Neues Nassfutter von Bozita

  • Themenstarter Themenstarter Merlin2411
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich finde schade, dass Bozita jetzt offenbar auch auf den "Functional Food-Zug" aufspringt (naja, beim Trofu sind sies ja schon)🙁. Da heißt ein Nafu dann "Indoor&Sterilised", weil L-Carnitin zur besseren Fettverbrennung hinzugefügt wurde🙄. Ich werde es nicht kaufen, zumal es ja auch doppelt so teuer ist, wie die herkömmlichen Tetras. Ich fütter eigentlich eh überwiegend die Dosen (weil da mehr drin ist😛).
 
Für alle dies interessiert:
Beim Futterhaus gibts grad 2 zum Preis von 1 😉
 
Also bei mir fällt Bozita gleich durch, schon allein wegen der Fütterungsempfehlung! Die Zusammensetzung kann da einfach nicht korrekt sein! 3kg Katze = 560g NaFu :wow:

lg nalilina
 
Ich war heute beim Futterhaus und die Empfehlung, 447 Gramm für eine Katze von 4 KG hat mich dazu bewegt, dann doch lieber zwei Döschen Grau ohne Reis zu kaufen...
 
Also ich habe es auch gekauft, gefressen wird es zwar gerne....aber meine müssen davon um die Wette pupsen.....hier stinkt es vielleicht.....:massaker::stumm:
 
Werbung:
Ich habe die neuen Packs gestern beim Zooplus gesehen, aber die sind ja voll teuer. 😱 Und dann noch die hohe Fütterungsempfehlung...

Das muss nicht sein.
 
Kann es sein, dass Bozita mir Huhn auch gewolfte Eintagsküken meinen kann?
 
Kann es sein, dass Bozita mir Huhn auch gewolfte Eintagsküken meinen kann?

Wie meinst Du das,geschredderte Eintagsküken sind in vielen Katzenfuttern mit Huhn(Hühnerfleisch und tierische Nebenerzeugnisse)
Es werden ja Unmengen von Küken aussortiert und geschreddert,alleine Bei"Wiesenhof"dem äusserst umstrittenen Betrieb der ja in Sachen Tierquälerei keine Grenzen kennt und sich über jegliche Moral hinwegsetzt.
Was mich am meisten ärgert ist,daß ich bei katzenfutter keine Ahnung habe ob die Rohstoffe eben gerade aus solchen Betrieben stammen,die ich ansonsten meide.
Bei Fleisch welches ich sonst kaufe kann ich zurückverfolgen woher es kommt,da ist es angegegeben,aber bei Katzenfutter und Tierfutter allgemein werden wir Verbraucher doch total im Unklaren gelassen.
Ich möchte nicht wissen,wieviel Fleisch aus diesen Massenmästereien auch in den hochwertigen Katzenfuttern steckt.
Der Herstellerbetrieb der am meisten empfohlenen angeblich hochwertigen Katzenfuttern kommen aus Norddeutschland,da sind auch die meisten Mastbetriebe.
Das Bozita hatte ich jetzt auch mal gekauft,1 und 1 kostenlos,das war recht günstig,aber wenn es alle ist,gibt es kein Bozita mehr,viel zu hohe Calzium und Phosphor Gehalte.
 

Ähnliche Themen

Honeybee123
Antworten
4
Aufrufe
1K
Honeybee123
Honeybee123
soul589
Antworten
10
Aufrufe
3K
Bea
Bea
Carolinchen85
Antworten
3
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
K
Antworten
23
Aufrufe
6K
JK600
JK600
D
Antworten
2
Aufrufe
806
Katzenmama2021
Katzenmama2021

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben