Neuer Kater greift mich (grundlos) an?

• Themenstarter Themenstarter Nima4483
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hoffe, ich habe nichts überlesen oder falsch verstanden.
Ich kann nur vermuten, dass beide Katzen aus einem Vermehrerhaushalt kommen, da beide bereits 2 Jahre alt und noch immer nicht kastriert sind. Umso besser, dass sie da raus sind und bleibt zu hoffen, dass die Katze nicht trächtig ist.

@Gigaset85 Würdest Du es übers Herz bringen, die Katzen wieder abzugeben und dann nicht wissen, wo sie dann landen werden? Ich könnte das nicht.

@Nima4483
Werden die Katzen bis zur Kastration getrennt?
Ja haben die 2 jetzt erstmal in getrennte Räume gesteckt und überlegen nun noch, je nachdem wann wir den Termin zur Kastration kriegen, dass mein Freund einen der beiden vorübergehend zu sich zu nimmt.

• Like
Reaktionen: Gigaset85
A

Werbung

NamSam, kleine Gegenfrage. hast du mal eben x 1000 Euro parat für Kosten, für die eigentlich der VB zuständig ist und sich mit der Abgabe einfach spart? Also ich hatte das nicht als ich verar....t wurde und das war nicht mal ein Vermehrer...da hast du keine Wahl außer man schaut dann WEM man den armen Tropf gibt,der dazwischen geraten ist....schön ist das wirklich nicht,schämen müssen sich aber die Verursacher solcher Situationen und nicht die welche im guten Glauben helfen wollten.

So schnell möchte ich sie nicht wieder abgeben, nur weil einer der beiden ein "falsches" Verhalten zeigt.

Kann für sein, dass die Vorbesitzerin mir nicht die ganze Wahrheit gezeigt hat. Allerdings gebe ich nicht so schnell auf, die beiden können ja im Prinzip nichts dafür, wenn ihnen dieses Verhalten an erzogen wurde oder sie nicht ordentlich erzogen wurden.

Neben der medizinischen Abklärung müssen sie dann jetzt halt erzogen werden, die paar Kratzer halte ich schon aus, auch wenn es nicht schön ist 😀 ich würde nur gerne verstehen, wieso er das macht. Mein Freund will ihn am liebsten wieder zurück bringen, obwohl er die beiden schon richtig ins Herz geschlossen hat.

Ach ja, als Futter bekommen sie MjamMjam und Animonda.
Ich find`s toll, dass Ihr die beiden behaltet.👍

Einer unserer beiden Kater hatte uns auch schon öfters attackiert und auch gebissen. Beide kamen mit ca. 9 Jahren aus dem Tierschutz zu uns, Brüder
und auch hier ist es so, dass unser Timmy eher ein Schisser und ein unheimlich unsicherer Kater ist. Bei uns ist das immer passiert, wenn er im Schmuse-Modus war, was bei ihm eh nicht so oft vorkommt, er hat sich kuscheln lassen, geschnurrt und Zack auf einmal die Krallen ausgefahren und gebissen.🙁

Beide sind seit 2017 bei uns und die Attacken wurden im Laufe der Zeit immer seltener und nun hatten wir schon sehr lange keine mehr, ich sag immer zu ihm: Timmy Du kannst so garstig sein, wie die willst, wir mögen Dich trotzdem. 😆 Im lauf der Zeit hat sich das alles auch gebessert, er ist wesentlich entspannter geworden, aber ein Mr. Cool wird er wohl nie werden.😉

Ich denke auf jeden Fall auch, dass die Vorbesitzer Euch da nicht die Wahrheit gesagt haben und die beiden loswerden wollten, eine ganz schön miese Tour, für die beiden aber Glück, dass sie es so gut getroffen haben.

Ich wünsch Euch alles Gute!

• Like
Reaktionen: Nima4483 und Mrs. Marple
Ich find`s toll, dass Ihr die beiden behaltet.👍

Einer unserer beiden Kater hatte uns auch schon öfters attackiert und auch gebissen. Beide kamen mit ca. 9 Jahren aus dem Tierschutz zu uns, Brüder
und auch hier ist es so, dass unser Timmy eher ein Schisser und ein unheimlich unsicherer Kater ist. Bei uns ist das immer passiert, wenn er im Schmuse-Modus war, was bei ihm eh nicht so oft vorkommt, er hat sich kuscheln lassen, geschnurrt und Zack auf einmal die Krallen ausgefahren und gebissen.🙁

Beide sind seit 2017 bei uns und die Attacken wurden im Laufe der Zeit immer seltener und nun hatten wir schon sehr lange keine mehr, ich sag immer zu ihm: Timmy Du kannst so garstig sein, wie die willst, wir mögen Dich trotzdem. 😆 Im lauf der Zeit hat sich das alles auch gebessert, er ist wesentlich entspannter geworden, aber ein Mr. Cool wird er wohl nie werden.😉

Ich denke auf jeden Fall auch, dass die Vorbesitzer Euch da nicht die Wahrheit gesagt haben und die beiden loswerden wollten, eine ganz schön miese Tour, für die beiden aber Glück, dass sie es so gut getroffen haben.

Ich wünsch Euch alles Gute!
Ich könnte es einfach nicht übers Herz bringen, sie jetzt wieder abzugeben und dann mit der Ungewissheit zu leben, was mit den beiden passiert. Ich bin zwar nicht reich 😀 aber das kriegen wir hin, egal was da noch kommt.

Erstmal kommt jetzt das Schnipp Schnapp und dann gucken wir dann weiter.

Ich vermute mittlerweile auch, dass sie die beiden einfach nur schnell weg haben sollten, kann mir nicht vorstellen dass er das nicht schon vorher gemacht hat. Wir vermuten ganz stark, dass es damit zu tun hat, dass beide noch nicht kastriert sind und er ran will 😀 wir haben die beiden jetzt den ganzen Tag beobachtet, er ist sehr auf sie fixiert und man könnte es als Revierkampf deuten, als wäre ich der 2. Kater vor dem er sich behaupten muss. Gleichzeitig hat er aber Schiss und Weiss nicht wie es sich verhalten soll und greift dann mich an aus Unsicherheit. Weiß sich dann nicht anders zu helfen. Das sollte mit der Kastration dann größtenteils aufhören 👏

• Like
Reaktionen: Maraike, Selin und TiKa
Schau das beide Katzen gleichzeitig kastriert werden. So können sie gemeinsam genesen.
Zumal Kater nach der Kastration noch mindestens 6 Wochen brauchen, bis die Hormone abgebaut sind.

Bis sich die Hormone abgebaut haben kanns aber dauern, mind. 4 Wo. so weit ich das richtig weiß, trotzdem gutes Gelingen für alles Weitere

Werbung:
NamSam, kleine Gegenfrage. hast du mal eben x 1000 Euro parat für Kosten, für die eigentlich der VB zuständig ist und sich mit der Abgabe einfach spart? Also ich hatte das nicht als ich verar....t wurde und das war nicht mal ein Vermehrer...da hast du keine Wahl außer man schaut dann WEM man den armen Tropf gibt,der dazwischen geraten ist....schön ist das wirklich nicht,schämen müssen sich aber die Verursacher solcher Situationen und nicht die welche im guten Glauben helfen wollten.
Als unsere beiden Buben bei uns einzogen, kam auch direkt eine Zahnsanierung bei beiden auf uns zu.

Ich bin mir sicher, wenn ich mich bei dem Tierschutzverein gemeldet hätte, wo die beiden her kamen, hätten diese die Kosten oder zumindest ein Teil davon getragen, aber ganz ehrlich, wenn ich ältere Miezen aufnehme, rechne ich auch automatisch damit, dass irgendwelche Baustellen vorhanden sind und die Tierschutzvereine haben ja eh immer so enorme Kosten und deshalb wollte ich das gar nicht. Was ich damit sagen will, ist, das da immer was auf einen zukommen kann.

Ich weis jetzt natürlich nicht was die TE für die Katzen bezahlt hat ob es sich um eine Schutzgebühr gehandelt hat oder ob es Züchter waren, aber wenn die Katzen mit 2 Jahren noch unkastriert waren, hat da vermutlich schlicht weg die Kohle gefehlt.🤔

Zurück geben wäre für mich auf jeden Fall auch keine Option, denn es sind ja Lebewesen und keine Toaster, die nicht richtig funktionieren und vom weiter reichen werden sie dann ja auch nicht besser. 🙁

Nima, mir gefällt Deine Einstellung👍😍.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Neol, Nicht registriert und 3 weitere
Als unsere beiden Buben bei uns einzogen, kam auch direkt eine Zahnsanierung bei beiden auf uns zu.

Ich bin mir sicher, wenn ich mich bei dem Tierschutzverein gemeldet hätte, wo die beiden her kamen, hätten diese die Kosten oder zumindest ein Teil davon getragen, aber ganz ehrlich, wenn ich ältere Miezen aufnehme, rechne ich auch automatisch damit, dass irgendwelche Baustellen vorhanden sind und die Tierschutzvereine haben ja eh immer so enorme Kosten und deshalb wollte ich das gar nicht. Was ich damit sagen will, ist, das da immer was auf einen zukommen kann.

Ich weis jetzt natürlich nicht was die TE für die Katzen bezahlt hat ob es sich um eine Schutzgebühr gehandelt hat oder ob es Züchter waren, aber wenn die Katzen mit 2 Jahren noch unkastriert waren, hat da vermutlich schlicht weg die Kohle gefehlt.🤔

Zurück geben wäre für mich auf jeden Fall auch keine Option, denn es sind ja Lebewesen und keine Toaster, die nicht richtig funktionieren und vom weiter reichen werden sie dann ja auch nicht besser. 🙁

Nima, mir gefällt Deine Einstellung👍😍.
Es war eine Schutzgebühr mit Vertrag und alles drum und dran. Nein die beiden kommen nicht vom Züchter, sondern es waren privat Personen. Die "Ausrede" dass die 2 nicht kastriert sind, war "sie hätten es nie geschafft", also gehe ich auch davon aus, dass das Geld gefehlt hat. Ist ja leider oft so, dass die Katze mal eben so angeschafft wird, ohne drüber nachzudenken, was ggf später ist, wenn sie alt und gebrechlich sind. Oder werden dann abgegeben, wenn sie teuer werden.

Als meine Kleine gehen musste, war mir klar, dass es auch wieder 2 ältere werden und keine Kitten. Klar die sind süß und tollpatschig und was weiß ich nicht alles, aber bisher haben die älteren, nicht gewollten, es mir immer sehr durch ihre Liebe und vertrauen gezeigt, wie glücklich sie bei mir sind. Kitten finden immer ein Zuhause, ältere meist nicht so häufig.

• Love
Reaktionen: TiKa und Razielle

@TiKa hat das schon so schön erklärt.

Mit Mikesch aus dem Tierschutz kamen auch höhere Kosten auf mich zu, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Er hat regelmäßig und manchmal oft erbrochen.
Im Tierheim war er nicht auffällig, mir wurde aber gesagt, dass manche Erkrankungen auch durch stressbedingte Situationen ausbrechen können. Im Tierheim waren beide sehr gestresst. Mir wurde zwar das Angebot gemacht, ihn vom Tierheim-Tierarzt auf Kosten des Tierheims untersuchen zu lassen, der war aber weiter weg und ich wollte Mikesch den Stress nicht zumuten. Weiter wollte ich auch selbst entscheiden, welche Untersuchungen zusätzlich durchgeführt werden (Gastroskopie etc.). Da hätte ich dem Tierheim gegenüber ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn ich versucht hätte, diese Untersuchungen zusätzlich noch einzufordern. Also bin ich zu meinem eigenen TA und dann auch Tierklinik. Die Kosten habe ich selbst übernommen. Rückgabe war für mich keine Option.

Wenn man wie Du betrogen wurde ist es wirklich ärgerlich, kann ich verstehen. Aber wie TiKa schon geschrieben hat, kann krankheitsbedingt immer etwas auf einen zukommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tierschutz wird immer wichtiger in allen Bereichen,habe ich den Eindruck, trotzdem bin ich der Ansicht man sollte andere Denkweisen dazu einfach mal akzeptieren.Nicht jeder mag sein sauer verdientes Geld in Sachen ausgeben was Andere versemmeln. Ich könnte das jedenfalls nicht mal eben 2,3000 Euro für den TA ausgeben, deshalb habe ich zur Zeit nur Tiere,die mal eine Urlaubsbetreuung brauchen und keine eigenen Katzen oder Hunde.

Tierschutz wird immer wichtiger in allen Bereichen,habe ich den Eindruck, trotzdem bin ich der Ansicht man sollte andere Denkweisen dazu einfach mal akzeptieren.Nicht jeder mag sein sauer verdientes Geld in Sachen ausgeben was Andere versemmeln. Ich könnte das jedenfalls nicht mal eben 2,3000 Euro für den TA ausgeben, deshalb habe ich zur Zeit nur Tiere,die mal eine Urlaubsbetreuung brauchen und keine eigenen Katzen oder Hunde.
Das ist ja auch in Ordnung, nur wenn ich ein Tier aufnehme, dann eben mit allen Konsequenzen und wenn dem Tier dann etwas fehlt oder es nicht so funktioniert wie erwartet, kann man es nicht einfach umtauschen oder zurück geben, wie ein schlecht sitzendes Kleid, ist meine Meinung.

• Like
Reaktionen: Brummi_, MaGi-LuLa, Neol und 3 weitere
Werbung:
Das ist ja auch in Ordnung, nur wenn ich ein Tier aufnehme, dann eben mit allen Konsequenzen und wenn dem Tier dann etwas fehlt oder es nicht so funktioniert wie erwartet, kann man es nicht einfach umtauschen oder zurück geben, wie ein schlecht sitzendes Kleid, ist meine Meinung.
Wenn jemand unehrlich ist auch? Schämen sollte sich der VB ....

Ich hab ja selber (nicht nur 1x im Leben) vor nicht so langer Zeit 2 erwachsene Kater von einem jüngeren Paar übernommen aber die haben ehrlich und mit offenen Karten gespielt. Ich wußte also worauf ich mich einlasse wenn ich nen HCM kranken Kater von 6 J. übernehme und dann war das ok für mich. Leider war er nur 1 Jahr bei uns 😢 und verstarb noch sehr plötzlich auf dem Untersuchungstisch,keine Chance gehabt. Wenn meine jetzige Truppe mal nicht mehr ist und es ist machbar dann würde ich das wieder so tun.

Das hat nichts mit Tierschutz zu tun, sondern mit Verantwortung.
Durch die Übernahme eines Tieres, egal aus welcher Quelle, übernimmt man die Verantwortung für dieses Lebewesen und alle anfallenden Kosten. Ich finde es sehr vernünftig, dass du dich aufgrund deiner finanziellen Situation dazu entschieden hast, keine eigenen Haustiere zu halten, aber jeder, der diesen Schritt geht, sollte sich bewusst sein, dass Katzen nicht mit einer Garantie oder Gewährleistung kommen.

• Like
Reaktionen: Brummi_, Neol, Nicht registriert und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Neol und Nicht registriert
Unsere Gesellschaft und der Werteverlust, da sagst du was....*seufst*...

Unsere Gesellschaft und der Werteverlust, da sagst du was....*seufst*...
Sag mal, merkst Du´s eigentlich? Jammerst über den "Werteverlust unserer Gesellschaft" und pochst seit mehreren Beiträgen darauf, dass die TE vom Verkäufer verarscht wurde und die Katzen zurückgeben soll.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Neol, Mrs. Marple, Nicht registriert und eine weitere Person
Werbung: