Ich werde von meinen Nachbarn ja mit schöner Regelmäßigkeit ausgelacht.
Aber ich verrate euch mal was, ich mache auch total eigenartige Sachen.
- Ich füttere meine Katzen zu regelmäßigen, festen Zeiten.
- Ich füttere keine Essensreste, niemals vom Esstisch und kein Supermarktfutter.
- Ich lasse meine Katzen draußen frei rumlaufen.
- Ich "dulde" es, dass mir meine Katze Mäuse bringt, auch gerne mehrere am Tag.
- Ich besitze mehr Futternäpfe und -schalen, als ich Katzen habe.
- Meine Katzen haben einfach keinen Bock auf fremde Leute und lassen sich von ihnen auch nicht anfassen (bzw. lassen sie auch sonstwie nicht an sich herankommen). Das ist ja überhaupt auch vollkommen unnormal, schließlich lässt sich ja jede Katze von jedem Menschen einfach so angrabschen, "die sind doch an Menschen gewöhnt!"
- Meine schwarze Katze hat Angst vor Autos, meidet Straßen wie der Deibel das Weihwasser und hält gebührenden Abstand von allem, was rollt. Hintergrund: Sie wurde einmal angefahren
(war nicht schlimm verletzt, aber es hat gereicht, dass sie seitdem extrem vorsichtig ist).
Also, das sind schon alles sehr eigenartige, lächerliche Dinge, die ich da tue, und meine Katzen sind vor allem auch echt merkwürdig. Ich denke, meine Nachbarin hat recht. Ich habe halt einfach keine Ahnung
🙄
Habt ihr keine Angst, dass z.B. jemand ahnungsloses den Katzen irgendwas ungesundes zu Fressen gibt?
Es gibt hier in der Ecke nur einen Nachbarn, der das macht. Ein Mann mittleren Alters, der, wie er sagt, "Mitleid" hat. Irgendwann erwähnte er einmal beiläufig, er würde gelegentlich meinen Katzen Milch hinstellen und meine Schwarze habe er auch schon in sein Haus gelassen; sie hätte da ganz friedlich geschlafen.
Ich habe ihm freundlich aber bestimmt erklärt, dass ich weder Futter noch Milch für die Katzen wünsche und es auch nicht möchte, dass er sie reinlässt. Hat funktioniert - das hat mich zwar sehr gewundert, ich hatte nicht damit gerechnet, dass er Einsicht zeigt, aber das Ergebnis zählt... Ansonsten macht das hier meines Wissens niemand. Merke auch nichts dergleichen an meinen Katzen (also z. B. mangelnden Appetit, weil schon woanders gegessen, etc.).