Neuling in der Familie

• Themenstarter Themenstarter Nala2021
  • Beginndatum Beginndatum
Erstmal herzlich Willkommen auch von mir! 🙋‍♀️

Zum Futter:

Kitten sind zwar leichter umzugewöhnen, aber das Ding bei “kleinen” Dosen oder sogar Beuteln ist, dass sie intensiver schmecken als größere. (Liegt an der Zubereitung, weil sie länger erhitzt werden müssen, um gar zu sein - berichtigt mich, sollte ich falsch liegen)

Mein Rat also: gleich die Größe kaufen, die du langfristig füttern willst!

Sonst kann es gut sein, dass Katz die 200g Dose super frisst, die 400g Dose (die du dann vllt 12x gekauft hast) dann aber plötzlich nicht.

Bei Sandras Tieroase, die die hier ja schon empfohlen wurde, kannst du auch Einzeldosen kaufen. Das wäre also gerade zum Ausprobieren von Verträglichkeit und Präferenz ideal.
Oh das ist auch ein guter Rat. Wusste nicht das die unterschiedlich sein können. Dann lauf ich direkt die große Größen aber in kleine Mengen. Super lieb.

A

Werbung

Danke für das Kompliment. Warum solltest du attackiert werden? Weil es deine erste Katze ist?

Wir haben alle mal angefangen, Katzen zu halten. Und wir haben alle im Laufe der Zeit sehr viel dazugelernt.
Hier sind ganz viele Leute unterwegs, die ganz viel Ahnung haben (wir nicht unbedingt, sind immer noch Anfänger), sondern andere, von denen wir sehr stark profitiert haben. Das geben wir gerne weiter.

Du wirst sehen, dass zwei Katzen absolut klasse sind. Wir lachen mindestens einmal am Tag herzhaft über unsere beiden, wenn sie gemeinsam herumtollen, raufen, sich lecken oder angurren.

Alle hier freuen sich besonders über Fotos und hin und wieder über kleine Berichte darüber, wie es den Schätzchen und euch so geht 😉.
Fotos komme aufjedenfall sobald die kitten da sind. Freuen uns schon sehr haben richtig Spaß dran denen ihr Spielzeug, Möbel usw zu kaufen.

• Like
Reaktionen: MagnifiCat
Hallo, ich hab nochmal eine Frage zum Trockenfutter Futter. Ich hab jetzt von happy cat bekommen. Da die kitten erst 12 Wochen alt sein werden kann ich denen trotzdem adults geben? Da stehen Größen einmal M und einmal L ( werden nur als Leckerei udn Belohnung gegeben oder zum spielen) oder sind die zu groß für die kleinen?

Du kannst denen getrost als Leckerli das für Erwachsene geben und mach dir wegen der Größe keine Gedanken. Manche Katzen kauen es und manche schlucken es einfach so runter. Wir haben hier beide Sorten Katze - Damla kaut darauf rum, Duman schluckt ungekaut runter (dabei hat er richtig schöne Zähne).

Du kannst denen getrost als Leckerli das für Erwachsene geben und mach dir wegen der Größe keine Gedanken. Manche Katzen kauen es und manche schlucken es einfach so runter. Wir haben hier beide Sorten Katze - Damla kaut darauf rum, Duman schluckt ungekaut runter (dabei hat er richtig schöne Zähne).
Ok vielen Dank ☺️

Werbung: