D
Dan
Neuer Benutzer
Guten Abend alle miteinander.
Seit drei Tagen nun habe ich eine neue Lebensgefährtin an meiner Seite, eine 10 Wochen alte Katzendame. Bevor ihr jetzt mit mir schimpft: ich weiß das man Katzen erst nach der 12 Woche von der Mutter trennen sollte, aber die Mutter hat ihre Kitten bereits nach der 7 Woche verstoßen. Ich habe „Asuka“ wie gesagt nun drei Tage bei mir. Kurze Info zu meiner Person: Ich bin 27 Jahre alt, arbeite im Einzelhandel und wohne in einer 60 m² großen Maisonette-Wohnung im Dachgeschoß.
Eine Eingewöhnungszeit an ihr neues zu Hause gab irgendwie nicht. Sie ist aus der Transportbox gekrabbelt und hat sich sofort an das erkunden der Wohnung gemacht ohne sich groß an meiner Anwesenheit zu stören. Sie zeigte von der ersten Sekunde an keinerlei Berührungsängste und hat sich ohne Protest auf den Arm nehmen lassen und geschnurrt wie ein V-8 Motor.
Natürlich gibt es aber ein paar Dinge die mir noch Sorgen/Schwierigkeiten bereiten:
Ich hab sichern och mehr Fragen die mir grade nicht einfallen, aber diese beiden sind im Moment die, die mir am größten auf der Seele brennen. Hier noch ein kleines Video von der Dame, sorry für die schlechte Qualität 🙂
Der erste Abend
Seit drei Tagen nun habe ich eine neue Lebensgefährtin an meiner Seite, eine 10 Wochen alte Katzendame. Bevor ihr jetzt mit mir schimpft: ich weiß das man Katzen erst nach der 12 Woche von der Mutter trennen sollte, aber die Mutter hat ihre Kitten bereits nach der 7 Woche verstoßen. Ich habe „Asuka“ wie gesagt nun drei Tage bei mir. Kurze Info zu meiner Person: Ich bin 27 Jahre alt, arbeite im Einzelhandel und wohne in einer 60 m² großen Maisonette-Wohnung im Dachgeschoß.
Eine Eingewöhnungszeit an ihr neues zu Hause gab irgendwie nicht. Sie ist aus der Transportbox gekrabbelt und hat sich sofort an das erkunden der Wohnung gemacht ohne sich groß an meiner Anwesenheit zu stören. Sie zeigte von der ersten Sekunde an keinerlei Berührungsängste und hat sich ohne Protest auf den Arm nehmen lassen und geschnurrt wie ein V-8 Motor.
Natürlich gibt es aber ein paar Dinge die mir noch Sorgen/Schwierigkeiten bereiten:
- Wie viel gebe ich ihr zu fressen? Bisher habe ich ihr morgens bevor ich zur Arbeit gehe einen Napf voll Nassfutter hingestellt. Abends bekommt sie dann einen zweiten Napf mit Nassfutter. Dazu hat sie immer Zugang zu einem vollen Napf Trockenfutter und zwei Schalen mit abgestandenem Wasser. Nun meinte die Freundin meines Vaters das ich ihr viel zu viel Nassfutter gebe und eigentlich ein viertel von dem ausreicht was ich ihr jetzt gebe, sonst würde die Katze dick werden. Jetzt bin ich hin und her gerissen. Was meint ihr?
- In meiner Wohnung gibt eine Reihe von Holzbalken die in etwa 2,5 Meter Höhe liegen und natürlich zum darauf rumklettern einladen. Ich hab bereits gestern gesehen das Asuka auf den Balken herum gerannt ist und hatte da schon Bauchschmerzen. Heute Nacht ist es dann passiert, sie ist runtergefallen und mit einem ordentlichen Rums auf den Fliesen ihm Wohnzimmer gelandet. Ich natürlich panisch aus dem Schlafbereich runter in den Wohnbereich, Asuka hatte sich da bereits jammernd unter der Couch versteckt. Glücklicherweise ist ihr wohl nichts passiert, sie springt, läuft, tobt, frisst und schnurrt genauso wie vorher. Sie scheint also wohl nur einen ordentlichen Schreck bekommen zu haben. Trotzdem mache ich mir Sorgen. War es nur Glück das nichts passiert ist oder sind Katzen schon in dem Alter so geschickt darin Stürze abzufangen?
Ich hab sichern och mehr Fragen die mir grade nicht einfallen, aber diese beiden sind im Moment die, die mir am größten auf der Seele brennen. Hier noch ein kleines Video von der Dame, sorry für die schlechte Qualität 🙂
Der erste Abend