Neuigkeiten zu roter Katze: http://www.katzen-forum.net/abschied/29048-rote-katze-war

  • Themenstarter Themenstarter KaterMerlin
  • Beginndatum Beginndatum
K

KaterMerlin

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
3.187
Ort
Spanien
Ich dürfte um diese Uhrzeit gar nicht hier sein. (Habe mir vorgenommen, meine Diss endlich fertigzuschreiben und Katzenforum ist für mich vor 20:00 Tabu 😳)
Aber:
Ich habe gerade auf der Webseite vom Tierschutzverein Malaga ein Foto von der Katze gesehen: http://www.protectoramalaga.org/noticiaa.php?id=57
Sie sieht schlimm aus, aber nicht so schlimm wie in "echt" . In echt war der Rücken knallrot, man sah auch..... (nein, ich erspare euch die Detailles - reicht schon, wenn ich Nachts nicht mehr schlafen kann). Jedenfalls sah sie von oben noch schlimmer aus als auf dem Foto (von der Seite).
Es steht nicht dabei, ob die Katze eingeschläfert wurde.
Vorgestern war für alle Anwesenden ganz klar, dass sie nicht gerettet werden kann. Auch der Mann, der sie abholte sagte, er beeilt sich, damit sie schnell erlöst wird.
Aber jetzt sehe ich sie da auf dem Foto und denke mir: Und wenn sie doch noch lebt? Ich traue mich gar nicht, zu hoffen aber ich habe sofort eine E-Mail an den Tierschutzverein geschickt, sie sollen mich bitte informieren. Hoffentlich schreiben sie schnell zurück, sonst werde ich noch wahnsinnig.
Ich kann da nicht anrufen, sonst fang ich am Telefon voll zu heulen an.🙁🙁🙁
Wenn ihr es schafft, euch das Foto anzuschauen, meint ihr, die könnte noch leben?
So langsam bin ich reif für die Klappse.🙁😳
 
A

Werbung

Ich habe gerade den anderen Thread gelesen. Ich habe Gänsehaut am ganzen Körper. Was ich am schlimmsten fand, das Anwohner die Katze Nachts schreien gehört haben, und NICHTS unternommen haben. Die arme süße Maus. Bitte frag doch mal nach, vielleicht wurde sie ja doch gerettet. Mich würde es wirklcih Interessieren.🙁🙁🙁
 
Ich bin entsetzt, geschockt und einfach unendlich traurig, was muss dieses arme Tier Schmerzen erduldet haben. Ich bin erschüttert!!!!
Könnte nur noch heulen.......Wie Grauenvoll...das arme Tier.
 
Ich pack es nicht, da anzurufen und denen dann am Telefon total was vorzuheulen. 🙁 Wenn sie bis morgen oder spätestens übermorgen auf meine Mail nicht geantwortet haben, mach ich es.
Allerdings habe ich kaum Hoffnung, denn unter "Animales encontrados" (gefundene Tiere) steht sie nicht. Würde sie leben, hätten sie sie doch da eingestellt, wie alle Tiere, die sie aufsammeln. Oder sie haben das nicht aktualisiert.
Ich gehe lieber mal davon aus, dass sie tot ist und freue mich dann wahnsinnig wenn sie doch lebt, als zu glauben sie lebt und dann enttäuscht zu werden.
 
Ich pack es nicht, da anzurufen und denen dann am Telefon total was vorzuheulen. 🙁 Wenn sie bis morgen oder spätestens übermorgen auf meine Mail nicht geantwortet haben, mach ich es.
Allerdings habe ich kaum Hoffnung, denn unter "Animales encontrados" (gefundene Tiere) steht sie nicht. Würde sie leben, hätten sie sie doch da eingestellt, wie alle Tiere, die sie aufsammeln. Oder sie haben das nicht aktualisiert.
Ich gehe lieber mal davon aus, dass sie tot ist und freue mich dann wahnsinnig wenn sie doch lebt, als zu glauben sie lebt und dann enttäuscht zu werden.

natürlich sollte man vom schlimmsten ausgehen. Mir tut die Geschichte so furchbar leid, und Du hast das auch noch Live mit bekommen. Ich kann mir nur denken wie Du Dich fühlen magst. Vielleicht mag ein anderer dort anrufen. Ich selber spreche kein Spanisch.
 
Das sieht für mich aus wie mit Säure übergossen 🙁

Gerade habe ich in den anderen Thread gepostet, da ich dachte, sie wäre über die RBB gegangen. Wir sind mit den Gedanken feste bei ihr/ihm und hoffen, dass es - egal in welcher Hinsicht - bald besser geht!

Edit: Ich weiß nicht, wie es dort mit Tierkommunikation steht, aber vielleicht wäre es ganz sinnvoll, einmal mit der Katze in Kontakt zu treten, um zu erfahren, ob sie lieber sterben oder leben möchte...
 
Werbung:
Ich übersetze mal, was neben dem Foto steht:

POBRE ANIMAL
05.01.09 / Gato recogido en estado lamentable, en la Avda. de Los Pascueros ignoramos lo que le ha ocurrido, no tiene chip

Armes Tier
0501.09 / Katze in erbärmlichem Zustand in der Avda. de los Pascueros (=Straßenname) abgeholt, wir wissen nicht, was ihr passiert ist, ungechippt.

Würde sie leben, wäre die Überschrift "Armes Tier" glaube ich anders. Dann stünde da eher "Katze gerettet" oder so ähnlich.
Trotzdem werde ich es mir bestätigen lassen. Die haben mehrere E-mail Adressen auf ihrer Seite. Eine allgemeine, an die ich jetzt geschrieben habe, und eine vom Vorsitzenden, etc. Also, wenn ich keine Antwort bekomme schreibe ich auch an die anderen Adressen... ansonsten werde ich mich wohl zusammenreißen müssen und doch anrufen. Ich gehe erstmal davon aus, dass sie mir antworten - warum sollten sie nicht?
 
Ich übersetze mal, was neben dem Foto steht:

POBRE ANIMAL
05.01.09 / Gato recogido en estado lamentable, en la Avda. de Los Pascueros ignoramos lo que le ha ocurrido, no tiene chip

Armes Tier
0501.09 / Katze in erbärmlichem Zustand in der Avda. de los Pascueros (=Straßenname) abgeholt, wir wissen nicht, was ihr passiert ist, ungechippt.

Würde sie leben, wäre die Überschrift "Armes Tier" glaube ich anders. Dann stünde da eher "Katze gerettet" oder so ähnlich.
Trotzdem werde ich es mir bestätigen lassen. Die haben mehrere E-mail Adressen auf ihrer Seite. Eine allgemeine, an die ich jetzt geschrieben habe, und eine vom Vorsitzenden, etc. Also, wenn ich keine Antwort bekomme schreibe ich auch an die anderen Adressen... ansonsten werde ich mich wohl zusammenreißen müssen und doch anrufen. Ich gehe erstmal davon aus, dass sie mir antworten - warum sollten sie nicht?

Ja warte mal die Antwort ab. Aber ich finde wäre Sie direkt eingeschläfert worden, würde das vielleicht doch dort stehen. Ich hoffe natürlcih sie wurde gerettet, wenn nicht hat die Maus jetzt keine schmerzen mehr. Mich macht das sehr traurig und wütend, das es Menschen gibt die ein Tier leiden sehen können.
 
Sowas zerrt echt an den Nerven... Aber wir müssen wohl Geduld üben. Oder Du rufst wirklich an. Hoffe, wir haben bald Gewissheit. Die arme Katze 🙁 Das Liebchen... Wäre toll, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst!
 
Klar halte ich euch auf dem Laufenden.
Realistisch gesehen... wenn ein Mensch SO aussähe, was würde mit ihm geschehen? Ich bin kein Arzt, aber ich tippe mal auf Intensivstation, künstliches Koma und mehrere Hauttransplantationen. Monatelanger Krankenhausaufenthalt. Und das im besten Fall, wenn keine inneren Verletzungen vorhanden sind.
Die Katze hatte ja noch dazu die Augen total komisch und die rechte Vorderpfote gebrochen, soweit ich das beurteilen kann. Die Behandlung würde, wenn bei einer Katze überhaupt möglich, wohl tausende von Euro kosten. Und wenn der Tierschutzverein Malaga eins nicht hat, dann ist das Geld.
Vielleicht -und das ist mein einziger winzigkleiner Hoffnungsschimmer- ist mein Vergleich auch einfach falsch, weil Katzen zäher als Menschen sind.

Jedenfalls haben wir die Gewissheit, DASS ihr geholfen wurde, dass sie jetzt nicht mehr leidet (wenn sie erlöst wurde) oder nicht umsonst leidet (wenn sie gerettet wird).
Das ist immerhin ein kleiner Trost.
 
Jedenfalls haben wir die Gewissheit, DASS ihr geholfen wurde, dass sie jetzt nicht mehr leidet (wenn sie erlöst wurde) oder nicht umsonst leidet (wenn sie gerettet wird).
Das ist immerhin ein kleiner Trost.

Das hast Du sehr schön geschrieben. Genau so ist es. Ich hoffe so das der Mensch der ihr das angetan hat, irgendwann dafür bezahlt.😡🙁
 
Werbung:
Ihr zuliebe habe ich das Bild angeschaut....es sieht wirklich fürchterlich aus - aber sie und Ihr habt es auch ausgehalten.
Ich kann mir vorstellen dass sie es vielleicht doch überlebt - Katzen halten ja unheimlich viel aus....ich bin sehr gespannt und drücke die Daumen dass das passiert oder passiert ist was für sie wirklich das Beste ist....
lg Heidi
 
Silke, spring über Deinen Schatten und rufe dort an!!

Ist doch egal, ob Du am Telefon Rotz und Wasser heulst - sag halt gleich dazu, daß Du sie gefunden hast (bzw. ja eine der beiden vor Ort wartenden Personen warst, bis sie geholt wurde) Dann verstehen die Leute auch, weshalb Du weinst.

Ruf an und laß es Dir sagen. Lieber jetzt die Gewißheit - als weiter bangen und im Ungewissen sitzen, vielleicht nicht schlafen können usw.


Sollte sie noch leben, wovon ich ausgehe, schreibe mir bitte PN.

Vielleicht läßt sich von hier (aus D, Ö, dem Forum, diverse TSV - was auch immer) aus ihre Behandlung organisieren und unterstützen - - - und somit sicherstellen, daß sie eine positive Zukunft hat.


Ich lese "Gato" auf der Seite - das heißt doch Kater?
 
Bitte frag doch mal nach, vielleicht wurde sie ja doch gerettet. Mich würde es wirklcih Interessieren.🙁🙁🙁
zwischen
"nciht erlöst" und "gerettet" liegen meiner Meinung nach Welten...und mindestens 2-3 Monate Intensivbehandlung
Ich gehe lieber mal davon aus, dass sie tot ist und freue mich dann wahnsinnig wenn sie doch lebt, als zu glauben sie lebt und dann enttäuscht zu werden.
Ehrlich gesagt, weiss ich nicht,ob es ein Grund zur Freude wäre... das arme Tier muss wahnsinnig leiden
 
Habe mir nach längerem Zögern doch noch das Bild angesehen!
Jetzt sitze ich hier und die Tränen laufen! Mein Gott, was Menschen den Tieren doch antun....
Das sieht mir wirklich wie eine Säureattacke aus, das "Spielchen" soll ja in Spanien sehr beliebt sein!😡
Der Arme, was muß er Schmerzen gehabt haben, meine Güte, ich glaube, das kann man sich überhaupt nicht annähernd vorstellen.
Ich gehe jetzt auch mal davon aus, das es ein Kater ist, allein schon wegen der Farbe.
Ich kann mir nicht vorstellen, das er noch lebt. Wer sollte denn die monatelange Behandlung bezahlen?

