BKH und ekh zusammenhalten?

• Themenstarter Themenstarter Softii_007
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh ekh wohnung zusamenführung
Mir ging es eher um den Teil, dass es nicht unbedingt für diese Zucht spricht.
Jemand, der sich damit noch nie beschäftigt hat, könnte denken, es ist ein Züchter, aber kein guter, verstehst du das, wie ich es meine?

Ich z.B. kannte mich früher auch überhaupt nicht aus. Als ich das erste Mal Züchter gesucht habe, gab es eingetragenen "Züchter", die Kitten mit Stammbaum für Preis xxx Euro, ohne Stammbaum Preis 100 Euro weniger verkauft haben.

Das habe ich inzwischen GsD schon länger nicht mehr gesehen.
Das ist mir auch schon auf willhaben aufgefallen und hat bei mir viele ? verursacht

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Eine Freundin von mir hat mich auf die Dame aufmerksam gemacht, da sie Arbeitskolleginnen sind und die Kollegin bekommt immer wieder Nachwuchs, den sie hergibt/verkauft
Das war zunächst nicht auf dich bezogen.

EKH ist eine Rassekatze, währenddessen unsere europäischen Hauskatzen als EHK bezeichnet werden.

Bitte unterstütze diese Dame nicht.

Das ist mir auch schon auf willhaben aufgefallen und hat bei mir viele ? verursacht

"willhaben" kenne ich nicht und wie gesagt, ich habe das bereits länger nicht mehr gesehen.
Seriös ist das auf keinen Fall.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Dann ist das sogar ein Vermehrer der schlimmsten Sorte...
Obwohl ich mit Katzen groß geworden bin, bereitet mir die Anschaffung bzw die Berücksichtigung viele Fragezeichen und Kopfzerbrechen.

Eben wegen die Züchter, ab wann zählt man als " zuverlässiger" Züchter, wie viel eine Katze kostet (nur die Katze ohne Zubehör) etc.

Mein Kater ist auch von Züchter, was mir mein bester Freund damals gesagt hat bei der Übergabe und ich habe nachgelesen, dass die BKH überzüchtet sind und mehrere gesundheitliche Probleme bekommen können wegen ihrem verkürzten Darm etc..

• Like
Reaktionen: Lilvy, Lionne und Andersland
D

EKH ist eine Rassekatze, währenddessen unsere europäischen Hauskatzen als EHK bezeichnet werden.

"willhaben" kenne ich nicht und wie gesagt, ich habe das bereits länger nicht mehr gesehen.
Deswegen habe ich mich auch heute hier angemeldet um vieles in Erfahrung zu bringen und ich bin jetzt auch eher dagegen ein kitten von dieser Dame zu holen

• Like
Reaktionen: Lilvy, verKATert, Andersland und 3 weitere
D

Deswegen habe ich mich auch heute hier angemeldet um vieles in Erfahrung zu bringen und ich bin jetzt auch eher dagegen ein kitten von dieser Dame zu holen
finde ich gut, das hätte ich auch machen sollen 🙂

viel Erfolg bei der Suche, wirst bestimmt einen passenden Kumpel für deinen Kater finden. Nicht nur gibst du einem Tierheim Tierchen ein schönes neues Zuhause, du brauchst dir auch im Normalfall erstmal keine Gedanken zur Kastration, Impfung, Gesundheitscheck...machen, da die das dort normalerweise alles erledigen 🙂

@Sancojalou willhaben ist sowas wie Ebay , hier in Österreich weit verbreitet (in meinem Umfeld sogar viel mehr als Ebay)

EKH Babykätzchen in Langhaar schwarz-weiß suchen ein neues liebevolles Zuhause!, € 150,- (4910 Ried im Innkreis) - willhaben

Ist glaub eine rein österreichische Seite..🤔

• Like
Reaktionen: Softii_007
Werbung:
👍🏻
EKH in Langhaar. 🤥

Irgendwie hat sich in den letzten Tagen bei mir der Eindruck verfestigt, dass sich bei euch auch Bauern als "Züchter" eintragen lassen können.
Stimmt das so? Irgendwie ist das anders als bei uns, auch durch die Kastrationspflicht, die somit durch die Bauern umgangen werden könnte?
Also das sind Fragen, keine Feststellungen.

👍🏻
EKH in Langhaar. 🤥

Irgendwie hat sich in den letzten Tagen bei mir der Eindruck verfestigt, dass sich bei euch auch Bauern als "Züchter" eintragen lassen können.
Stimmt das so? Irgendwie ist das anders als bei uns, auch durch die Kastrationspflicht, die somit durch die Bauern umgangen werden könnte?
Ja, es können sich auch Bauern als „Züchter“ eintragen lassen. Weiß aber leider nicht, wie das funktioniert und welche Auflagen (falls es welche gibt) vorhanden sind. Ich hab nur mitbekommen, dass jeder Wurf gemeldet werden muss. Ist halt die Frage, machen das alle und falls nicht, was hat es für Konsequenzen 🤷🏻‍♀️

• Wow
Reaktionen: Marmorkatz
👍🏻
EKH in Langhaar. 🤥

Soweit ich das mitbekommen habe, kann man das als Gewerbe anmelden und dann ist es legal. Wie das genau funktioniert müsst ich allerdings selber nachforschen..

• Like
Reaktionen: Marmorkatz
Ja, es können sich auch Bauern als „Züchter“ eintragen lassen. Weiß aber leider nicht, wie das funktioniert und welche Auflagen (falls es welche gibt) vorhanden sind. Ich hab nur mitbekommen, dass jeder Wurf gemeldet werden muss. Ist halt die Frage, machen das alle und falls nicht, was hat es für Konsequenzen 🤷🏻‍♀️
Danke Christine.
Dann würden wir beim Begriff "Züchter" ja über ganz verschiedene Grundvoraussetzung schreiben, was zur Verständigung ziemlich unglücklich wäre, bzw. was zu Missverständnisse führen könnte.

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Lionne
Jetzt hab ich so durch die willhaben angebote gescrollt und (neben einem haufen „züchter“ katzerl :/ ) solche Schönheiten von Pflegestellen gesehen , ich mach es mir selbst echt nicht leicht, ich seh mich jetzt schon , stundenlang fahren um eine dritte mietz zu adoptieren… 😭 irgendwann….

Gibt auf Willhaben also nicht NUR vermehrer!! Darauf unbedingt achten !

Mein Link war nicht zur Werbung gedacht.. 😬 wollte nur die Seite zeigen, weil das eine österreichische ist.. 🙈