Neuer Kater frisst, trinkt nix und geht nicht aufs klo

• Themenstarter Themenstarter Vin
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Vin, 🙂

lasse dem Katerchen ein wenig Zeit. Meine Bonnie, acht Monate jung, war zuerst auch total schüchtern und hatte sich unterm Bett einquatiert. Erstmal war es für sie eine neue Umgebung und dann kannte sie auch Felina nicht, die ihre neue Kumpeline wurde.
Inzwischen sind meine beiden Katzenmädels "Topf und Deckel" und Bonnie hat ihre Schüchternheit mir gegenüber abgelegt und folgt mir überall hin, wie ein Schatten. Nur Fremden gegenüber ist sie nach wie vor vorsichtig, aber das ist auch okay. Dafür vertraut sie ja mir. 😉

Meine beiden Mädels haben hier nur 52 qm zur Verfügung, aber ich habe alles Katzengerecht eingerichtet und manchmal könnte man meinen, es wäre ihre Bude. 😀

Dann haben sie einen großen Balkon zur Verfügung, der auch mittlerweile vom meinem Mädels übernommen wurde.

Auch wenn Du nicht viel Platz zur Verfügung hast, kann man alles so einrichten, dass es für die Katzen okay ist. Für mich ist allerdings wichtig, dass sie eben überall in der Wohnung hinkönnen, gerade weil sie kleiner ist.
Am Anfang hatte ich auch Bedenken, aber inzwischen haben mich meine Katzenmädels des Besseren belehrt. 🙂

Ich habe auch einen günstigen großen Kratzbaum und zu dem üblichen Spielzeug, was man kaufen kann, habe ich alternativ z.B. Kartons, die meine Mädels auch gerne zum spielen benutzen.

Anhänge

• bonnie 01.jpg
    bonnie 01.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 46
A

Werbung

Ja gut, jetzt geht er am freitag ja erstmal zum doc und mit der anderen katze warte ich erstmal ab.
Wiekann ich mir das denn vorstellen....macht es bei ihr dann klick und er kommt von sich aus auf mich zu?
Omg sooo viele fragen :yeah:

Hey, das ist super! Je eher, desto besser. Ich freue mich für Euch. UNd ich finde es klasse, dass Du die Ratschläge annimmst.

Denk daran, dass Du evtl. 2 KaKlos brauchen wirst bei 2 Katzen. Und möglichst nicht nebeneinander stellen, sondern mit Abstand oder sogar in 2 unterschiedliche Räume.

Vielleicht brauchst Du nicht unbedingt 2 Kratzbäume. Lieber einen guten und evtl. noch eine Kratztonne. Und wenn Du den Katzen die Möglichkeit bietest, dass sie z. B. auch auf die Schränke können und da z. B. ein Kuschelkissen/-decke hinlegst, ist das völlig okay. Meine klettern auch liebend gern auf die Schränke. Z. B. einfach Regalbretter an die Wand anbringen in Treppenform bzw. so im Zick Zack. Sieht gut aus, Du kannst selbst eine Kleinigkeit reinstellen und die Miezen können hoch 😀

Ich drücke die Daumen, dass alles klappt. Melde Dich doch noch einmal, wie es läuft. Und berichte auch weiter, wie sich das Katerchen nun verhält. Wie gesagt, er sollte spätestens morgen essen. Gibst Du ihm das Futter, was er kennt? Umstellen auf ein evetuell besseres Futter kannst Du dann immer noch. Hauptsache er futtert. Leg ihm sonst auch mal eine Leckerliestange hin.

Alsooooooo......
Gestern abend kam er raus und machte eine kleine rundreise sogar auf die couch , zwar nur hinten und bloß nicht zu uns aber immer hin 🙂))))
Aaaabbber gefressen und auf klo war er noch nicht , ,getrunkenhat er.
Essen habe ich echt alles gemacht...trocken, nass, leckerlies...aaaalles......
Naja er ist ja morgen eh beim arzt dann kann er mir ja was dazu sagen hoffe ich:hmm:

Mein James hat die ersten 48 Stunden bei mir nicht gefressen. Die nächsten zwei Tage auch nur gaaaaaanz wenig. Getrunken schon, Urin hat er auch abgesetzt.

Wo vorne kein Input da hinten kein Output 😀

Ab Tag 5 fing er dann gut an zu mampfen und dann passte das auch mit dem Kotabsatz.

Bin gespannt wie ich ihn morgen in die box bekomme, zwecks tierarzt oO
Er versteckt sich ja nur und locken ist nicht drinn.....das juckt den recht wenig......
Jemand eine Idee?

Werbung:
Stell die Transportbox offen (!) an eine Stelle, die er oft frequentiert. Dann kann er sich eventuell noch kurzfristig daran gewöhnen. Es ist ja ein dunkler, gemütlicher Platz 😉 Ein paar Leckerlies noch rein vielleicht.

Ansonsten: Katz packen morgen, nicht lange nachdenken, und schwupps rein damit.

Servus zusammen, hier ein feedback 🙂

Also er ist kastriert und fängt auch an sich an uns zu gewohnen lasst sich vor uns fallen und rollt sich von links nach rechts kommtauch wenn man ihn ruft.

Nur ist es normal, das er so vor sich rum miaut?
Kein lautes oder hohes sondern mehr so ein süßes.
Dabei wedelt der schwanz auch von links nach rechts.....
Hat das was zu sagen oder blabbert er einfach vor sich hin?