Neuer Mietvertrag, schriftliche bestätigung katzenhaltung

• Themenstarter Themenstarter Honeybee123
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe mir Katzenhaltung mit bis zu 4 Katzen schriftlich bestätigen lassen 🙄 nachdem der vorherige Vermieter plötzlich keine Katzenhaltung mehr zulassen wollte (obwohl es lt. Hausordnung erlaubt war)

War schon schwierig eine Wohnung mit 4 Katzen zu finden UND noch diesen Zusatz im Mietvertrag zugesagt zu bekommen, aber das war es mir nach den Streitigkeiten auch wert.

Ich würde definitiv darauf bestehen!

A

Werbung

Schriftlich lasse ich es mir aufjedenfall geben, egal wie....
Man kann ja nie wissen, mündliche zusage schön und gut.... wer weiss was in 3 jahren ist oder so.

@dreap
kannst du mir diesen vordruck hierrüber schicken oder brauchst du meine email adresse?

Also bei unserem Mietvertrag haben wir ein formloses Blatt angehängt mit der Überschrift: Zusätzliche Vereinbarung zum Mietvertrag:...........

Bei uns stand dann da drinne, dass maximal 2 Katzen erlaubt sind, kein Hund, aber Kleintiere wie Meerschweinchen, Kaninchen, Hörnchen......

neuer Mietvertrag / Katzenhaltung

Hallo,
ich meine, das Katzenhaltung nach dem heutigen Recht erlaubt wäre - schau doch mal unter www.tierrechtsbund-aktiv.de
da stehen intressante Urteile auch für Katzenhalter drin.
Hier einmal zwei Urteile für dich.
Liebe Katzengrüße aus dem Münsterland
Gisela
Manche Richter sehen reine Wohnungskatzen inzwischen als Kleintiere an, für die man also auch keine Erlaubnis braucht. (LG Mönchengladbach, Az.: 2 S 191/88)
Typischer Wohngebrauch
Es zählt heute zum typischen Wohngebrauch, wenn Katzen und/oder Hunde mit in der Wohnung leben
(AG Dortmund, Urteil 119 C 1 10/93?)

Wir haben nun heute alles erledigt.
War garkein Thema mit dem Anhang an den Mietvertrag :-D
Nun haben wir es aber auch schriftlich und sind abgesichert :-D