neuer Mitbewohner?

  • Themenstarter Themenstarter Lissy06
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lissy06

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. April 2010
Beiträge
18
Hallo ihr Lieben,

ich weiß es gibt schon einige offene Diskussionen über das Thema, aber irgendwie bin ich mir immer noch nicht sicher, wie ich mich entscheiden soll.

Ich habe bereits 2 Wohnungskatzen, eine 6Jahre alte Maine Conn Perser Mix und eine "normale" Katze, sie ist 3 Jahre alt. (Beides weiblich)

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir noch eine dritte zu holen :pink-heart:

Jetzt kommen natürlich ein Haufen Fragen auf: 3 Katzen, wird eine über sein?
Ist meine Wohnung groß genug? (leben in einer 3 Zimmer Wohnung ca 85 m²)
Wird einer der "alten" dann zum Außenseiter?


Ich würde mich über Erfahrungen eurerseits freuen 🙂

Liebe Grüße

Lissy
 
A

Werbung

Hallo Lissy,

von der Größe der Wohnung her, fände ich eine 3. Katze ok.

Aber ich würde mir die Frage stellen: warum möchtest du die 3. Katze? Hast du das Gefühl, dein Duo braucht Verstärkung, weil eine der beiden mit der momentanen Situation unzufrieden ist? Oder möchtest du einfach nur eine 3. Katze?

Ich habe auch immer mal wieder über die 3. Katze nachgedacht. Allerdings habe ich hier ein absolutes Traumpaar sitzen. Daher: never change a winning team. Das Risiko, diese Harmonie zu zerstören, wäre mir zu groß.

Gruß
Jubo
 
unsere beiden verstehen sich, aber sie können sich auch gut anzicken 😉

also ein traumpaar ist es nicht, würd ich sagen.

die große ist sehr ruhig und verschmust, sitzt ständig bei mir :yeah:
die "kleine" hingegen fegt immer durch die wohnung, kommt nur zum kuscheln, wenn sie es möchte, und zickt uns auch gerne mal an, eine richtige katze eben :yeah:
 
Hast du das Gefühl, eine der beiden ist unzufrieden und braucht Verstärkung oder möchtest DU die 3. Katze?

Gruß
Jubo
 
ne das gefühl habe ich nicht.
das würde nur von mir aus gehen 😕
 
hmm, hat keiner erfahrungen damit gemacht?

😕😕😕😕
 
Werbung:
vielen dank für die Antwort 🙂

ich tendiere im Moment zu einem Kitten.

Ist das zu empfehlen, oder sollte man lieber eine älter Katze hinzu setzen?
 
Hallo Lissy,

Ist das zu empfehlen, oder sollte man lieber eine älter Katze hinzu setzen?

wenn Du ein jungerwachsenes Tier (2-3 Jahre) wählen würdest, dann könntest Du es gut entsprechend seines Charakters aussuchen. Das Tier könnte dann ein gutes Bindeglied zwischen der ruhigen und der agilen Katze sein 🙂
 
ich habe zu einem Kätzchen tendiert, weil ich gerne noch eine Rassekatze haben möchte 🙂
Schwierig da eine ältere zu finden.

Ich werde mich mal umschauen, bzw umhören. :yeah:

Kater oder Katze wäre egal oder?

Habe mal gehört, dass sich Kater nicht zu reinen Wohnungshaltung eignen. 😕

LG
 
ok, also völliger Quatsch, man gut ich hab nochmal gefragt 😀 so grenzt sich meine Suche nicht ganz so ein.

Hier in den Tierheimen gibs leider keine Rassekatzen, oder Mix,

Also abwarten 🙂
 
Richtung Perser, Maine Coon, Ragdoll....

Wohne in Schleswig Holstein - Nordfriesland - Husum
 
Werbung:
Ich finde es auch immer traurig, dass so viele Katzen in den Tierheimen sitzen... 🙁 aber ich suche eben das gewisse Etwas 😉 und das nicht nur charakterlich, sondern auch optisch 🙂

Die Perser Dame ist sehr hübsch, aber Bayern.... puh 😀 da wäre ich ja mal eben fast 18 Stunden insgesamt unterwegs 😀

Ich werde mich weiter in den Tierheimen hier umschauen, wobei es hier nur 3 in der nähe gibt, die sehr klein sind und ich da wirklich sehr selten Rassemixe gesehen habe 😕

Unter Zeitdruck stehe ich ja nicht 🙂
 
Ich glaube ich fahre morgen mal zu dem hier in der Nähe 🙂
Manchmal verliebt man sich dann ja auch sofort, auch wenn man was ganz anderes sucht :pink-heart:

Ich werde auf jedenfall von Neuigkeiten berichten 🙂
 
Es kommt manchmal doch ganz anders 😀

geöffnet haben sie 🙂
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
227
Aufrufe
32K
lavenderlein
lavenderlein
S
Antworten
8
Aufrufe
4K
fynni
F
K
Antworten
6
Aufrufe
652
Bonnie92
B
Y
Antworten
4
Aufrufe
931
*Leona*
*Leona*
Anjali7577
Antworten
5
Aufrufe
813
Anjali7577
Anjali7577

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben