Neuigkeiten Zweitkatze

• Themenstarter Themenstarter Sarah2005x
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration zweitkatze
Als Gedankenanstoß: würde es nicht mehr Sinn machen, das Geld, was eine Katze vom Züchter alleine in der Anschaffung mehr kostet, für die tierärztliche Versorgung zu sichern?
Ich finde deinen Plan gut, dich nochmal einzulesen, welche Gesellschaft die passendste wäre! Viele Tipps hast du ja auch hier jetzt schon erhalten.
Vor der Kastration musst du keine Angst haben. Grundsätzlich ist das ein Routineeingriff. Aber bitte weise den TA auf die Hustengeschichte hin- das ist wichtig im Kontext einer Narkose!

• Like
Reaktionen: SabaYaru, NicoCurlySue, tigerlili und 5 weitere
A

Werbung

Ja ich belesen mich da wiegesagt nochmal dazu. Ist ja noch ein bisschen Zeit. Aber jetzt mal abgesehen vom Alter der zweiten Katze, wie klappt eine Vergesellschaftung am besten? Ich hab schon verschiedenstes gehört und gelesen. Manche sagen dass man keinen großen Wirbel drum machen sollte und die Katzen einfach zusammensetzen kann, andere sagen eine langsame zusammenführung wäre sinnvoll. Wie lief das bei euch ab? Das was ich mir denken würde wäre erstmal die neue Katze in den Raum mit den katzenklos zu setzen und die Tür zuzumachen. Daweile sollte die andere Katze abgelenkt werden. Dann vielleicht eine Art trenngitter an der Tür dass sie sich nach einer Zeit erstmal nur sehen und riechen können? Oder doch anders

Für einfach zusammensetzen ist Baley schon viel zu lange alleine und der Herr in seinem Revier.
Hier wird immer wieder auf ein Buch zum Thema von einer Frau Hauschild verwiesen. Bestimmt kann dir jemand sagen, welche Methode daraus du primär anwenden solltest.
Und: nimm dir Zeit. Viel Zeit.

• Like
Reaktionen: Poldi, Hiyanha, NicoCurlySue und 3 weitere
Wo kommst du denn her, Sarah? Erste zwei Ziffern deiner Postleitzahl reichen. Vielleicht kennt ja jemand eine Pflegestelle in deiner Nähe, die einen passenden Kater für dich und Bailey hat. Gute Pflegestellen kennen ihre Katzen auch gut und können beraten, wer passt und auch später bei der Vergesellschaftung zur Seite stehen.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Echolot und Micrita
Ich würde auch mal ein Gesuch einstellen. Parallel bei den Notfellchen schauen

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel, NicoCurlySue, Namenlose und 3 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben