neues Katzenklo - Tipps benötigt

• Themenstarter Themenstarter Yazzy
  • Beginndatum Beginndatum
Yazzy

Yazzy

Forenprofi
Hallo ihr,

in Verbindung mit unseren Umzug möchte ich meinen Süßen auch etwas Neues bieten.

Ein neues Katzenklo soll her!
a076.gif

Ich finde die Gimpet-Katzentoilette ja klasse! Habe viel positives gehört, zudem soll sie einen auslaufsicheren Rand haben, was für meine Dame sehr gut wäre! Denn oftmals läuft die Pipi zwischen Haupe und Klo - nicht angenehm...
a058.gif

Welche Katzentoilette könnt ihr denn Alternativ empfehlen, sollte aber eine mit Haube sein (wie jetzt auch schon)?

Ich denke, dass meine Süßen das neue katzenklo ohne Weiteres annehmen - oder wie sind eure Erfahrungen? Könnte das bedingt durch den Umzug und der vielen neuen Eindrücke, vor allem IHR neuem Revier etwas unsicher/gewagt sein und ich sollte etwas warten? (Obwohl ich das olle Ding schon gern ersetzen würde...)
a078.gif

Grüße, Yazzy
a010.gif

A

Werbung

Hups, der Thread ist wohl etwas unter gegangen.
Ich würde bei einem Umzug auf jeden Fall das gewohnte Klo mitnehmen und erst gegen ein Neues austauschen, wenn alle "Umzugsprobleme" erfolgreich durchgestanden sind.

Hallo,
nimm das "Alte" auf jeden Fall mit und stell' gleichzeitig ein Neues auf.

Meine Kater akzeptieren neue Kaklos ohne weiteres. Ist aber nicht immer so.😉

LG

Yazzy, gehts auch ohne Haube für ** Stehpinkler **
die ultimative Mörtelwanne aus dem Baumarkt

oder die große Slugiswanne

im XXL Format von IKEA, beide sind Superklasse für große Katzen, die im Stehen pullern.

Danke für euren Tipps und den super Bildern!! 🙂

Unsere Lina kann aber ihr "Geschäft" nicht ordentlich zuscharben, sie klopft eher an den Wänden und scharbt da, anstatt es vernünftig mit Streu zu bedecken. *grummel*
Tildi hingegen buddelt gerne... 🙄

Ist dann eine solche Mörtelwanne geeignet?
Und der Einstieg ist doch sehr hoch!?

Hmm...

Was für eine Toilette können denn sonst die Anderen empfehlen? 😳

Werbung:
400_6539353735373239.jpg

Mariechens Kistel, im Baumarkt als Spielzeugbox mit Rollen angeboten.
Den Einstieg haben wir reingeschnitten, weil Mariechen nicht so gut ins Kistel gekommen ist, jetzt wirds problemlos angenommen.
Übern Rand ist noch nie ein Tropfen rausgekommen.

Zugvogel

liest sich niedlich, kann Othello nicht hüpfen, mindestens
so hoch wie vielleicht ein Kaklo sein könnte, **fragmalganzdoof** , weilplondbin

In normal hohe Klos kommt er rein, aber nicht in solche Mörtelwannen o.ä. Da bleibt er in seiner plumpen Art gerne mal mit dem Bauch hängen🙄. Naja, wenn er überhaupt reingeht, was eigentlich eher nicht der Fall ist. Bei offenen Klos pinkelt Othello immer daneben. Vorher steht er mit weit aufgerissenen, Angst erfüllten Augen in einiger Entfernung vorm Klo und wenn er sich endlich in die Nähe getraut hat, pieselt er daneben...

Katzenmiez, bin doch PLINT, aber Deine Süßen
haben da vor etwas Angst, was sie nicht kannten.
Ich denke, hüpfen ist dann doch nicht das Problem.

Menno es ist sowieso kein Problem, one more time, sagen sie alle zu uns.

Ich habe sie, auch mein lieber Mann, mey Darling:pink-heart:

Doch, bei Othello ist defintiv das Hüpfen ein Problem. An den hohen Klos ist er immer hängen geblieben. An den tieferen Schalenklos zwar nicht, aber reingemacht hat er trotzdem nicht (wir haben`s lange genug ausprobiert zwecks pH-Wert-Messung, die auf `nem Haubenklo denkbar schwierig ist).

Werbung:
Ich hab mir das große von Europet ausm FN geholt. Bin eigentlich ganz zufrieden damit und meine beiden Fellis auch.
Obwohl ich sagen muss ich hätte auch lieber ein Haubenklo mit Klappe, weil Tatsache ist... man hat weniger Dreck und man riecht auch weniger oder fast garnichts wenn sie mal groß gemacht haben!
Ich hatte auch vorher eins mit Klappe aber als Tisha hier einzog und sie leider n bissel zu doof ist durch die Klappe zu gehen hat sie immer vorne dran gemacht!
Wobei.. sie geht ja jetzt auch durch die Katzenklappe auf den Balkon, hat zwar ewigkeiten gedauert bis sies tat, aber hmm vielleicht sollt ich das alte KaKlo mal wieder aufstellen um auszuprobieren obs jetzt bei ihr funtioniert!
ALos wie gesagt ich würde ja eher mal Haubenklos bevorzugen. Muss aber jeder für sich selbst wissen!!!😀

ja ich weiß nicht,wofür ich tendieren soll, aber Kaklo im Normalfall ist ok. Alles andere, vom nahenden Tod vom Schwiegerpapi,
kann mich nicht mehr berunruhigen, hey Leute , wer geht
mit mir auf den Friedhof.
da stand eine Amphore mit eingemeißelten Namen

Stupsie, das sieht auch noch gut aus