Neues Katzenklo und Streuwechsel

  • Themenstarter Themenstarter zuri.denia
  • Beginndatum Beginndatum
zuri.denia

zuri.denia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2009
Beiträge
341
Ort
59494 Soest
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt bis in die "Vergangenheit" (Mitte 2008) beim Thema Katzenstreu "durchgequält" und da die "Rezeptur" der Hersteller ja immer wieder geändert wird sind ältere Empfehlungen ja vielleicht gar nicht mehr aktuell?!

Das ist die alte Variante - zwei Unterteile von Haubenklos ineinander gestellt, man kann beim Saubermachen direkt umfüllen und braucht keinen "Katzeneimer" mehr - das Streu ist eine Mischung aus Riesel- und Klumpstreu, Pippi pappt großflächig am Boden fest und nach dem täglichen Umfüllen kann man alles loskratzen und in den Müll geben




(Happy war letztes Jahr ziemlich krank und hat in der Badewanne im Körbchen auf einer Wärmflasche und zugedeckt direkt neben dem Klo übernachtet - ich hatte kein anderes "Klobild")


Seit gestern diese Ikea-Dinger (Tipp aus dem Forum - wäre ich selber gar nicht 'drauf gekommen), noch ist die alte Mischung 'drin und ich möchte das Rieselstreu ausschleichen und wenn der Sack leer ist höher mit Klumpstreu füllen und träume schon davon, dass ich dann nur noch die "Böller" und den Kot mit dem Schüppchen 'rausholen muss und nicht mehr täglich "siehe oben"



Das Klumpstreu ist von Lidl (10 kg für 2,99 €) und neben dem Preis ist für mich der Transport (im Fahrradkorb!!!) das eigentliche Problem!

Ich habe mir schon verschiedene Empfehlungen notiert und werde die nächsten Tage bei DM und im Zooladen bei mir um die Ecke nachgucken, Fressnapf und Futterhaus usw. sind nur mit dem Auto zu erreichen und "isch 'abe gar kein Auto", müsste dann immer "Kotau" bei Verwandten und Bekannten machen (bäh).

Vielleicht hat ja jemand von Euch DEN Tipp für mich - kleiner, preiswerter Sack Klumpstreu ohne Duft und Staub und "Traumklumpen"?!
Das Lidl-Streu pur kann ich ja sowieso selber testen.

Danke im Voraus!!! und....

...bis später - Erika!
 
A

Werbung

Wir haben das Ultra-Klumpstreu "Naturweiss" von DM, das ist ziemlich feinkörnig, geruchsneutral und klumpt gut. Die Packung ist klein und preiswert und das Streu staubt kaum. 🙂
 
Wir haben das Ultra-Klumpstreu "Naturweiss" von DM, das ist ziemlich feinkörnig, geruchsneutral und klumpt gut. Die Packung ist klein und preiswert und das Streu staubt kaum. 🙂


genau DAS hätte ich jetzt auch geschrieben 😉

Hach, was zähle ich die Tage bis zur DM Eröffnung in GS, am 22.10 denn seit meinen Umzug aus Göttingen vermisse ich "meine Drogerie"
 
Ich würde empfehlen, richtige Wäschewannen zu nehmen. In den Stapelboxen sind zuviel Ecken und Winkel drin, die das Saubermachen nicht grad erleichtern.

Bei Gelegenheit werd ich unsere Kaklo mal ablichten und zeigen, dann kann jeder sehen was ich meine, sofern ich ich nicht ganz verständlich ausgedückt habe 🙂

Zugvogel
 
Guten Abend zusammen,
Danke für den DM-Tip, der Laden ist quasi um die Ecke vom Zooladen, also ganz nah.
Ich habe ja jetzt schon 2 oder 3 mal "umgeschüttet" und das Hantieren mit den großen Dingern ist gewöhnungsbedürftig - die alten hätte ich "mit geschlossenen Augen" umfüllen und putzen können!
Ich werde das Katzenklo in die Dusche stellen, mein Rücken wird's mir danken, da war es früher auch, aber seit ich die Hunde habe...... ich sag nur "Hunde sind Schweine" und selbst in der Badewanne habe ich ausgerechnet Zuri, meinen "Musterknaben" schon mal beim Sch... fressen erwischt!
Durch die höhere Füllung gibt es auch bei der jetzigen Mischung schon "Böller", allerdings sind sie etwas instabil und man muss ganz vorsichtig sein beim rausholen.
Mein Schwager (flaches Haubenklo) ist übrigens schwer überzeugt von Thomas-Klumpstreu und beim Querlesen zum Thema Streu habe ich eigentlich nur negative Statements gefunden?!
Ich war mit meiner "Mischmethode" eigentlich auch ganz zufrieden und erst durch's Lesen im Forum ist mir der "tiefere Sinn" von Klumstreu aufgegangen - wahrscheinlich gibt es viele Katzenhalter die flache Schalen und Klumpstreu haben und immer kratzen und schrubben und kratzen und schruben und ......!!!
(Ich habe vor Kurzem für ein paar Tage die Katzen meiner Schwester versorgt und habe beim Katzenklo saubermachen geflucht! Man braucht ja Hammer und Meißel um den Boden frei zubekommen! Und dann noch richtig mit der Bürste und Wasser schrubben und mehrmals durchspülen!)
Also, noch mal DANKE für Eure Tipps!
Bis später - Erika!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
1K
Moonrise88
Moonrise88
L
Antworten
26
Aufrufe
4K
Agila
Agila
Sgudi
Antworten
5
Aufrufe
778
Capella
Capella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben