Neuigkeiten zu roter Katze: http://www.katzen-forum.net/abschied/29048-rote-katze-war

  • Themenstarter Themenstarter KaterMerlin
  • Beginndatum Beginndatum
dann ist sie also erlöst worden.....ist sicher besser so für sie - dann hat sie keine Schmerzen mehr.
lg Heidi:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
A

Werbung

Ich habe angerufen. Die Katze (oder Kater) wurde sofort erlöst.🙁
Man klammert sich ja an jeden Strohhalm, aber es war nicht realistisch, sie retten zu können. Sie sah in echt noch schlimmer aus, als auf dem Foto.

Danke das du den Mut zusammengenommen und angerufen hast.

So wie der arme Kerl aussieht und du beschreibst das es vor Ort noch schlimmer ausgesehen hat war ein schnelle Erlösung vom Leiden das Beste.

Komm gut rüber unbekannter Roter.:sad:
 
Danke, das du angerufen hast!!
Ich denke, das ist schon besser, das die Mieze erlöst wurde, nach dem, was sie durchstehen mußte.

Machs gut, Rotmatz und gute Reise ins Regenbogenland!
9qk5ti.gif


LG
 
Ich habe lange gewartet und überlegt ob ich den Link anklicke oder nicht, 🙁🙁🙁 nun rollen mir die Tränen 🙁🙁🙁. Wie kann man so etwas überhaupt jemanden antun 🙁🙁🙁 . Was wir demjenigen wünschen der das dem armen Kater angetan hat kann man nicht in Worte fassen 😡😡😡 .


Lieber süßer Kater ich hoffe Du bist gut im Regenbogenland angekommen.
kerze6nmb7q59h.gif
 
Danke für die Information.
Kleine süße Maus, jetzt hast Du keine Schmerzen mehr, komm gut drüben an. Es tut mir so wahnsinnig leid was Dir passiert ist.🙁
 
Danke für die Infos, Mich hat der Gedanke an die rote Katze in den letzten Tagen auch nicht losgelassen.

Das Bild ist schon furchtbar und wenn Du sagst, daß es eigentlich noch viel schlimmer war wie es auf dem Bild rüberkommt war die Erlösung wohl das einzig richtige. So schlimm das ist.

Armes Tier; ich hasse Menschen die so etwas tun.
 
Werbung:
Ich hab mir das Bild angesehen.

Gott sei Dank ist die Mieze erlöst worden. Ich mag garnicht dran denken, wie lange sie hätte leiden müssen, auch wenn man noch ein wenig an ihr rumgedoktert hätte.

Du wunderschöne rote Mieze bist sicher gut über die Regenbogenbrücke gekommen, wo alle Miezen auf dich warten und dir erzählen, dass nicht alle Menschen so sind.🙁
 
mir fällt mal wieder die Geschichte mit der Regenbogenbrücke ein, das ist ja ein Trost für uns Menschen, aber was ist mit den Tieren die nicht geliebt wurden, auf wen warten die eigentlich ?? sorry ich werde gerade so traurig
armes Tierchen ich denk an dich
 
Ich bin die ganze Zeit am Grübeln, ob ich Mitglied beim Tierschutzverein werden soll😕
Wenn die die Katze nicht abgeholt hätten.....
Der Mindestbeitrag sind 6 Euro im Monat. Eigentlich bin ich so pleite, dass ich mir nicht mal eine zweite Katze leisten kann. Und wenn man einem Verein beitritt, ist es ja nicht um ein paar Monate später wieder auszutreten. Ich habe echt satt und genug eigene Probleme....mein Sohn bräuchte Nachhilfe, TA-Kosten, kein Job in Sicht... Andererseits machen 6 Euro auch keinen Unterschied....aber wenn die jeden Monat in eine Spardose kämen...*grübel*
 
Ich bin die ganze Zeit am Grübeln, ob ich Mitglied beim Tierschutzverein werden soll
Wenn die die Katze nicht abgeholt hätten.....
Der Mindestbeitrag sind 6 Euro im Monat. Eigentlich bin ich so pleite, dass ich mir nicht mal eine zweite Katze leisten kann. Und wenn man einem Verein beitritt, ist es ja nicht um ein paar Monate später wieder auszutreten. Ich habe echt satt und genug eigene Probleme....mein Sohn bräuchte Nachhilfe, TA-Kosten, kein Job in Sicht... Andererseits machen 6 Euro auch keinen Unterschied....aber wenn die jeden Monat in eine Spardose kämen...*grübel*
Hi,
du kannst doch auch aktiv was zum Tierschutz beitragen, es muss ja nicht immer Geld sein.
Ich bin zur Zeit finanziell auch net gerade auf einem Höhepunkt. Ich hab´ aber z.B. schon verletzte Wildvögel aufgenommen und gepflegt, wenn der Chef von meiner Mum (das ist so ein richtiger Tierschutzmensch, mit Igel überwintern und allem) zu viel hatte (er ist nicht mehr der jüngste und ziemlich krank), oder bin für den Tierschutz mit nem Tier zum TA gefahren oder so... das ist ja auch ne Hilfe die die eigentlich immer gut gebrauchen können.
Oder du gehst mit den Hunden spazieren, die Tierchen sind ja auch froh wenn sie im TH mal aus ihrem Zwinger rauskommen.
Lg
 
mir fällt mal wieder die Geschichte mit der Regenbogenbrücke ein, das ist ja ein Trost für uns Menschen, aber was ist mit den Tieren die nicht geliebt wurden, auf wen warten die eigentlich ?? sorry ich werde gerade so traurig
armes Tierchen ich denk an dich

Anders als die meisten Tage an der Regenbogenbrücke dämmerte dieser Tag kalt und grau, feucht wie ein Sumpf und so düster wie man es sich kaum vorstellen konnte. All die kürzlich Angekommenen hatten keine Ahnung, was sie davon halten sollten, da sie nie zuvor einen Tag wie diesen erlebt hatten.
Aber die Tiere, die auf ihren geliebten Menschen warteten, wussten genau, was los war, und fingen an, sich am Weg zu versammeln um die Brücke zu beobachten. Es dauerte nicht lange, bevor ein ältliches Tier in Sicht kam, den Kopf tief hängend und mit schleppender Rute. Die anderen Tiere, die schon eine Weile da waren, wussten sofort, wie seine Geschichte war, da sie dieses Geschehen viel zu oft gesehen hatten.
Er näherte sich langsam, offensichtlich in großem inneren Schmerz, aber ohne Zeichen von Verletzung oder Krankheit. Anders als all die anderen Tiere, die an der Brücke warteten, hatte dieses Tier nicht seine Jugend wiedererlangt und war wieder gesund und kräftig geworden.
Als er zu der Brücke ging, beobachtete er all die anderen Tiere die dort standen. Er wusste, daß er aus diesem Ort hier war und je früher er hinüberwechseln könnte, desto glücklicher würde er sein.
Aber, ach, als er sich der Brücke näherte, wurde sein Weg von der Erscheinung eines Engels versperrt, der ihn um Entschuldigung bat, aber erzählte, daß er nicht fähig sein würde vorüberzugehen. Nur jene Tiere, die mit ihren Leuten da waren, könnten die Regenbogenbrücke überqueren.
Mit keinem Platz zum Umdrehen wandte sich das ältliche Tier den Feldern vor der Brücke zu und sah eine Gruppe anderer Tiere wie er selbst, auch ältlich und gebrechlich.
Sie spielten nicht, sondern lagen einfach auf dem grünen Gras, verloren starrend auf den Weg der zu der Brücke führte. Und so nahm er seinen Platz unter ihnen ein, beim Beobachten des Weges und Warten.
Einer der Neuankömmlinge der Brücke verstand nicht , was er gesehen hatte und fragte eins der Tiere das schon länger da war um es ihm zu erklären.
"Siehst Du, das arme Tier war eine Rettung. Er wurde ins Tierheim gegeben gerade so wie Du ihn jetzt siehst, ein älteres Tier mit seinem ergrauten Pelz und seinen betrübten Augen. Er kam nie aus dem Tierheim heraus und hatte einzig die Liebe seiner Retter um ihn zu trösten, als er seine irdische Existenz verließ. Weil er keine Familie hatte, um ihnen seine Liebe zu geben, hat er niemanden der ihn über die Brücke begleitet."
Das erste Tier dachte darüber für eine Minute nach und fragte dann: "Und was wird jetzt geschehen ?" Seine Antwort bekam es bald als die Wolken sich plötzlich trennten und die Düsterkeit sich hob. Man konnte eine Person sehen, die sich der Brücke näherte und unter den älteren Tieren wurde eine ganze Gruppe in einem goldenen Licht gebadet und plötzlich waren alle wieder jung und gesund, gerade so, wie sie es in der Blütezeit ihres Lebens gewesen waren.
"Pass auf und sieh hin.", sagte das zweite Tier. Eine zweite Gruppe der wartenden Tiere kam zum Weg und sie verbeugten sich tief als die Person sich näherte. Auf jeden gebeugten Kopf gab die Person einen Klaps oder einen Kratzer hinter den Ohren. Die neu wiederhergestellten Tiere fielen in eine Linie und folgten ihm zu der Brücke. Sie alle überquerten die Brücke zusammen.
"Was ist geschehen ?" "Das war ein Retter. Die Tiere, die Du sich in Respekt verbeugen sahst waren jene, die neue Heime wegen seiner Arbeit fanden. Sie werden herüberkommen wenn ihre neuen Familien ankommen. Jene die Du wiederhergestellt sahst, waren jene, die nie ein Heim fanden. Wenn ein Retter ankommt, ist ihm erlaubt den Schlußakt der Rettung auszuführen.
Ihm ist erlaubt, jene armen Tiere über die Regenbogenbrücke zu begleiten, damit sie nicht auf der Erde bleiben müssen."
---Verfasser unbekannt
 
Werbung:
Hallo

Ich war schon im ersten Thread über diesen schrecklichen Vorfall, völlig fertig.

Mir lief das NAchts über der Bettdecke und erschien mir oft, auch wärend der Arbeit in meine Gedanken.

Einfach schrecklich, zu was manche Menschen fähig sind.

Als ich dann nun heute hier gelesen habe, bin ich froh das die Maus es Überstanden hat und gehen durfte.

Bei aller liebe, aber zu versuchen, ein Tier in solch einem Zustand retten zu wollen ist in meinen Augen eine Quälerei. Die sofortige Erlösung ist das beste was man tun kann.

Das wäre Vernümpftiger, als hier zu Doctern und da zu Doctern. Leider kann Tierliebe auch manchmal zu weit gehen.... leider.

Versteht das jetzt bitte nicht falsch.

LG Angi
 
Hi Angi,
da muss ich dir Recht geben, für das Tier war es wohl am besten dass es gehen durfte.
*Schon wieder Pipi in den Augen hat*.
Das arme Tierchen...
Lg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben