Ich fürchte, mit dem "überzeugen" wird das nicht wirklich was.
Probier wirklich mal, die kuschelig gepolsterte Tansportbox in der Nähe aufzustellen. Vielleicht sucht sie sich die dann als gutes Versteck aus. Und wenn nicht, wird nichts anderes übrig bleiben, als doch mal einzufangen.
Dabei bitte keinesfalls jagen! Wenn es geht, mit 2 Personen an ihr Versteck rangehen, so das sie gar nicht ausweichen kann. Ruhig, aber bestimmt packen, falls ihr Angst habt, das sie kratzt, dicke Handschuhe anziehen. Wenn sie wegläuft, hinterhergehen. Aber langsam, keinesfalls darf da Hektik dabei sein. Einfach hartnäckig hinterherlaufen, irgendwann bleibt sie dann sitzen und gibt szsg. auf. Und plan für die Aktion genug Zeit ein, nicht, das wegen Zeitmangel dann doch Stress und Hektik reinkommt.
Wenn ihr gut rankommt, geht es auch, ein Tuch über sie zu legen und mitsamt Tuch in die Box stopfen.
Wichtig, wenn ihr zugreift, dann auch richtig mit der Absicht, sie festzuhalten. Nicht halbherzig, so das sie unter der Hand wieder weg kann.
Und zum Fauchen, schimpfen oder sowas bringt da absolut gar nichts. Fauchen ist _keine_ Aggression, sondern Abwehrverhalten!
Wenn das Kleine faucht, heißt das soviel wie "komm mir nicht näher" oder auch "laß mich in Ruhe".
Das ist ein absolutes Zeichen dafür, das es sich unsicher und/oder bedrängt fühlt.
Du darfst nicht vergessen, Menschen haben nicht zum Leben dieser kleinen Katze gehört. Jetzt ist alles anders. Mutter und Geschwister weg, die Umgebung vollkommen fremd usw.
Für ein Kätzchen, das bei Menschen aufgewachsen ist, ist das alles dagegen weitgehend normal. Die geht auf Menschen zu, die kennt das Katzenklo, die hat in einer Wohnung keine Angst.
Und der kleine Wildling kann sich alles abgucken. Katzen beobachten sehr viel. Und wenn die andere Katze keine Angst hat, sieht das die Kleine auch.