LG
 
Silke, spring über Deinen Schatten und rufe dort an!!

Ist doch egal, ob Du am Telefon Rotz und Wasser heulst - sag halt gleich dazu, daß Du sie gefunden hast (bzw. ja eine der beiden vor Ort wartenden Personen warst, bis sie geholt wurde) Dann verstehen die Leute auch, weshalb Du weinst.

Ruf an und laß es Dir sagen. Lieber jetzt die Gewißheit - als weiter bangen und im Ungewissen sitzen, vielleicht nicht schlafen können usw.


Sollte sie noch leben, wovon ich ausgehe, schreibe mir bitte PN.

Vielleicht läßt sich von hier (aus D, Ö, dem Forum, diverse TSV - was auch immer) aus ihre Behandlung organisieren und unterstützen - - - und somit sicherstellen, daß sie eine positive Zukunft hat.


Ich lese "Gato" auf der Seite - das heißt doch Kater?

Ja, gato könnte Kater heißen, wird aber auch als allgemeine Bezeichnung der Tierart benutzt, so wie auf Deutsch "Katze".

zwischen
"nciht erlöst" und "gerettet" liegen meiner Meinung nach Welten...und mindestens 2-3 Monate Intensivbehandlung

Ehrlich gesagt, weiss ich nicht,ob es ein Grund zur Freude wäre... das arme Tier muss wahnsinnig leiden
Falls sie noch lebt, was ich sehr bezweifle, ist der TA wohl der Meinung, sie hat eine Chance.

Ich suche mir jetzt die Telefonnummer und ruf da an. 🙁
 
Werbung:
Ich habe angerufen. Die Katze (oder Kater) wurde sofort erlöst.🙁
Man klammert sich ja an jeden Strohhalm, aber es war nicht realistisch, sie retten zu können. Sie sah in echt noch schlimmer aus, als auf dem Foto.
 
Ich habe angerufen. Die Katze (oder Kater) wurde sofort erlöst.🙁
Man klammert sich ja an jeden Strohhalm, aber es war nicht realistisch, sie retten zu können. Sie sah in echt noch schlimmer aus, als auf dem Foto.

🙁 jetzt hast du wenigstens Gewissheit, habe mir grade bei Threads durchgelesen, die arme Maus 🙁 das tut mir sehr Leid und macht mich traurig 🙁

verstehe nur nicht warum ein Foto im Netz zu sehen ist ???
 
Danke für die Nachricht und für Deine Tat, dort angerufen zu haben. Nun ist Gewissheit da.

Der Katze wurde ein langer Leidensweg (der bis hierhin ja unglaublich schmerzvoll war) erspart und ist nun schon auf dem Weg über die Regenbogenbrücke...

Hier brennt also ein ganz helles Lichtlein für die Mieze!!
 
🙁 jetzt hast du wenigstens Gewissheit, habe mir grade bei Threads durchgelesen, die arme Maus 🙁 das tut mir sehr Leid und macht mich traurig 🙁

verstehe nur nicht warum ein Foto im Netz zu sehen ist ???

Das Foto ist auf der Seite vom Tierschutzverein, neben anderen Fotos, bei noticias (Nachrichten)
http://www.protectoramalaga.org/
Ich habe mich auch gefragt, warum sie das Foto eingestellt haben. Die Absicht war wohl, die Leute drauf aufmerksam zu machen, wie grausam sowas ist. Eines der Ziele des Vereins (auch auf der Webseite zu lesen) ist die Erziehung zur Tierliebe, also den Leuten bewusst zu machen, dass Tiere auch Lebewesen sind, die leiden und die man schützen muss.
Das Foto ist also sicher in bester Absicht eingestellt worden. M.E. bringt sowas leider nichts, denn wer die Internetseite des Tierschutzvereins besucht hat solches "Wachrütteln" nicht nötig, und wer es nötig hätte, clickt keine Tierschutzseiten an.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben