Neuling braucht Hilfe, Katze pinkelt an Eingangstür

  • Themenstarter Themenstarter wendelrocker
  • Beginndatum Beginndatum
wendelrocker

wendelrocker

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2015
Beiträge
22
Ort
Düdelingen /Luxemburg
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe mich hier angemeldet weil ich ein wenig Hilfe brauch.
Ich bin ein absoluter Katzenneuling.

Zu meiner Geschichte;

Eine Bekannte von mir bekam Katzennachwuchs, konnte jedoch nicht Alle behalten, bei einer der Kleinen war es direkt Liebe auf den ersten Blick, diese treuen Augen hatte mich direkt in ihren Bann gezogen und ich wusste, ich wollte Sie 🙂

Vor dann genau 4 Wochen kam "Mucki" dann zu mir (Weibchen 8 Wochen)... Abends habe ich dann noch viel im Netz gelesen, wobei ich dann immer wieder auf Artikel gestossen bin dass man eine Katze nicht alleine halten soll, vor allem nicht wenn man berufstätig ist. Also kam dann nach einem Tag auch "Oreo" zu mir, er war 4 Wochen älter, die Beiden kannten sich aber schon vom "alten Zuhause", sollte also nicht schwer sein die beiden wieder aneinander zu gewöhnen.
Anfangs ging es nicht so gut, von Oreos Seite her kam immer nur ein Fauchen wenn Mucki versuchte sich zu nähern, aber nach einigen Tagen klappte das dann auch wieder.
Mittlerweile lieben sie es gemeinsam neben mir auf dem Bett zu kuscheln, auf spielen sie viel zusammen, wobei sie ihn dann beisst und er es erwidert, also gehe ich mal davon aus dass sie ein gute Pärchen sind. Achja, hatte noch vergessen, es sind keine Geschwister.

Ich schaue eigentlich immer dass es ihnen gut geht, koche des öfteren Hähnchen oder Thunfisch frisch für sie, die Katzentoilette mach ich auch täglich sauber, spiele und kuschele viel mit ihnen, denke also es geht ihnen eigentlich ganz gut...

Nach einigen Tagen dann aber das böse Erwachen als ich von der Arbeit nach Hause kam; ein relativ grosser Urinfleck bei der Eingangstür... Aufgrund der Tatsache dass es ein relativ grosser Fleck war ging ich dann davon aus dass er ihn mir hinterlassen hat... Also sauber machen und hoffen dass es sich nur um ein einmaliges Versehen handelt...
Einige Tage später dann wieder, wieder an der gleichen Stelle... Da ich jedoch nicht 100% weiss wer es war und da ich auch gelesen habe dass Katzen es nicht verstehen wenn man nach einiger Zeit mit ihnen schimpft konnte ich also wieder nichts machen...
Dies wiederholte sich in den 4 Wochen etwa 4 oder 5 mal...
Als ich der Bekannten dann davon erzählte sagte sie mir ich sollte die Stelle mit Essig auswaschen, schon alleine wegen dem Geruch... Also machte ich das dann... Die Wohnung roch 2 Tage lang nach Essig....
Heute Morgen dann; Nachdem sie mich mit freundlichem Kratzen wach gemacht hatte, gab ich den beiden etwas zu futtern und ging dann selber in die Dusche. Als ich dann jedoch wieder rauskam sah ich es dann... wieder ein grosser Fleck bei der Eingangstür....

Ich weiss mir im Moment nicht mehr wirklich einen Rat.... was kann ich da machen? mitlerweile richt auch die Wohnung etwas penetrant...
Im Forum habe ich mich auch ein wenig in das Thema Kastration eingelesen, aber er hat gerade mal 4 Monate, da sind wir ja jetzt erst bei "Frühkastration" und wenn es damit zu tun hätte, dann dürfte es doch kein so ein grosser Fleck sein sondern nur "Markierungsflecken" ?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
A

Werbung

Lass den Kater, ach was... alle beide, schnellstmöglich kastrieren.
 
Beide müssen schnellstens kastriert werden, sonst hast auch du bald ungewollten Katzennachwuchs.

Bitte auch auf Infektionskrankheiten testen lassen und deine Bekannte ebenfalls dringend auf Kastration hinweisen. Es gibt genug Katzenelend.

Die urinierten Stellen mit Enzymreiniger, z. B. Biodor Animal reinigen.
 
Füll mal bitte den Fragebogen Unsauberkeit an.
Sofort kastrieren, Urinprobe zum Tierarzt und Minimum 3 Toiletten mit feinem Streu.
 
Fragebogen zu Unsauberkeit ausfuellen.

Und die Stelle👎 an denen uriniert wurden nicht mit Essig reinigen. Das animiert nur noch zum darueber urinieren. Bitte einen Enzymreiniger - biodor animal; gibts nur meines Wissens im Intetnet zb bei Amazon - besorgen und damit die Stelle👎 reinigen.
 
Hier kommt der Fragebogen.

https://www.katzen-forum.net/threads/fragebogen-unsauberkeit.15126/

Bitte ausfüllen!!

Schön daß du zwei Katzen hast, das war eine sehr gute Idee.
Wie alt sind sie denn ganau, kann man das sagen?

Eine Kastration mit 4 1/2 Monaten ist gerade bei einem gemischt geschlechtlichen Paar wichtig und sinnvoll.
Du willst doch keine neuen Katzenkinder produzieren?
Doch, Katzen können durchaus im dem Alter schon rollig und geschlechtsreif werden.
In dem Alter spricht man auch nicht mehr von Frühkastration.
Und laß dich da bitte auch nicht vom Tierarzt vertrösten, besteh drauf!

Du brauchst mehrere Klos, gerade für junge Katzen, drei auf jeden Fall.
Bitte auch zwei mal am Tag sauber machen.

Essigreiniger ist Mist, es gibt spezielle Reiniger dafür. Biodor Animal soll gut sein.

Schreib auch was für Streu du benutzt, auch daran kann es liegen.

Waren die Katzen schon mal vor dieser Wohnungseinganstür?
Sind da draußen andere Katzen oder Hunde?
 
Werbung:
Hallo und danke direkt einmal für die schnellen Antworten.

Ich werde Morgen dann direkt einmal den TA anrufen wegen Kastration, wollte das eh diese Woche mal nachfragen.

Zu euren Fragen;

Er ist jetzt knapp 4 Monate und sie 3 Monate.
Ist es da nicht noch zu früh? Dachte gelesen zu haben dass man ein Weibchen kurz vor dem 6en Monat und ein Männchen kurz nach dem 6en Monat kastrieren lassen soll?

Zu dem Streu, ich habe jetzt einige Marken versucht, als allererstes hatte ich von Catsan so einen der im Beutel in die Toilette gelegt werden kann, da es ihnen jedoch sehr viel Spass machte dauernd die Beutel zu zerreissen nahm ich diesen nicht mehr, danach hatte ich eine Nonname Marke aus dem Supermarkt, dieser war eher wie Mulch, jedoch durch den Urin extrem stinkend und es bildeten sich täglich riesen Teile durch den Urin, danach dann von Vitalfit so ein Kristallgranulat, was eigentlich ganz ok war, jedoch bei einem Einkauf in einem Tiergeschäft wurde mir dann ein Streu von der Marke Premiere empfohlen, zwar etwas teurer als die Anderen, damit bin ich aber vollkommen zufrieden, hat von sich aus ein wenig Duft, schliesst den Duft gut ein und lässt sich gut reinigen.

Um direkt mal zu klären, es ist denke ich ausgeschlossen dass die Katzen den Streu nicht mögen, denn sie sind immer direkt nach dem Wechsel locker flockig auf die Toilette gegangen. Ich mache in der Regel immer als erstes Abends wenn ich nach Hause komme ihr Fressen und während sie dann am essen sind reinige ich das Klo (die Näpfe stehen im Wohnzimmer und die Toilette reinige ich in der Küche). In der Regel geht sie auch direkt sobald es fertig wieder da steht direkt rein. Und auch ihn höre ich dann kurze Zeit später (beide sind einfach zu unterscheiden, denn er amüsiert sich nach dem Geschäft immer gut eine Minute damit an den Wänden der Katzentoilette zu kratzen).

Was mich dann aber auch noch wundert (wird wohl aber normal sein); wenn er gross macht, dann kann man quasi neben dem Katzenklo liegen, wenn sie jedoch ihr grosses Geschäft macht, dann stinkt es extrem, quasi die ganze Wohnung riecht dann ne Zeit lang. Das Fressen würde ich da aber ausschliessen, da ich immer darauf achte dass Beide das gleiche bekommen, ich habe ihnen nähmlich einen Doppelnapf fürs Fressen hingestellt, und es gibt immer das gleiche, endweder 2x Pute, 2xThun, da ich vermeiden will dass wenn etwas ihnen nicht so schmeckt, der eine dem Andere alles wegfrisst.

Zu den weiteren Fragen, da es ein MehrfamilienHaus ist und wir im 4en Stock wohnen sind es "Wohnungskatzen" und sie waren ausser zu jenem Zeitpunkt des Transportes noch nie Draussen, sind also auch noch nie durch diese Tür getrabt. Es ist aber immer nur diese eine Tür wo sie hinpinkeln, oder wohl eher nur er. Die Tür zum Büro ist auch immer verschlossen, denn hier befinden sich leider viele lose Kabel etc, und wenn ich arbeiten bin, dann schliesse ich auch die Tür zum Schlafzimmer, aber an diese Stellen haben sie noch nie gemacht.

Ich denke es ist auch wichtig zu wissen, die Wohnung besteht aus: Flur, Schlafzimmer, Büro, Küche, Badezimmer und Wohnzimmer.
Wenn ich Zuhause bin steht das Schlafzimmer immer für sie offen, dann legen sie sich auch fast immer gerne neben mich ins Bett. Büro, wie gesagt wegen der Kabel verschlossen, im Flur halt das Pinkelproblem, Küche und Badezimmer sind auch verschlossen, denn beiden gefällt es sich endweder unter der Küche zu verstecken und da dann die Kabel anzubeissen (ja, gottseidank beim ersten Versuch bemerkt und schnell rausbekommen, dabei ging jedoch eine Leiste zu Bruch :-/ und im Badezimmer ist sie 3 mal hinter die Waschmachine und kam dann nicht mehr raus.... ) aber im Wohnzimmer (40m2) haben sie ihren Kratzbaum, eine Menge Spielsachen, Katzentoilette und Fress und Trinknäpfe. Alles in Allem stehen ihnen am Tag wenn ich arbeiten bin knapp 50m2 frei und Abends wenn ich wieder da bin gut 75m2.
Denke mal die Wohnsituation ist auch wichtig für euch.

Wie auch schon gesagt halte ich ihn für den Pinkler, er ist von der Körpergrösse gut das Doppelte von ihr und der Fleck ziemlich gross.

Ich werde auch Morgen dann mal eine 2e Toilette kaufen, weiss nur noch nicht genau wo ich sie hinsetzen soll, denn sogar wenn sie bei mir auf dem Bett liegen, wenn sie "müssen" dann gehen sie eigentlich sauber ins Wohnzimmer auf ihr Klo, werde sie dann aber vielleicht mal in den Flur stellen, in die Nähe des Punktes wo hingepinkelt wird. Oder doch eher einfach nur beide nebeneinander?

Will aber auch klar sagen, dass es nicht so ist dass es ein grosses UnreinseinProblem ist, es kommt in der Regel nur 1 mal die Woche oder so vor, am Anfang dachte ich auch es wäre quasi aus Trotz dass ich weg bin, denn ich gehe ja durch die Tür raus, aber heute Morgen halt, da war ich in der Dusche (am anderen Ende des Flures). Hoffen dann jetzt einfach mal dass es daran liegt dass vielleicht das Klo für den Herrn in dem Moment nicht sauber genug war...

Zu der Sache mit dem Reiniger, habe auch leider heute Mittag lesen müssen dass Essig absolut verkehrt ist... toll, dafür hat meine Wohnung aber 2 Tage nach Essig gerochen... blöd ist es auch dass im Flur Granit ähnliche Fliesen sind, hier zeigen sich die Flecken dann sehr gut...

Eine weitere, vielleicht blöde Idee; kann es sein, die Tür ist unten leider nicht ganz dicht, es ist ein knapp 5mm Spalt, es kann doch nicht sein dass es daran liegt?

Hier dann auch der Fragebogen

==============================
Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Die Katze:
- Name: Oreo
- Geschlecht: männlich
- kastriert (ja/nein): nein
- wann war die Kastration: /
- Alter: 4 Monate
- im Haushalt seit: 1 Monat
- Gewicht (ca.): +- 3Kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): normal?

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: /
- letzte Urinprobenuntersuchung: /
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: nichts
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 12 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Privathaushalt mit anderem Kitten
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: Je nachdem zwischen 30 min und 1 Stunde
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): Sie spielen viel zusammen, raufen, lecken sich gegenseitig, beissen sich und legen sich dann gemeinsam neben mich aufs Bett zum Schlafen

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Haube und Klappe
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: täglich sauber gemacht, 1/Woche komplet neuer Streu und mit Wasser abgewaschen
- welche Streu wird verwendet: Premiere
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: bis gestern knapp 3-5cm jetzt nur noch 1cm
- gab es einen Streuwechsel: ja, habe mehrere ausprobiert
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): leichter Geruch (glaube es ist Lavendel)
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): im Wohnzimmer an der Wand unter einem Regalboden
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: am anderen Ende des Raumes

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: nach ca 1 Woche
- wie oft wird die Katze unsauber: 1 pro Woche
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfütze
- wo wird die Katze unsauber: an der Eingangstür auf dem Boden, immer die gleiche Stelle
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): nur an einer Stelle auf dem Boden
- was wurde bisher dagegen unternommen: gereinigt

==============================
Ende Fragebogen

So, ich hoffe das hilft ein wenig weiter...

Liebe Grüsse
 
Das ist ja mal einfach. 😀

Ein Klo für zwei Katzen ist zu wenig.

Du brauchst mindestens zwei Klos, besser drei!

Wichtig ist das Klo zwei mal am Tag zu reinigen.

Hauben möglichst abmachen, mindestens die Klappe raus oder sitzt du beim pinkeln gerne in deinem eigenen Mief?

Da du nun Klumpstreu hast ist es ja schnell und einfach die "Böller" da raus zu sammeln, sollte also ohne Probleme möglich sein.

Deine Annahme es könne nicht am Streu liegen ist falsch.
Katzen sind liebe und reinliche Tiere, sie nehmen viel hin bis es reicht.
Wenn irgend möglich nutzen sie das Klo, gerne auch wenn es gerade sauber gemacht ist.
Viele Streus riechen oder stinken aber schnell und sind unangenehm. Dann wird da einmal rein gemacht und die nächste Portion landet irgendwo anders.

Was für ein Streu von Premiere hast du?
Premiere excellent ist ok

Und die Kastration mit 6 Monaten mit einem Katzenpaar ist absolut zu spät.
Bis dahin hat der Kater die Katze gedeckt und du hast vielleicht schon Nachwuchs.
Kater und Katzen kann man gut mit 4 Monaten kastrieren, bei einem Paar spätestens!!! mit 4 1/2 Monaten.
Laß den Kater jetzt kastrieren wenn er 4 Monate ist.
Beachte daß er danach noch einige Wochen zeugungsfähig bleiben kann!!
Die Katze dann in 4 bis 6 Wochen kastrieren lassen, wenn du einen Tierarzt findest der es jetzt gleich mit macht noch besser.
 
Was mir ins Auge gestochen ist beim Unsauberkeitsfragebogen.

Fuell das Streu hoeher. 1cm ist gerade Bodenbedeckung. Da wuerden meine 2 Wuellmaeuse Phoeny und Finn auch ungluecklich sein. Katzen scharren ihren Kot und Urin gerne zu. Also ca. 10cm sollten es schon sein. Funktioniert am Besten (das Scharren mein ich) ohne zuviel Sandstrand in der Wohnung mit Ikea Salma Boxen (habe mein baugleiches Modell vom Baumarkt).

Die Salma Boxen wirken zugegebener Massen zur 0815 Kistchen orginiell, aber selbst meine Mutter ist gluecklich, dass sie empfohlen habe (da kann selbst Vaters Kampfwuehlerkater Leo die Sau rauslassen).
 
Stimmt, habe ich übersehen.
Viel mehr Streu bitte, zum graben und buddeln.
Und man kann dann auch viel besser die Pipiklumpen raus nehmen.
Du brauchst das Klo dann nie ganz zu leeren sondern nimmst nur die Klumpen raus. Das spart auch Zeit und so kann man prima zwei mal am Tag sauber machen.
 
- wieviele Klos gibt es: 1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Haube und Klappe

- wie hoch wird die Streu eingefüllt: bis gestern knapp 3-5cm jetzt nur noch 1cm

Mindestens 2 Klos aufstellen, wenn möglich Hauben und Klappen entfernen.
Bei so jungen Tieren ist es besser, die Klos stehen in unmittelbarer Nähe ihrer Hauptschlafplätze.
Reinigung der Klos: Ausböllern sollte mindestens 2x am Tag geschehen.

Streuhöhe deutlich erhöhen. 1 cm ist viel zu wenig, da würden meine auch die Bude vollpinkeln.

Mindestens 10 cm bis 15 cm, damit die Tiere ordentlich ihre Geschäfte verbuddeln können.

Kastra bei beiden so schnell wie möglich !

Reinigung: Enzymreiniger, der beseitigt auch Flecken.
 
Werbung:
Danke wieder mal für das schnelle Feedback 🙂

Ich denke mal ich habe mich da wohl schlecht ausgedrückt; ich habe bis heute Früh immer das Klo mit mind. 5cm Streu befüllt gehabt. jedoch hat sich dann am Boden quasi eine Schicht Streu abgelegt mit Urin, ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll, quasi eine Art Teppich, und da dachte ich dass ihn das vielleicht stören würde, deshalb hatte ich heute Morgen nur 1cm eingefüllt, habe das aber gerade geändert und wieder gut 7cm reingemacht.

Zu der Sache mit dem TA, wie schon gesagt werde ich morgen Früh direkt anrufen und einen Termin fragen. ABER, wenn ich jetzt einen Termin kriege und er noch eine Zeit lang zeugungsfähig ist, er hat jetzt 4 1/2 Monate und sie 4 Monate, das heisst ja dann auch dass die Gefahr besteht dass es "zu spät" ist oder dann doch noch passieren kann? soll ich sie dann eine Zeit trennen?

Zu dem 2en Klo; werde morgen ein weiteres kaufen, aber lieber an die Pinkelstelle oder einfach nebeneinander? Hatte nur eins gekauft da ich dachte, es steht zentral in der Wohnung, am Eingang des Wohnzimmers und dachte es reiche aus, werde das aber ändern...

Hier seht ihr auch mal die Pinkelstelle
91380-wendelrocker-bilder-probleme-bild43647-die-pinkelstelle.jpg


Was für ein Streu es genau ist weiss ich leider nicht, es steht nur Premiere drauf, hier aber ein Bild von der Packung
91380-wendelrocker-bilder-probleme-bild43650-der-neue-einstreu.jpg


Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindestens 2 Klos aufstellen, wenn möglich Hauben und Klappen entfernen.
Klappen hatte ich drangemacht, denn wenn sie geht, dann hällst du es in der Wohnung nicht mehr aus 🙂 da bin sogar Ich im Vergleich dazu jemand der Rosen scheisst :stumm:

Bei so jungen Tieren ist es besser, die Klos stehen in unmittelbarer Nähe ihrer Hauptschlafplätze.
Wird schwer, mal schlafen sie bei mir im Bett, mal auf der Couch im Wohnzimmer, mal auf dem Kratzbaum... je nach Lust und Laune

Reinigung der Klos: Ausböllern sollte mindestens 2x am Tag geschehen.
Ok, dann werde ich morgens 5 Min eher aufstehen und dann Morgens um halb 7 und Abends um 6 machen 🙂

Streuhöhe deutlich erhöhen. 1 cm ist viel zu wenig, da würden meine auch die Bude vollpinkeln.
Mindestens 10 cm bis 15 cm, damit die Tiere ordentlich ihre Geschäfte verbuddeln können.

War ja immer locker 5cm, hatte Heute dann die falsche Überlegung und es dann auf 1cm geändert, ist aber bereits wieder geändert

Kastra bei beiden so schnell wie möglich !
Werde morgen direkt beim TA anrufen

Reinigung: Enzymreiniger, der beseitigt auch Flecken.
Werde mal im Netz schauen, habe da viel von so einem Biodor oder so gelesen
 
Die Klos eher nicht nebeneinander, zwei Klos nebeneinander sind wie ein Klo.

Besser in der Wohnung noch einen ruhigen Platz finden für das zweite.
Auf die Pinkelstelle würde ich das Klo nicht stellen.

Die Stelle gut entduften, der Urin zieht ja sehr in die Wand und Steine ein. Mehrfach mit Biodor Animal reinigen!

Das Streu ist falsch.
Damit erklärt sich die klebrige Masse. Bah. 😉😀

Geh mal gleich morgen wieder hin und kauf Premiere excellent.
Oder Golden Grey master oder Extreme classic.
Das sind gute Klumpstreus.

Alles andere ist nix.
Du wirst sehen daß das viel viel viel besser ist!!

Füll das neue Klumpstreu noch höher ein, mind. 10 cm.
Dann wird aus dem Pipi ein Klumpen, dann kannst du dann einfach mit einer Schaufel rausnehmen.
Dann brauchst du das Klo nicht mehr dauernd ganz neu zu machen, ausspülen und alles wegwerfen erledigt sich dann.
Probier es aus, du wirst begeistert sein und deine Katzen auch. 😎
 
Wenn die Katze jetzt 4 Monate ist und der Kater 4 1/2 dann bitte beide in den nächsten 10 Tagen kastrieren lassen.
Das sollte reichen, länger als 14 Tage nicht warten bitte.
Trennen mußt du bis dahin nicht wenn beide dann kastriert werden.

Wenn der Kot so stinkt kann das am Futter liegen!
Was fütterst du denn?
Und wurden die Katzen entwurmt, hast du den Kot mal untersuchen lassen?
 
Die Klos eher nicht nebeneinander, zwei Klos nebeneinander sind wie ein Klo.
Besser in der Wohnung noch einen ruhigen Platz finden für das zweite.
Auf die Pinkelstelle würde ich das Klo nicht stellen.
Ok, dann wird es etwas schwerer, weil die Wohnung vom Schnitt her nicht mehr viel Möglichkeit bietet für eine weitere Stelle, dachte einerseits noch daran eins ins Schlafzimmer zu stellen, aber das ist ja nur Abends wenn ich da bin auf... werde es dann vielleicht in den Eingangsbereich des Flures stellen und das erste dann im Wohnzimmer etwas mehr ans andere Ende versetzen...

Die Stelle gut entduften, der Urin zieht ja sehr in die Wand und Steine ein. Mehrfach mit Biodor Animal reinigen!
Belüften wird schwer 🙂 kann ja nicht tagelang die Tür auflassen ;-) werde mich aber mal nach diesem Biodor umschauen, habe nämlich gelesen dass Katzen gerne an eine Stelle machen an welche sie sich schon ausgelassen haben....

Das Streu ist falsch.
Damit erklärt sich die klebrige Masse. Bah. 😉😀
Geh mal gleich morgen wieder hin und kauf Premiere excellent.
Oder Golden Grey master oder Extreme classic.
Das sind gute Klumpstreus.
Alles andere ist nix.
Du wirst sehen daß das viel viel viel besser ist!!
Schade, war eigentlich relativ zufrieden damit, werde dann aber mal auch da nachschauen

Füll das neue Klumpstreu noch höher ein, mind. 10 cm.
Dann wird aus dem Pipi ein Klumpen, dann kannst du dann einfach mit einer Schaufel rausnehmen.
Dann brauchst du das Klo nicht mehr dauernd ganz neu zu machen, ausspülen und alles wegwerfen erledigt sich dann.
Probier es aus, du wirst begeistert sein und deine Katzen auch. 😎

Habe jetzt wirklich den Rest der Packung reingemacht, bin denke ich mal so auf +-12 cm


Liebe Grüsse und danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Probier einfach gutes Klumpstreu wie geschrieben.
Dann wirst du den Unterschied merken.
😀
 
Das kann ich nur unterschreiben. Du hast da ein nicht klumpendes Streu. Da kannst du lange nach Böllern graben. Ich empfehle dir auch ganz dringend ein klumpendes Streu der selben Marke. Am besten Premiere sensitiv, das ist ohne Geruch.

Dann würde ich noch ein weiteres, besser noch zwei weitere Klos aufstellen. Am besten eignen sich offene Klos mit hohem Rand (oder, wie schon erwähnt, eine große Box, zB. samla von Ikea.)

Ich denke erstmal, dass sich das Problem mit den genannten Änderungen, auch die von den anderen Usern erwähnten Tipps, von alleine löst.

Die Stelle, wo hingepinkelt wird, musst du sehr gründlich reinigen. es sieht so aus, als wäre das Pipi auch hinter das Silikon gelaufen. Deswegen die Stelle richtig nass machen mit einem Enzymreiniger, denn sonst riecht die Katze noch ihren Uringeruch.

Bitte setzte alle genannten Tipps um, dann wird sich schnell Besserung ergeben.

Die von Petra-01 genannten Streus sind übrigens wirklich gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Katze jetzt 4 Monate ist und der Kater 4 1/2 dann bitte beide in den nächsten 10 Tagen kastrieren lassen.
Das sollte reichen, länger als 14 Tage nicht warten bitte.
Trennen mußt du bis dahin nicht wenn beide dann kastriert werden.

Werde Morgen direkt anrufen um einen Termin zu vereinbaren

Wenn der Kot so stinkt kann das am Futter liegen!
Was fütterst du denn?
Und wurden die Katzen entwurmt, hast du den Kot mal untersuchen lassen?
Entwurmt wurden sie von der Bekannte, so was aus der Apotheke.
Futter; Morgens jeweils 2 Packungen Nassfutter, von Tag zu Tag versuche ich unterschiedlich zu sein, mal Pute, mal Hähnchen, mal Fisch.. die Beiden sind da sehr wählerisch, habe mir im Fressnapf Qualitätsfutter verkaufen lassen, das rühren sie aber nicht an, vor allem mögen sie nur solches welches aus ein wenig Gelee besteht und vielen Stückchen. Aus der Dose mögen sie gar nicht und auch nicht was so wie Paste ist... dann sorge ich Morgens auch immer dafür dass eine Schüssel Trockenfutter voll ist (Die aber in der Regel Abends noch nicht leer ist, denke also dass genuch für den Tag da ist)
Dann halt Abends wieder 2 Packungen Nassfutter und dann finden sie auch bei mir im Schlafzimmer immer einen Napf mit Wasser und einen mit Trockenfutter der Marke Perfect Fit (glaube ich), dieses lieben die beiden. Abends gibt es auch von Zeit zu Zeit frisch Gekochtes, mal Hühnchen, mal Thunfisch...
Was aber komisch ist, er futtert ja viel mehr als sie, stinkt jedoch gar nicht 🙂 Nur sie, und dann bestialisch 🙂
 
Vielen Dank an euch Alle,

echt Klasse dass man hier so schnell und vor allem so gute Tipps bekommt 🙂

Ich werde Morgen eure Tipps umsetzen,

Als erstes TA anrufen für den Termin,

Dann ein weiteres Katzenklo kaufen (Sry, aber 3 weiss ich bei besten Willen nicht wo unterbringen)

Und ich werde dann auch ein klumpendes Katzenstreu kaufen.

Habe auch gerade das Biodor mit ExpressLieferung bestellt 🙂 Wenn ich Morgen auch welches im Laden finde, umso besser 🙂
http://www.amazon.de/Biodor-Animal-...&qid=1445192488&sr=8-2&keywords=biodor+animal

Vielen Dank noch einmal an Alle
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Miausüchtel
Miausüchtel
S
Antworten
7
Aufrufe
521
Mel-e
Mel-e
C
Antworten
5
Aufrufe
3K
minna e
minna e
I
Antworten
19
Aufrufe
7K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben