Neuer Spielgefährte für meinen Kater

• Themenstarter Themenstarter Bibi85
  • Beginndatum Beginndatum
B

Bibi85

Neuer Benutzer
Hallo
Ich habe eine Stubenkater, der ist 1,5 Jahre. Da ich tagsüber arbeiten gehe, möchte ich ihm jetzt noch einen Spielgefährten holen.
Ich könnte mir morgen eine Katze anschauen, die gerade mal 8 Monate alt ist und noch nicht kastriert wurde.
Meint ihr, dass das gut gehen würde??? Oder soll ich doch lieber einen Kater holen, der schon kastriert ist und etwa im gleichen Alter ist wie meiner?
Ich hatte bis jetzt immer nur 2 Kater und das ist immer gut gegangen.
Und wenn ich das mit der Katze versuchen würde, müsste ich die ja auch schon bald kastrieren lassen...ist auch viel Aufwand und natürlich auch mit hohen Kosten verbunden...
Für euren Rat wäre ich sehr dankbar!
LG Bibi

A

Werbung

Ob Katze oder Kater da streiten sich die Geister.

Ich wohne bei einem 6 1/2 Jährigem Bruder und Schwester-Paar und kann nur Bestes berichten. Vor einigen Monaten ist ein 20-Jähriges Ömchen bei uns eingezogen. Tea und Alina sind zwar nicht die besten Freundinen aber näseln und akzeptieren sich.

Ob 8 Monate oder 1 1/2 Jahre - sicher kein Problem. Die Kosten der Kastra (Impfungen?) fallen allerdings sofort an. Sollte dies zu finanziellen Problemen führen rate ich dir jedoch ab.

Ich würde auf jeden Fall einen zweiten Kater dazunehmen. Es gibt doch für junge Kater nichts schöneres als zu raufen und zu balgen. Katzen sind da meist nicht so begeistert davon

Ich würde dir auch noch zu einem weiteren Kater raten. Schau, dass Beide vom Charakter her ähnlich sind und der Neuzugang auch auf jeden Fall ungefähr im gleichen Alter. Viel Erfolg bei der Suche 😉

Also bei mir ist es so, daß Katze und Kater gut klappt, aber es stimmt schon, Kater sind beim Spielen und toben grob, wobei Molly wenn sie genug hat auch schon mal kräftig draufhauen kann.
Ob das jetzt daran liegt daß der Kater 2 Monate jünger ist als die Katze, weis ich nicht.
Ansonsten sind die Beiden aber ein Herz und eine Seele.