Neuling braucht Hilfe, Katze pinkelt an Eingangstür

  • Themenstarter Themenstarter wendelrocker
  • Beginndatum Beginndatum
wendelrocker

wendelrocker

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2015
Beiträge
22
Ort
Düdelingen /Luxemburg
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe mich hier angemeldet weil ich ein wenig Hilfe brauch.
Ich bin ein absoluter Katzenneuling.

Zu meiner Geschichte;

Eine Bekannte von mir bekam Katzennachwuchs, konnte jedoch nicht Alle behalten, bei einer der Kleinen war es direkt Liebe auf den ersten Blick, diese treuen Augen hatte mich direkt in ihren Bann gezogen und ich wusste, ich wollte Sie 🙂

Vor dann genau 4 Wochen kam "Mucki" dann zu mir (Weibchen 8 Wochen)... Abends habe ich dann noch viel im Netz gelesen, wobei ich dann immer wieder auf Artikel gestossen bin dass man eine Katze nicht alleine halten soll, vor allem nicht wenn man berufstätig ist. Also kam dann nach einem Tag auch "Oreo" zu mir, er war 4 Wochen älter, die Beiden kannten sich aber schon vom "alten Zuhause", sollte also nicht schwer sein die beiden wieder aneinander zu gewöhnen.
Anfangs ging es nicht so gut, von Oreos Seite her kam immer nur ein Fauchen wenn Mucki versuchte sich zu nähern, aber nach einigen Tagen klappte das dann auch wieder.
Mittlerweile lieben sie es gemeinsam neben mir auf dem Bett zu kuscheln, auf spielen sie viel zusammen, wobei sie ihn dann beisst und er es erwidert, also gehe ich mal davon aus dass sie ein gute Pärchen sind. Achja, hatte noch vergessen, es sind keine Geschwister.

Ich schaue eigentlich immer dass es ihnen gut geht, koche des öfteren Hähnchen oder Thunfisch frisch für sie, die Katzentoilette mach ich auch täglich sauber, spiele und kuschele viel mit ihnen, denke also es geht ihnen eigentlich ganz gut...