Hallo !
Mein Mann war der Meinung,das alle Auslandskatzen krank und voller parasiten wären.
(einen spanischen floh habe ich gestern aus dem fell gezupft ,trozt frontline behandlung in spanien ,das habe ich menne natürlich nicht erzählt !
Tja,nun passt das natürlich in sein Bild ...
Ach Simone..
unser Kater aus Spanien kam ja nicht nur mit einer Halsentzündung, sondern auch noch mit kahlen Stellen, die sich als Flohstichallergie entpuppten.
Klar war der voll mit Parasiten. Er wurde in Spanien entwurmt + entfloht und hier haben wir das noch einmal wiederholt.
War alles nicht so toll und ich hatte mir das auch anders vorgestellt.
Aber bei meinem anderen Kater, den ich von hier "privat" hatte, brachen gleich Chlamydien aus und nach Monaten des Kränkelns wurde bei ihm auch noch ein Herzfehler diagnostiziert.
Ich denke, bei der Adoption von Katzen aus dem Ausland muss man sich immer im Klaren sein, dass die viel mitgemacht haben.
Und die Zustände in den dortigen "Auffangstationen" sind alles andere als rosig.
Aber aus meiner eigenen Erfahrung kann man die Verallgemeinerung "die sind immer krank im Gegensatz zu Tieren von hier" einfach nicht ziehen.
Sag Deinem Mann mal Grüße
😀
Und ich hoffe, ihr kriegt Euch wegen der ganzen Sache nicht auch noch in die Wolle.
Je eher ihr da gemeinsam an einem Strang zieht, um so schneller ist das Ganze überstanden.
Und ich bin mir sicher, Ihr werdet mit dem Katerchen noch viel Freude haben.
Für ihn wiederum ist es einfach ein 6er im Lotto, bei Euch gelandet zu sein.
Liebe Grüße