Neuer Spielplatz für Kitti - was meint ihr?

  • Themenstarter Themenstarter Kewa71
  • Beginndatum Beginndatum
Kewa71

Kewa71

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2007
Beiträge
1.892
Ort
bei Frankfurt/Main
Nach der tollen Idee von Mala (Tada - die Kratzwand mit Kratzstamm) dachte ich, ich könnte meiner Miez ja auch mein Bücherregal als Aussichtsplattform zur Verfügung stellen...

Vorher
vorher_zpsfbb44b83.jpg


Die Idee
nachher_zpsd4ff43c4.jpg

rot = Sisalstamm mit Aufstiegshilfe / blau = Kratz- bzw. Liegefläche / grün = Abstiegshilfe

Findet ihr die Idee so tauglich? An der Kante oben rechts würde ich noch Teppich o.ä. befestigen, damit sie Halt hat, wenn sie runte (oder rauf?) will...
 
A

Werbung

Jap ist ne tolle Idee und meiner Meinung nach genau so umsetzbar wie von dir beschrieben 🙂

Als Sisalstamm würde ich einen Herstellrr nehmen bei dem du im nachhinein noch Erweiterungen/Veränderungen vornehmen kannst falls gewünscht (Petfun,Kirstin)

Deine Katzen werden dich definitiv dafür lieben!
 
Mein Vorschlag an der Seite einen Kratzbaum als Aufstieg dann Obendrauf eine Breitere Platte die übersteht bei der Treppe einen kleinen Baum als Abstieg .
Ich weis ja nicht wie hoch es ist aber oben drauf zwei Säulen die jeweils eine Hängemulde habenAnhang anzeigen 55027Und ein Fach mit einer Versteckhöhle ausstatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag an der Seite einen Kratzbaum als Aufstieg dann Obendrauf eine Breitere Platte die übersteht bei der Treppe einen kleinen Baum als Abstieg .
Ich weis ja nicht wie hoch es ist aber oben drauf zwei Säulen die jeweils eine Hängemulde habenAnhang anzeigen 55027Und ein Fach mit einer Versteckhöhle ausstatten.

Danke für Deine Idee. Das mit der Höhle im Regal schaue ich mir mal an. Muss überlegen, wie sie da rein kommen kann. Obendaruf noch etwas bauen erscheint mir allerdings etwas gefährlich. Das Bücherregal ist gut 2m hoch und nur etwa 40 cm tief. Wenn sie da an Kratzbäumen klettert oder sich etwas ungeschickt anstellt fiele sie ungebremst 2,50m oder mehr 😱 Und dann wäre da noch die Lampe, deren Birnen heiß werden.
 
Für mich schaut das gut aus - mach es doch erst mal so, dann siehst du später schon selbst, was noch sinnig wäre....
 
Danke für Deine Idee. Das mit der Höhle im Regal schaue ich mir mal an. Muss überlegen, wie sie da rein kommen kann. Obendaruf noch etwas bauen erscheint mir allerdings etwas gefährlich. Das Bücherregal ist gut 2m hoch und nur etwa 40 cm tief. Wenn sie da an Kratzbäumen klettert oder sich etwas ungeschickt anstellt fiele sie ungebremst 2,50m oder mehr 😱 Und dann wäre da noch die Lampe, deren Birnen heiß werden.

Wenn das Regal 40 Tief ist eine Platte von 50 cm tiefe drauf schrauben aber vorher 2 Löcher reinbohren und 2 Kratzstämme anbringen .Das Regal mit der Wand befestigen.Dann seitlich vorne noch ein Loch durch die Platte da denn Kratzbaum befestigen der als Aufstiegshilfe dient das selbe an der Treppe.
Ich weis ja nicht wie groß deine Katzen sind Höhlen gibt es auch mit 30 oder 40 Tiefe ich habe auf einem Ikea Ivar Regal oben auch eine .Da schaft Feho immer die Stinkekissen rein habe erst wieder 6 rausgeholt.Auf dem Bild mit Mullu meiner Gastkatze wo Sie das erste mal da war.Sie wohnte da oben 4 Tage dann kam Sie runter zum Kuscheln.Anhang anzeigen 55072
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So, hier steht er nun, der neue Aufstieg zum Bücherregal...

IMG_1115_zpsc88315fd.jpg


Noch hat sie's nicht gewagt, nach oben zu klettern. Vorhin habe ich versucht, sie mir etwas Fleisch auf die Zwischenstation zu locken, aber hat nicht geklappt. Ich muss ihr wohl etwas mehr Zeit geben. Interessant war allerdings wie sie offensichtlich nach einer Lösung ihres "Problems" (= "Wie komme ich ans Futter?") gesucht hat. Da stand noch eine Leiter, an der schaute sie rauf, kletterte dann auf den in der Nähe stehenden KB und überlegte, ob sie von dort rüber springen kann 🙂 Sag noch mal einer, Katzen seien nicht intelligent! 😀

Inzwischen hat sie's sich aber lieber wieder auf der Fensterbank bequem gemacht

IMG_1114_zps54c7888f.jpg


:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf jeden Fall gut aus der Aufstieg!
Vielleicht kannst du sie ja auch mit dem Jagdtrieb die Säule "hochjagen". Klappt zumindest bei meinen Katern. Wenn ich mit einer Feder an der Kratzsäulen nach oben streiche, dann rennen sie der an der Säule lang hinterher.
Aber Katzen sind ja in der Regel recht neugierig. Bestimmt probiert sie es bald von alleine aus.
 
Darauf würde ich auch vertrauen!

Jedenfalls sieht der Aufstieg gut aus und wird bestimmt bald genutzt 🙂
 
Der sieht ja toll aus.ich persönlich würde vielleicht unten eine schlafmulde befestigen(falls deine es mögen.Meine Kittis lieben Mulden):pink-heart:
 
Hat sonst noch jemand Catwalk Bilder? Wenn ja,dann bitte zeigen!(Neugierig):yeah:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Schwerelos
Antworten
23
Aufrufe
4K
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben