Als wir unser Sofa gekauft haben, hatten wir auch noch keine Katze. Wir haben uns daher nicht wirklich drum gekümmert, ob der Bezug Katzenfreundlich ist oder nicht....
Das ist unser Sofa:
Es hat so einen Strukturstoff, der so ein Bisschen von der Strukturart ist wie ein Leinensack/Jutesack, aber viiiiel weicher. Und ich dachte auch, dass unsere Mausi daran kratzen würde, aber ganz im Gegenteil. Sie mag den Stoff nicht so sehr. Wenn eine Decke drauf liegt, geht sie lieber auf die Decke, daher haben wir ihr auch zwei Körbchen als Schlafmöglichkeiten angeboten, die auch gerne genutzt werden.... Das Sofa kann ich also nur empfehlen, wenn das Wohnzimmer groß genug ist. Vor allem es ist auch gut für kleinere Budgets geeignet.
Von IKEA Sofas habe ich mittlerweile die Nase voll. Wir hatten selber mehrere und waren nur enttäuscht. Sie waren teilweise schnell entfärbt oder sogar nach einem halben Jahr durchgesessen und IKEA war dann der Meinung mein Mann und ich seien zu schwer für das Sofa deswegen wäre es so schnell durchgesessen....
😱 naja
😱😱 Wir haben nun ein schönes Sofa und sind super zufrieden bisher.
Ich hoffe, dass du für dich auch eine gute Lösung findest mit deinem Sofa!