Neuer Spielgefährte...

• Themenstarter Themenstarter Sammy!
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater
@Moment-a: Doch! Wenn eine Katze bei den vorherigen Besitzern alles durfte, auf den Tisch, vom Essen des Herchens/Frauchens essen, dann ist das schwer wieder weg zu bekommen. Das mag funktionieren, wenn man daheim ist, aber wenn man außer Haus ist, dann machen die Tiger was sie wollen! Bei Bekannten von mir war die Katze immer "brav" wenn die Besitzer zuhause waren. Aber wenn sie nicht da waren, dann waren immer Pfotenabdrücke auf den Ceranfeld, da hat sie sich leider verraten *g*

@krissi: ich schau ihn mir gleich mal an 😉

A

Werbung

@krissi: ich schau ihn mir gleich mal an 😉

Ja, schaue mal und verliebe Dich :pink-heart:, er soll ein total Verspielter sein und dazu auch noch ein Schmusebacke :pink-heart:

Mehr Infos kann ich auch noch besorgen 😉

Hab ihn mir grad angeschaut, is niedlich! Aber jetzt verrat mir doch mal, wieso du mir einen aus Chemnitz empfohlen hast? Ich wohn nämlich in der Nähe von Chemnitz und könte so auch mal dort vorbei fahren. Ich glaube das soll ein Wink des Schickals sein 😉

Was hast du denn noch für Infos? Du kennst den süßen wohl?

Hab ihn mir grad angeschaut, is niedlich! Aber jetzt verrat mir doch mal, wieso du mir einen aus Chemnitz empfohlen hast? Ich wohn nämlich in der Nähe von Chemnitz und könte so auch mal dort vorbei fahren. Ich glaube das soll ein Wink des Schickals sein 😉

Was hast du denn noch für Infos? Du kennst den süßen wohl?

Jaaaaaaaaaa, ich liebe den Wink des Schicksaals und der winkt hier ganz dolle :pink-heart:

Was möchtest Du denn noch wissen? Ich kenne ihn hier aus dem Forum, er ist ein ganz Süßer, er hatte bis vor kurzem eine Forumsdosine, die leider nicht so ganz fair mit ihm war.

Schreibe mal deine Fragen auf und ich kontaktiere Calimera, damit sie Dir antworten kann (sie ist nicht die erwähnte Forumsdosine, sie hat sich jetzt den Finley sozusagen angenommen).

Mensch, das wäre doch ganz toll, wenn der Kater gar nicht so lange in seinem ungeliebten Tierasyl bleiben müsste :grin: DANKE

Was hat denn die Forumsdosine gemacht?

Naja du sagtest ja, dass er sehr verspielt ist und das stand ja auch auf der Website vom Tierasyl. Das ist schon mal gut meiner is das nämlich auch 😉 Wie is er denn sonst so vom Charakter, is er verschmust und anhänglich oder zickt er auch mal rum oder hat er irgendwelche "Macken"? Ich will ja, dass er sich dann auch mit meinem versteht, einmal zurück gegeben werden reicht schließlich! Und dann wäre noch interessant, ob er bevor er ins Tierasyl gekommen ist, andere Katzen gewöhnt war? Das wäre ja dann schon mal ne gute Voraussetzung :smile:

Was hat denn die Forumsdosine gemacht?

Na, ihn ins Tierasyl gegeben, so von heute auf morgen 🙁
Weiß Du, wenn ich noch so Probleme mit einem Kater hätte, sowas könnte ich nie. Wenn es gar nicht geht, dann muss man halt ein neues Zuhause suchen..........aber doch nicht einfach abschieben 🙁

Naja du sagtest ja, dass er sehr verspielt ist und das stand ja auch auf der Website vom Tierasyl. Das ist schon mal gut meiner is das nämlich auch 😉 Wie is er denn sonst so vom Charakter, is er verschmust und anhänglich oder zickt er auch mal rum oder hat er irgendwelche "Macken"? Ich will ja, dass er sich dann auch mit meinem versteht, einmal zurück gegeben werden reicht schließlich! Und dann wäre noch interessant, ob er bevor er ins Tierasyl gekommen ist, andere Katzen gewöhnt war? Das wäre ja dann schon mal ne gute Voraussetzung :smile:

Ich habe Calimera eine PN geschickt und wenn sie dann wieder online ist, dann antwortet sie bestimmt auf deine Fragen, sie kennt den Kater besser als ich und kann ihn beschreiben.

Jetzt müssen wir nur noch warten, dass sie wieder on ist :oha:

Werbung:
Vielleicht gefällt dir ja auch mein Elias:

http://www.katzen-forum.net/freigae...after-katermann-mit-besonderer-zeichnung.html

Chemnitz wäre ja nun nicht das Ding von der Entfernung her, da würde ichihn sogar selber bringen den süßen...
Er ist super sozial mit anderen Katzen und sehr verspielt.
Wird langsam dringend bei ihm, da er mit seiner Schwester im Kinderzimmers meines Sohnes lebt und diese Schwester leider manchmal etwas arg zickig zu ihm ist...
Er freut sich immer tierisch, wenn meine Katzen ihn besuchen dürfen und spielt dann mit denen, so daß man wirklich merkt, daß ihm ein passender Spielgefährte fehlt...

Zuletzt bearbeitet:
Der ist ja auch echt süß, aber willst du ihm wirklich so eine lange Autofahrt antun? Das mögen die meisten Mietzen ja überhaupt nicht...

Ich seh das mal ganz einfach rein praktisch: lieber einen ziemlich blöden und stressigen Autofahr-Tag für diesen Kater in seinem Leben und dafür den Rest seines Lebens glücklich, als ne kurze Fahrt und wenig Streß und dafür dann Rest des Lebens unglücklich 😉

Es ist nunmal so, daß hier in Berlin und Umgebung die Freigangplätze rar gesät sind - und da ich bei ihm denke, daß er erst im Freigang so richtig aufblühen wird, wäre es schade für ihn, wenn ich ihn nur regional vermitteln würde...

Deshalb: ich bin zu allen Schandtaten bereit :smile:

Sein Manko ist halt die Scheuheit zu den Menschen. Ich kann ihn streicheln und er genießt es dann auch - aber bei fremden wirds natürlich erstmal dauern, bis er sich anfassen läßt - ich bin mir sicher, daß er mal ein Kuschelkater werden wird - aber bis dahin brauchts noch Zeit und Geduld - darüber sollte man sich im klaren sein und damit umgehen können, ihm die Zeit zu lassen, dieer braucht.

Na ich werde mir das überlegen, ich hab auch noch einen Arbeitskollegen, dessen Katze Junge erwartet. Mal schaun, ich werd auf jeden Fall mal ins Tierheim gehen und dort mal schaun, aber ich will nur noch einen oder eine weitere Katze. Zwei reichen 😉 sonst ist dann kein Platz mehr im Bett für mich.

Ich geh jetzt erstmal off. Einen schönen Abend an alle! Für heute sag ich Tschüssi

Hallo Sammy!, da bin ich ...

Finley ist ein sehr anhänglicher und liebenswerter Katermann. Er wurde ursprünglich aus einem Haushalt mit 18 weiteren Katzen (wegen schlechter Verhältnisse) herausgeholt und kam dann zu Tiere in Not.

Ca. 3,5 jährig zog er dann von dort in sein neues Zuhause, zu einer ca. 4,5 Jahre älteren Katze.

Die Zusammenführung verlief ohne Probleme. Finley hat bald mit der Bestandskatze gekuschelt und sie geputzt.

Seinem Alter entsprechend ist er sehr verspielt und energiegeladen, möchte neben schmusen auch gerne toben. Ein Kater in seinem Alter und/oder mit gleichem Wesen wäre daher für Finley optimal.

Ob Finley in einen eventuellen Freigang vermittelt werden würde, oder ob er ggfls. dafür geeignet wäre, kann ich nicht beurteilen, dies müsste direkt mit Tiere in Not geklärt werden.

Werbung:
Hmmm....mein Katerchen ist Freigänger, da wäre es gut, wenn man den Finley auch zum Fregängr machen könnte. Na ich frag mal nach.

Mein Mietzl ist schon wider total aufgedreht....er war heut wieder nicht draußen und er rennt nur hin und her *g*

Hmmm....mein Katerchen ist Freigänger, da wäre es gut, wenn man den Finley auch zum Fregängr machen könnte. Na ich frag mal nach.

Ja, mach das. Ich bin schon ganz gespannt 🙂
Wohnt Ihr weit vom Tierheim?
Sage bitte unbedingt Bescheid, wenn Du ihn besucht hast, wie er Dir gefallen hat und was sie da zum Freigang sagen.
Ich hoffe, Ihr wohnt wirklich in einer ruhigen Gegend, wo halt die Katzen nicht so gefährlich draußen leben.

Dein Kater wird Dir auf jeden Fall danken, wenn er einen Raufkumpel hat 😉

Naja is schon ein Stück weg, weiß noch nich wann ich mal Zeit hab. Das doofe ist ja, dass die nicht immer auf haben für Besucher.
Und ja ich wohn in einer ruhigen Gegend....ist nur ne kleine Nebenstraße, ein ganzes Stück weg von der Hauptstraße.