neues Kitten

  • Themenstarter Themenstarter Steffywaldi
  • Beginndatum Beginndatum
S

Steffywaldi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. August 2018
Beiträge
9
Hallo ihr lieben,

Ich bin ganz neu hier. Wir haben zwei Kater ( 2 und 3 Jahre alt)!
Es sind Freigänger und die lieben sich..auch mit anderen Katzen in der Nachbarschaft verstehen sie sich super.
Nun haben wir noch ein Kitten (12 Wochen, auch Kater) seit gestern. Die beiden großen fauchen den kleinen nun an und sich gegenseitig auch....nun haben vor allem unsere Kinder Angst, dass sich die beiden alteingesessenen nicht mehr mögen.
Könnt ihr Erfahrungen dazu geben ob das normal ist?
 
A

Werbung

Also das Kitten passt nicht in die Konstellation... Du wirst eher alle Kater unglücklich machen...
Hol dem kleinen ein Spielgefährten und das Problem würde sich recht schnell beheben:zufrieden:

Der Kleine wird ganz viel Unruhe reinbringen, die großen sind jetzt Herren und er ein kleines Kind das ganz andere Ansprüche hat.
Man muss aber auch dazu sagen es ist erst seit gestern, die werden nicht innerhalb 24h alle wieder ganz normal sein.
 
Das hört sich bei mir jetzt nicht anders an .

Der Kleine will spielen und die großen werden ihm aus dem Weg gehen , da sie Freigänger sind , können sie das . Der Kleine wird sich also verstärkt an die wenden , die noch da sind und das sind dann die Kinder . Wie alt sind deine Kinder , nicht das da noch unbeabsichtigt was passiert .

Ich würde auch zu einem 4.Kater raten um die Gleichheit wieder herzustellen . Allerdings , manchmal kommt es anders als man denkt und die Zeit regelt vieles , wünsche würde ich es euch . Aber so ein Kleinteil alleine und alle anderen gehen raus ist wirklich nicht optimal
 
Naja eine vierte wollen wir nicht. Er ist ein Findelkind aus Spanien..haben ihn mitgenommen.. wir haben gesagt wir versuchen unser Glück....wenn es nicht funktioniert, vermitteln wir den kleinen Kerl hier weiter..dort lassen wollten wir ihn nicht.. wäre sein sicherer Tot gewesen.

Als unser großer Kater 1 Jahr alt war, kam auch die zweite Katze als Baby..hatte auch sehr gut geklappt. Hoffe es klappt diesmal auch..er ist so ein dankbares und pflegeleichtes Kerlchen.
 
Die Kater stehen jetzt unter Stress, deshalb faucht jetzt jeder jeden an. Das ist total normal.
Wenn die Stimmung zu aufgeheizt ist nehmt den Kleinen einfach mal raus, damit die Großen durchatmen können. Es sollte nicht zwischen den Altkatern eskalieren. Lieber langsam an den Neuzugang gewöhnen.
Und ganz wichtig: Bitte durchatmen und die Katzen nicht noch mit verrückt machen. Seid ganz normaaaal und bitte auch eure Alltagsabläufe nicht verändern. Das gibt allen Sicherheit.

So weit sind die Kater nicht auseinander, Wichtig ist, dass eure Altkater sich bald mit dem Kleinen anfreunden. Da sie sehr sozial zu sein scheinen, hat das ja gute Chancen. Der braucht zwingend Kumpel zum Spielen und Kuscheln. Sollte es auch in 2-3 Wochen noch so sein, dass die Altkater mit dem Kleinen nix zu tun haben wollen muß man weiter schauen.

Also, einfach entspannen. Keinen trösten und bemitleiden, sondern loben, wenn sie entspannt sind und keine Nähe erzwingen. Das machen die Kater selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank ihr lieben,

Ich hoffe sehr das es funktioniert und der kleine Kerl bei uns sein Zuhause gefunden hat. Er ist so lieb und unkompliziert.
Daumen sind gedrückt das es mit den dreien klappt 🙂
 
Werbung:
Ich schließe mich tiedsche an!

Nun haben wir noch ein Kitten (12 Wochen, auch Kater) seit gestern. Die beiden großen fauchen den kleinen nun an und sich gegenseitig auch....
Seit "gestern" ist gar nichts! Gib dem Ganzen einfach noch etwas Zeit.

Ich selbst habe zwar nie ein Einzelkitten zu älteren Katzen gesetzt, sondern einmal ein Kitten-Trio zu echten Oldies und später ein Kitten-Doppelpack zum Trio, das 2,5 Jahre älter war.
Beim ersten Mal dauerte es genau eine Woche bis der Altkater die Kleinen adoptierte, beim zweiten Mal entstanden die ersten Freundschaften zwischen Alteingessenen und den Kitten nach 5 Tagen.

Eine Freundin hat auch schon zweimal ein Kitten (mit 4 Monaten bzw. einen Halbjährigen) zu ihren erwachsenen jungen Katzen gesetzt ... beide Male war nach wenigen Tagen alles in Butter ... aber so 2,3 Tage Fauch-Knurr gab es auch da.
 
Ich würde mal abwarten. Natürlich wäre ein zweites Kätzchen schöner, zumal der Kleine ja noch eine lange Zeit nicht raus darf, aber 2 und 3 Jahre sind nicht so weit weg.
 
Das macht mir Hoffnung..🙂
Hoffe dass es gut funktioniert. Ich will den kleinen ungern wieder weiterreichen..
Ich halte euch auf dem laufenden 😊
 
Das ist er übrigens 🙂


33583362el.jpg
 
So ein süsser kleiner Kerl!
 
Werbung:
Kurzes Update:

Der große Kater spielt jetzt schön mit ihm....unser zweijähriger aber knurrt und faucht den kleinen Kerl noch an. Hoffe wenn er jetzt sieht, das der Große mit ihm spielt, er auch das Interesse bekommt. 😊
 

Ähnliche Themen

India
Antworten
3
Aufrufe
2K
Poison_Ivy
Poison_Ivy
V
Antworten
31
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa
L
Antworten
10
Aufrufe
2K
minna e
minna e
J
Antworten
5
Aufrufe
4K
Jeffre
J
S
Antworten
15
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben