Montag kommt ein neuer Wurf an Kätzchen, 6 Stück werden es an der Zahl sein. Und da wir ja auf der Warteliste stehen, bekommen wir sie vor allen anderen zu sehen 😀 und dürfen uns auch als erster eines aussuchen 🙂
Also stehen die Chancen sehr gut, denn vor allem Kitten haben sowieso sofort einen Platz im Herzen jedes Menschen 😀 wer könnte so einem süßen Gesicht etwas abschlagen 🙂
Habe heute auch schon ein zweites KaKlo und einen zweiten Napf besorgt, damit wir jederzeit spontan einen Kumpanen aufnehmen können 🙂 allezeit bereit.
Mir ist seit heute aufgefallen, dass unser kleiner Filou ziemlich viel frisst (ca. 200 Gramm am Tag, vermutlich noch mehr, da er ja nebenbei noch etwas TroFu bekommt).
Ich habe schon einige Male gelesen, dass Kitten soviel fressen dürfen, wie sie wollen.
Aber so viel? Soviel geht doch garnicht in einen Kittenmagen hinein :?
Er hat auch schon zugenommen, obwohl er erst eine Woche bei uns ist, und das nicht wenig (weiß leider keine genaue Gewichtsangabe, aber er ist schon eindeutiger kräftiger als vorher)
Soll ich ihm weiterhin soviel geben, wie er frisst? Auch wenn es mehr als 200 Gramm am Tag sind?
Wir sind gerade beim ausprobieren, was dem Kleinen schmeckt...und er ist absolut nicht heikel, hat bis jetzt noch kein Mal das Futter verschmäht 🙂
Am besten allerdings schmeckt ihm Shah, das war so schnell weg, wie noch kein Futter davor 🙂
Und eine weitere Frage:
Ich habe letztends beobachtet, dass er das Streu fressen wollte. Natürlich habe ich ihn sofort davon abgehalten, indem ich laut Nein gesagt habe. Er hat das auch sofort verstanden und hat damit aufgehört. Seither habe ich ihn nicht mehr dabei erwischt.
Aber wie kann ich sicher sein, dass er das Streu nicht frisst, wenn ich nicht da bin? Bzw. wie kann ich ihn davon abhalten es zu fressen?
Wie schädlich ist es für ihn, wenn er Streu frisst? (wir benutzen Multifit Biostreu)
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten