindergarten, Schule, Hochzeit und Studiofotografie mit Models unterwegs.

Daher sind Portraits so mein Ding. Nur damals alles analog. ( Empfehle ich aus Sicht der Daten Sicherheit Heute immer noch für wichtige Bilder , Neugeburt etc. )

viele Grüße von den Beiden

( nebenbei : Knurren hat komplett aufgehört, beschnuppern war auch schon außer es gibt Frischfleisch. Da kennt Max kein Pardon. Wie so viele andere vermutlich.

Was blöd ist, die Kleine hat zuerst die ganze Wohnung inspiziert und somit den Königsplatz -großer Kratzbaum vor dem Fenster am Balkon genutzt. MAx hat hiervor sogar Respekt und geht da gar nicht drauf. Im Moment noch, mal schauen .

Liebe Grüße und schönen Sonntag noch
 

Anhänge

  • baby entspannt auf dem rücken .jpg
    baby entspannt auf dem rücken .jpg
    914,8 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Nina Cat-Crazy, Treemoon und eine weitere Person
Nachtrag,

meine Anfangs dusslige und völlig überflüssige Frage , ob Max eine Solitärkatze ist, sieht man eigentlich hier auf der Dunstabzugshaube beantwortet.

Das Mädchen Mörpel ( hieß schon so ) hat uns 2021 verlassen. Und es tut immer noch Scheiße weh. Jemand sagte, man betrauert immer nur sich selbst, da das verstorbene Wesen für uns nicht mehr da ist. Als arg sensibler Mensch drauf gesch........

Sie wurde 13 und ich habe die Symptome der Herzkrankheit zu spät erkannt. Zum Schluss Wasser in der Lunge.
Das letze Bild ist eines meiner schönsten , wie ich finde.

Liebe Grüße

Fleetwood
 

Anhänge

  • max und mörpel auf der abzugshaube .jpg
    max und mörpel auf der abzugshaube .jpg
    649,6 KB · Aufrufe: 36
  • Moerpel in der roehre.JPG
    Moerpel in der roehre.JPG
    988,6 KB · Aufrufe: 35
  • Love
Reaktionen: *Leona*, Nina Cat-Crazy, Bruno&Feli und 2 weitere
Werbung:
Ja, das ist wirklich ein sehr schönes Bild von einer sehr schönen Katze. Tiger und Schildpatt mag ich eh sehr gern. 🙂

Wir hier haben auch schon 4 Sternchen zu betrauern. Sie gehen immer zu früh, egal, wie alt sie werden. 😢
 
Das schöne ist , und was ich vergessen habe in meiner Anfangs pampigen Art, ist die Gemeinsamkeit hier unserer Liebe zu Tieren und vermutlich zum Leben und der Natur. Hier sind es Katzen.

Was sagte Jimmy Hendrix :

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben

Und davon hat die Welt viel zu wenig.
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*
Nachtrag :

Heute sind die Beiden nun genau 14 Tage zusammen. Wie ich Anfangs erwähnte, habe ich die nicht in verschiedene Zimmer mit Trennung untergebracht. Ich konnte mir es leisten die nächsten Tage immer da zu sein. Es war wie ich vermutet habe ruhig und es gab keinen Ärger. Die Kleine ist sowas von entspannt, auf das ganze Gefauche und Geknurre zu Anfangs hat sie easy reagiert. Was will der Depp ? ich mach doch nix ? Außerdem bin ich mit 3 kg gerade mal die Hälfte !

Gestern habe ich die Beiden erste mal ohne räumliche Trennung während meines Einkaufes allein zusammen gelassen. Man weiß ja nie.
Am popo beschnuppern haben sich beide , die Kleine kackt dem Großen auch ins Klo. Futterneid gibt es überhaupt nicht. Die Kleine jammert, schaut sich den Teller an und isst dann später. Wenn noch was da ist. Also, kleine Küche. Eigentlich perfekt, so bekomme ich den Dicken so langsam wieder auf sein Gewicht vor der Pflegestelle. Die hatte dem , obwohl mehrfach ermahnt, anderthalb Kilo mehr aufgebrummt. Herz , Leber , und das mit 15 ist nicht gut.

Aber dann mich ermahnen, ich möge bei der Installation der Kletterburgen drauf achten, dass Max nicht so tief springt, wegen Knochen und so. Mit 5,o statt 6.5 kg wäre das auch besser. Na ja, ging soweit alles gut


Aber alles gut nun.

Im Bild der Spielplatz für draußen
 

Anhänge

  • IMG_20240911_180123_713.jpg
    IMG_20240911_180123_713.jpg
    421,8 KB · Aufrufe: 20
  • Like
Reaktionen: Treemoon

Ähnliche Themen

MacFleetwood
Antworten
3
Aufrufe
277
Echolot
Echolot
Lilibo
Antworten
9
Aufrufe
1K
Hexe173
H
becca1911
Antworten
6
Aufrufe
624
becca1911
becca1911
V
Antworten
4
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche
Franzi_Berlin
Antworten
2
Aufrufe
1K
Lutwi
Lutwi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben