cakehole
Forenprofi
- Mitglied seit
- 20. Dezember 2020
- Beiträge
- 2.995
- Ort
- NRW
so ein schönes Plädoyer für Straßenkatzen u.ä.
Sie sind so dankbar! ❤️ Es ist so wunderbar zu sehen, wie sie Zuhause ankommen. ❤️Allerdings passiert das nicht wenn man sich vorher genaue Vorstellungen macht und schon weiß was man selber für eine bzw. zwei Katzen man haben will.
Ich habe hier "Gebrauchtkatzen", Katzen aus dem Tierschutz, Pflegekatzen, Abgabekatzen. Katzen die keiner wollte oder die aus mehr oder weniger guten Gründen abgegeben wurden.
Und ich liebe sie und sie lieben mich.
Mausi die am liebsten den ganzen Tag an mir kleben und, wenn sie könnt, in einem kleinen Rucksack auf meinem Bauch leben würde. Klausi der schwer Herzkrank ist und nur eine sehr begrenzte Lebenszeit mitgebracht hat als er hier ankam. Die überschreitet er jeden Tag und wenn er mich anschaut schmilzt mein Herz vor Liebe, jeden einzelnen Tag.
Hillery die sehr alt ist, hier zur Pflege ist, und sich so toll entwickelt hat, und für die ich jetzt wahrscheinlich diese eine Person gefunden habe die sie bis zum Ende ihrer Zeit auch unendlich lieben wird.
Ich verstehe daß man Rassekatzen toll findet und bestimmte Vorlieben hat!
Und auch wenn jemand zwei Kitten haben möchte, von Anfang an und mit ihnen das Leben planen möchte.
Aber ich möchte noch mal eine Lanze brechen für Katzen die schon da sind und die ein Zuhause suchen.
Geh doch mal in ein Tierheim in deiner Nähe, schau mal bei Tierschutzvereinen auf die Homepage, schau bei Facebook in die verschiedenen Gruppen, auch da sind unter anderem Rassekatzen zu finden.
Bleib bitte offen für Alternativen und öffne dein Herz einfach für Katzen die vielleicht schon da sind und irgendwo genau dich suchen.
Wir können fast alles kaufen, in diesem Land, aber das ist nicht alles, finde ich.
Vor allem nicht, wenn es um Lebewesen geht.
Tiere, Katzen aus dem Tierschutz retten Leben!
Und man unterstützt damit die Leute, die diese Leben retten und zu retten versuchen! Die füttern und fangen, kastrieren, medizinisch versorgen, Leid reduzieren, Pflegestellen bereitstellen, zukünftige Katzenhalter beraten und Katzen vermitteln!
Katzen, die man von einer Pflegestelle holt, machen i.d.R. Platz für die nächsten Katzen!
Warum sollten diese Leben, diese Katzen weniger wert sein, als die vom Züchter? Oder vom Vermehrer?
Warum sollte man dieses Elend ignorieren und sich dann Katzen kaufen, für viel Geld, die irgendeinen Phänotypen ("Erscheinungsbild") haben, wenn man den ebenso bei den Tierschutzkatzen finden kann? Und damit dafür Sorgen, dass es eine Nachfrage gibt, so dass weiter Katzen benutzt werden, um mehr Katzen zu produzieren.
Meine persönliche Meinung.